Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund

• Lass dich nicht ärgern.
    :streichel:

Weiterhin viel Erfolg am Sonntag für die Wohnung!

• Und das kann ich nicht nachvollziehen, sofern du weiterhin bestimmte Stadtteile kategorisch ausschließt. Dann ist die Wohnungssuche für mich nur vorgeschoben, sorry. :ka:
    Ja, Nordstadt ist nicht wirklich schön, aber als Notlösung bis ich mein Leben wieder geordnet hätte, würde mir das auf jeden Fall eher taugen als meinen Hund abzugeben.

Es geht vielen jungen Leuten doch ähnlich wie dir, die eben deshalb in der Nordstadt leben. Ich kenne dort ein paar WGs und junge Pärchen, wenig Geld, aber na ja. Kommen auch wieder andere Zeiten und "schöner wohnen" gleich mit. So lange ich keine Kinder hätte, wäre mir das egal.

Sorry, ich habe es gerade nicht auf dem Schirm - kennst du die Nordstadt?

• Jep. Steht sogar im Beitrag. Man kriegt halt keine billige Wohnung in der Innenstadt - oder mit ner super guten Verkehrsanbindung. Irgendwo muss man Abstriche machen. :ka:

• Aber es ist wohl nicht Sinn der Sache, dass sie Nachts auf dem Weg nach Hause angst hat....

Ich drücke die Daumen und wünsche gutes Gelingen :)

Moin zusammen :),
    wenn ich mich da mal einklinken darf..
    Ich (w,28) habe die letzten sechs Jahre mitten im „Brennpunkt“ gewohnt. 500m vom Nordmarkt entfernt, in einer wunderschönen Altbauwohnung für 250€ Warmmiete zusammen mit zwei weiteren ehemaligen Mitstudenten/Freiberuflern. Nach mir zieht auch wieder ein Mädel in meinem Alter ein. Im gesamten Haus wohnen junge Leute. Bis auf die Tatsache, dass die Umgebung nicht schön anzusehen ist, hatte ich zu absolut keinem Zeitpunkt Bedenken um meine persönliche Sicherheit - (mit mittelgroßen Hund sowieso nicht) vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich aber auch sonst kein ängstlicher Mensch bin.
    Der Hoeschpark eignet sich z.B. -wenigstens vorübergehend - als nette Gassirunde, sollte man am Borsigplatz wohnen.
    In der Nordstadt ist ja auch der “MegaZoo” laden (darf ich hier Markennamen nennen? Wenn nicht, Sorry) falls du hier noch nicht gefragt/Zettel ausgehangen hast.

Alles in allem würde ich die Nordstadt als (vorübergehende) Lösung definitiv NICHT ausschließen und stehe bei weiteren Fragen zur Nordstadt als Wohnort gern zur Verfügung :)

• An alle die mir für heute die Daumen gedrückt haben: Ich danke euch. Es hat aber leider wieder nichts gebracht. Ich bekam einfach nur eine unverschämte Absage in Nachrichtenform. Wenn ich wüsste wie ich den Screenshot hier hochladen kann, würde ich es euch zeigen. Leider ist das Bild wohl zu groß.
    Also die „nette“ Dame hatte schon die letzten Tage einen eher gewöhnungsbedürftigen Ton drauf. Heute schrieb sie mir dann, dass sie sich schon entschieden hat. Die Person nimmt die Küche dazu (das wollte ich ja auch!!). So wie das für mich klingt, hat sie direkt bei der ersten Besichtigung die Zusage gegeben.

Dabei war ich wohl die Erste die sie vorgestern angeschrieben hat. Und sie hat eben auch erst heute Zeit gehabt für Besichtigungen.
    Und dann habe ich noch nicht mal das Recht bekommen meinen Termin wahrzunehmen.

Ich könnte durchdrehen, echt.

• Tut mir leid, vielleicht hat der erste Besichtiger gleich mal ein paar Scheine mehr als gefordert für die Küche geboten, so als Bestechung um gleich die Zusage für die Wohnung zu bekommen. Sowas ist bei uns weit verbreitet, den Vermieter quasi zu bestechen, damit man zum Zug kommt.

• Das wäre ja auch mein Notfallplan gewesen: mehr für die Küche zahlen wenn dafür der Hund mit einziehen dürfte.
    Aber trotzdem habe ich gedacht, dass man sich zumindest die ersten Interessenten anschaut und ihnen überhaupt eine Chance gibt.

• Ich könnte durchdrehen, echt.

Meine Oma hätte gesagt, wer weiss wofür das gut ist!
    Hilft nicht aber ist so :streichel:

Ich kenne die Gegend natürlich nicht wo Du nicht hinwillst, kann es aber sehr gut verstehen.
    Wir haben ein paar Quartiere in einigen Städten wo's tatsächlich schwierig ist, einen Job zu bekommen wenn man da wohnt :ugly: ist absolut karriereschädigend dort zu wohnen.
    Und eine Bekannte von mir hatte immer ihre (verbotene) Metallrute dabei weil sie nachts heimkam und durch Unterführung X durchmusste.
    Sowas ist einfach nicht schön und es frisst extrem viel Lebensqualität und auch Kraft, wenn man sich daheim - oder auf dem Weg dorthin - nicht sicher fühlt.

Toi toi toi für die nächste Wohnung die in Frage kommt :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!