Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?
-
-
Mir fällt gerade noch ein toller Moment ein:
Wenn meine Plüschkugel auf dem Boden liegt, ich vorbeikomme und ihr kurz das Köpfchen oder die Schulter kraule, und dann weitergehen will... Nun, dann mag sie das gar nicht! Plötzlich angelt dann die Vorderpfote nach meinem Bein, und wenn die versagt, kommt auch die Hinterpfote zum Einsatz, damit ich da bleibe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich macht glücklich wenn Honda mir beim Longier - oder Hoopertraining mit funkelnden Augen und strahlendem Gesicht direkt in die Augen sieht und ich ihr ansehe kann wie gerne sie mit mir zusammen arbeitet.
Genauso glücklich macht sie mich, wenn sie grunzend und sich räkelnd an mich gedrückt neben mir auf der Couch liegt.
-
Dieses Thema ist soooo klasse.
Ich liebe meine beiden sehr und eingespielte Rituale sind immer toll.
Mich rührt Bonni im Moment etwas mehr, wenn sie zutraulich auf Fremde (natürlich nicht auf jeden) zugeht, wenn sie, bevor sie kläfft mich anschaut und ich sage: alles ok, sie dann doch nicht kläfft. Es gibt so vieles woran ich merke, sie ist immer mehr zuhause.
Ben ist eh der Chef hier (glaubt er zumindest), er brummt uns ins Bett, er brummt mich morgens aus dem Bett
. Manchmal legt er auch einfach seinen Kopf auf mein Bein und will Streicheleinheiten. Da er eher der Typ "lass mir mei Ruh" 8wie Frauchen) ist, sind das tolle Momente.
-
Bei Dusty damals, sie durfte nur an wenigen, sehr wenigen ausgewählten Stellen freilaufen, wegen ihrem Jagdtrieb. Aber wenn sie dann mal richtig Gas geben durfte, dann hat sie unglaublich gelächelt, richtig gestrahlt, ich war dann zusammen mit ihr happy, dass sie ab und an wirklich rennen konnte
Als wir mit einem Bekannten geübt haben, dass Männer mit Schirmmütze nicht grundsätzlich böse sind und sie dadurch ihre panische Angst verloren hat
Der Tag, als ich raus gefunden hatte, dass ich die Box im Auto nur abdecken muss, damit sie keinen Stress mehr beim Autofahren hat
Bei Bibo, wenn ich nach Hause kam von der Arbeit, dann kam sie grundsätzlich mit ihrem Ball zur Tür (sie war kein Junkie, sie konnte normal damit spielen) und dann fing ihr Freu-Geknurre an und der ganze Hund hat gewackelt
Der Tag, wo Bibo sich das erste Mal einem fremden Menschen zugewandt hat, mit dem ich mich unterhalten habe. Sie war immer eher zurückhaltend und wurde dann richtig zugänglich
Wenn die beiden Mädels mit mir auf Seminaren waren und sich vorbildlich verhalten haben, sowohl dort, wie auch in den HotelsBei Speedy wenn er mit mir von der Arbeit kommt, ich noch im DF rumschwirre und er irgendwann laut stöhnend ins Schlafzimmer verschwindet, um nach einer halben Stunde um die Ecke zu schauen, wann ich denn endlich nachkomme
Wenn wir zu Bett gehen und er wartet, bis ich mich hingelegt habe, um sich dann mit einem Grunzen neben mich zu schmeißen, so dass das Bett wackelt und er dann noch ein paar Mal seine Position ändert, um dann mit einem lauten Schnaufen einschlafen zu können
Und besonders, wenn er mit im Heim ist und sich so wundervoll zu den Bewohnern verhält, gerade zu den dementen Bewohnern, die fahren sofort runter, wenn sie den Riesen sehen und die gehen dann gemeinsam Gassi ins richtige Zimmer -
Heute Morgen, nach seinem Frühstück. Ich wollte mich gerade an den Schreibtisch setzen.
Große Hundeaugen in freudiger Erwartung.
... grübel, grübel ... hab ich was vergessen?
Natürlich - ich hol dir schon dein Stöckchen zum Kauen (Buchenzweig, bekommt er jeden Morgen)
... gllückliches Hundegesicht, inneres Jubilieren
Sooo süß!
