Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund

• Ich werde bei dem Mietpreis mit etlichen anderen Interessenten konkurrieren müssen. Also warten wir erstmal ab. Notfalls starte ich hier eine Spendenaktion „Küche für Lucy“ :D

• die kaution kann man je nach höhe überbrücken mit der hausbank. Da fallen zwar für den kautionsvorschuss ein paar zinsen an, könnte aber beim überbrücken helfen.

Wenn die alte kaution dann ausbezahlt wird kann man diede dann bei der bank auslösen...

• Kaution kann man in drei Raten zahlen, dass ist schon mal überschaubar.
    Mein Vermieter wollte eigentlich auch eine Kaution, inzwischen winkt er ab, weil ich das Geld damals nicht hatte. Ihm ist wichtig, dass die Miete kommt und sonst alles in Ordnung ist :applaus:

• Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    Nachmieter gesucht in Brechten zum 01.06. in Dortmund - Eving | eBay Kleinanzeigen

Ich hab die Wohnung direkt gesehen als sie eingestellt wurde. Aber der Mieter weiß nichts über Hundehaltung :( Er selbst hatte letztes Jahr einen Kater und dad war ok. Gesamtmiete 410 Euro, das wäre einfach ein Traum. Sonntag Abend schaue ich sie mir wohl an.

Ich finde die Küche ganz schön und sie hat auch einen Geschirrspüler. Ich würde die Küche definitiv behalten, wenn du die Wohnung kriegst. Daumen sind gedrückt. :bindafür:

• Also ehrlich gesagt, so schleppend und problematisch wie das eben seit Sommer läuft...bin ich mittlerweile tatsächlich mehr auf der Seite „Hund kriegt ein neues Zuhause“.

Und das kann ich nicht nachvollziehen, sofern du weiterhin bestimmte Stadtteile kategorisch ausschließt. Dann ist die Wohnungssuche für mich nur vorgeschoben, sorry. :ka:

Ja, Nordstadt ist nicht wirklich schön, aber als Notlösung bis ich mein Leben wieder geordnet hätte, würde mir das auf jeden Fall eher taugen als meinen Hund abzugeben.

Es geht vielen jungen Leuten doch ähnlich wie dir, die eben deshalb in der Nordstadt leben. Ich kenne dort ein paar WGs und junge Pärchen, wenig Geld, aber na ja. Kommen auch wieder andere Zeiten und "schöner wohnen" gleich mit. So lange ich keine Kinder hätte, wäre mir das egal.

• Ich sage zu solchen Vorwürfen ab jetzt gar nichts mehr. Wahrscheinlich war es nicht so eine kluge Idee hier überhaupt mit dem Thema Auszug anzukommen. Die nächsten Tage werde ich den Beitrag hier meiden. Ich danke allen herzlichst die konstruktive Antworten beigetragen haben <3 Letztendlich muss ich selbst entscheiden was für den Hund das Beste sein wird. Schönes Wochenende an alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!