Fundhunde: 2 HSH-Welpen an B303 bei 95493 Bischofsgrün gefunden (Mädels)

  • Es scheint noch ein 2. Hund an der Fundstelle rumzulaufen, ein Beamter von der Hundestaffel war grad hier, hat sich die Kleine angeschaut und sucht jetzt erst Mal weiter.

    Ach du Sch.... . Ich nehme an ein weiterer Welpe? Hoffentlich wird auch der schnell gefunden und zu Euch bzw. ins selbe TH wie die große kleine Dame gebracht.

  • Super, dass das Bärchen bei euch ein Übergangszuhause hat.


    Ich frage mich, wie viele von den „ich nehme sie“ Schreibern auf FB dabei bleiben würden, wenn sie von der Undichtigkeit wüssten.

  • Die wenigsten, PocoLoco. Wobei die auch kneifen wenn es denn wirklich anstehen würden.


    Ich habe so den Eindruck, es ist chic zu sagen "Ich nehm sie". Leere Worte, die schnell gesagt sind. Zumal die große kleine Dame im Laufe der Zeit wirklich eine große Dame werden wird und so manch eine Überraschung im Verhalten in petto haben wird.

  • Die wenigsten, PocoLoco. Wobei die auch kneifen wenn es denn wirklich anstehen würden.


    Ich habe so den Eindruck, es ist chic zu sagen "Ich nehm sie". Leere Worte, die schnell gesagt sind. Zumal die große kleine Dame im Laufe der Zeit wirklich eine große Dame werden wird und so manch eine Überraschung im Verhalten in petto haben wird.

    Ja...wir erinnern uns an "kepse" mit Fiffi. :|

  • Wir haben es geschafft - das vermutlich Schwesterchen ist eingefangen. :hurra:


    Beide Welpis sind nun auf dem Weg ins TH Bayreuth.


    Ich hatte es dem Diensthundeführer heut morgen schon angeboten, dass es vllt. Sinn macht, mit "unserer" Kleinen an die Sichtungsstelle des 2. Hundes zu gehen und so war es dann auch. Die TH-Mitarbeiterin hat uns abgeholt. Die Leute, die die 2. Welpin den ganzen Tag im Auge behalten haben, konnten grad mal auf 50 Meter ran an sie, mit dem Welpi war es dann zwar immer noch ein Krimi, aber einer mit glücklichem Ende. Ich hab Welpi 2 mit Welpi 1 in ein Gartenhäuschen gelockt, Tür zu und drinnen liess sich die 2. gottergeben sichern. Die Beiden sind sicher, gut versorgt und werden wenns soweit ist, ist angemessene Hände vermittelt.


    Ich bin froh und gleichzeitig auch ein wenig traurig. Wenn so ein Dötz anfängt, einem zu vertrauen, reisst es einem schon ein Stückerl Herz raus, wenn er dann weiterzieht.

  • Super von Dir - und toll, dass die Beiden eingesammelt werden konnten.


    ---


    Übrigens - ich denke, fast niemand aus dem Dogforum, der den Hund zu der Arbeit einsetzt, für die die Rasse ursprünglich gemacht wurde, würde sich 'irgendeinen' Mischling/Welpen aus ungewisser Herkunft zur Arbeit anlachen.
    Ich denke gerade als HSH müssen die Hunde sehr gute Grundlagen mitbringen können, um später souverän arbeiten zu können.
    Von daher kann ich auch sehr gut verstehen, dass man diesen möglichen vermeintlichen 'Wink des Schiksals' übergeht.

  • ich denke, fast niemand aus dem Dogforum, der den Hund zu der Arbeit einsetzt, für die die Rasse ursprünglich gemacht wurde, würde sich 'irgendeinen' Mischling/Welpen aus ungewisser Herkunft zur Arbeit anlachen.
    Ich denke gerade als HSH müssen die Hunde sehr gute Grundlagen mitbringen können, um später souverän arbeiten zu können.

    Ja, das trifft es gut - und für die Konbination Drinnen-Hund und Draussen-Hunde reicht die Lebenszeit einfach nicht, wenn man allen gerecht werden will.

  • vielleicht sollte man solche Sprüche auch nicht GANZ so ernst nehmen :bussi: man würde es nur jedem Hund von Herzen gönnen, bei einem Frauchen wie dir zu landen.
    Danke das du dich so gekümmert hast :bindafür:

  • Großartig, was für ein Happy End. Ich finde es toll, wieviel Zeit du dir genommen hast und wie viel Herzblut du reingesteckt hast :respekt: hoffen wir nun, dass die Süßen gesund werden udn sich bald jemand findet, der ihnen ein tolles Zuhause geben kann. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!