-
-
Es gibt wirklich viel zu viele Momente
Aber meine Favoriten sind Abends auf der Couch. Marley hat jegliche Art von Körperkontakt die ersten Monate gemieden. Selbst auf der Couch war das höchste der Gefühle, dass einen eine Pfote ganz leicht berührt. Inzwischen schmeißt er sich, sobald ich mich abends auf die Couch lege neben mich von Tag zu Tag näher inzwischen liegt er fast auf mir und vergräbt seinen Kopf unter meinem Arm, ich liebe es
Morgens beim aufwachen, liegt er noch immer neben einem und sobald man sich aufsetzt dreht er sich auf den Bauch streckt alle viere von sich wie Superman und muss sich erstmal strecken, dann zieht er sich mit den Vorderpfote auf einen drauf und muss nochmal geknuddelt werden. Er hört sich dabei an wie eine Taube
Wenn der Herr der Meinung ist es wäre Zeit Feierabend zu machen stellt er sich vor die Bürotür mit Blickrichtung nach draußen und schmeißt einem den sexy Schulterblick zu nach dem Motto "komm kleines, lass uns durchbrennen"Das selbe wenn er mit meinem Mann unterwegs ist und nach Hause möchte. Dann stellt er sich vor die Autotür gleicher Blick nach hinten über die Schulter. Ich liebe ihn für solche Dinge
Das ist einfach er und das macht ihn aus und kein anderer Hund wäre wie er und ich hoffe, dass er 100 Jahre alt wird
PS: und ich liebe es von Tag zu Tag und Woche zu Woche und Monat zu Monat mehr zu merken wie viel Vertrauen er in uns legt. Wie viel Kontrolle der kleine Kontroletti inzwischen abgibt und wie schnell er sich inzwischen auch aus seinem "fremder Mensch wuff wuff du bist sch***e wuff wuff wuff" rausholen lässt und uns das Feld überlässt. Ein Blick zu uns ein nachschnauben und er widmet sich anderen Dingen. Nach den ersten Monaten mit ihm einfach ein Gefühl der Erleichterung und die Hoffnung, dass alles gut wird und er reifer und sicherer. -
-
Folgendes Ritual und Verhalten bringt mich immer sehr zum Lachen.
Es passiert am Morgen und es erheitert gleich ganz früh den Tag!Nach dem Aufstehen gehts auf unseren morgendlichen Spaziergang.
Frau Hund ist ein enormer (!) Morgenmuffel.
Wenn sie auch sonst so brav folgt- in der Früh muss man sie mehrmals bitten und rufen, ja sogar motivieren um aus dem Schlafzimmer raus zu kommen.Jedenfalls sieht das dann so als, ob ein Star die Bühne betritt!
Ohne Witz. Sie kommt vom Schlafzimmer den langen Flur entlang bis ins Wohnzimmer, als wäre sie ein echter Star!
Stolz spaziert sie hinaus, als würden 100te Menschen da draußen nur auf sie warten- als wäre es eine echte Meisterleistung, da raus zu kommen. Als hätten wir nur auf diesen einen Moment gewartet!Ich muss dazu sagen, dass ich das natürlich auch noch fördere indem ich sie in höchsten Tönen lobe
Aber ich mag dieses selbstbewusste (hochnäsige) Hundekind am Morgen!
-
oh ja, morgenmuffel... böses frauchen, wie kannst du nur erwarten das ich mich ausgerechnet jetzt aus dem warmen, weichen bett bewege
Habe wutz, oder wie er auch bei uns genannt wird, seine Scheinheiligkeit, eben abheholt um ihn mit ins büro zu nehmen... ich komm nach hause, der herr auf der couch in seinen decken eingewickelt und schautmich anwie ein auto... hab seine arbeitsweste in der hand und er brummt nur nach dem motto "heute muss ich nicjt arbeiten".. und fängt mit rum buffen eine diskussion an während er sich gaaaanz langsam richtung tür bewegt...
-
Mein Dicker ist ja nun nicht gerade der größte Schmuser.......er möchte immer nah dabei sein, aber knuddeln ist nicht so seins
Wenn er aber tatsächlich mal von selber ankommt und seinen Kopf gegen mein Bein drückt ist das seine Art zu sagen...so jetzt wäre eine kuschelrunde genehm
Dann darf man nach Herzenslust kraulen und schmusen, nach einer Weile dreht er sich und streckt mir das Hinterteil hin.....hier auch noch bitteschön
Da diese Momente eher selten bei ihm sind genieße ich es umso mehr.Meine Hunde dürfen ja im Bett schlafen...wenn sie denn wollen . Bonny rennt schon los wenn sie merkt das wir schlafen gehen und wartet dann schon grinsend im Bett auf die abendliche Schmuserunde....der Dicke guckt sich das an, legt sich schnaufend auf seinen Platz und kommt erst ins Bett wenn er glaubt das wir schlafen.
Er sucht dann Nähe aber ohne das wir an ihm rumknuddelnAlso liegen wir ganz ruhig da, tun so als würden wir schlafen und warten das er sich zu uns bequemt
Weil wir seine Nähe ja auch genießen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!