Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?

  • DJ schläft bei mir im Bett, allein das macht mich schon froh, aber am schönsten ist es wie er mich morgens weckt...


    mit seinem dicken Bollerkopp stupst er mich ganz vorsichtig an, bläst mir seinen warmen Atem ins Gesicht :ugly: und brummelt mir nette dinge ins Ohr, wenn ich mich dann rühre, geht es richtig los...Lebensfreude pur!


    DJ ist ein echtes Antidepressivum und macht mich glücklich!

  • Mein Kleiner ist ja total verschmust und manchmal ist er der Meinung, dass es jetzt Zeit ist gestreichelt zu werden. Entweder stupst er mich dann mit seiner Nase am Bein an oder er springt direkt auf die Lehne von der Couch und wartet dort auf seine Streicheleinheiten. Lächelt man ihn dabei an, lächelt er zurück und zeigt seine Zähne. :herzen1:


    Abends, wenn Schlafenszeit ist, liegt er gemütlich in seinem Körbchen und schläft. Putze ich dann z.B die Wohnung bleibt er liegen, aber irgendwann schaut sein kleines Köpfchen am Türrahmen vorbei „Wann kommst du?“


    Es ist auch so schön ihn spielen zu sehen. Wenn er bspw. mit einer kleinen Karotte spielt. Er hat sie im Mäulchen, knurrt sie an, wirft sie rum, schleicht sich dann an und macht Attacke. :cuinlove:

  • Ich bin ein unsteter Mensch, Rituale haben wir also nur sehr wenige und keines davon macht mich sonderlich glücklich.


    Also nur Momente:
    - Ich liebe es als Kopfkissen missbraucht zu werden. Es gibt absolut nichts was das toppen kann.
    - Auf Platz zwei steht, (meinen) Hunden bei der Suche zuzuschauen. Ich weiß nicht warum, aber Flächensuche (egal ob Dummy oder Flächensuche) löst in mir einen glücklichen Freudentaumel aus, der mir in emotionaler Stimmung sogar die Tränen in die Augen treibt. Bei meinen eigenen Hunden natürlich nochmal deutlich stärker als bei Fremden, aber selbst mit denen funktioniert es.
    - Und Platz drei ist aggressiv angekuschelt zu werden, da hat jeder seinen eigenen Stil und gerade das finde ich schön.

  • Ich liebe es, wenn mein total verpenntes Linchen so ganz zerknautscht hochguckt, wenn ich reinkomme, mühsam mit einer Pfoten tappt (bedeutet: "Hey, dieser Bauch braucht Deine Hand!') und sich dann beim Kraulen entspannt. Dazu kommt dann noch der wunderbare Geruch ihrer Pfoten nach Erdnussflips. Da ist es dann auch egal, wenn der Fuß einschläft, weil man so schräg vor dem Sessel sitzt. Sie lässt sich dann richtig in den Tiefschlaf kraulen. Das Schöne ist, dass dieser Hund viel tief schläft. So kann ich das öfter am Tag haben. Seit sie 2013 fast gestorben wäre, habe ich in solchen Situationen immer das Gefühl, mein Herz verknotet sich vor Liebe und Dankbarkeit.

  • @Lennox0611


    Wo ist denn der Blick? :lol: Ich seh nur den Po!


    Meiner hat das abends öfter, zur letzten Pinkelrunde gegen 21 Uhr.


    Ich so: Na, gehen wir nochmal raus?
    Bravo: tumm-tumm-tumm-klopf-klopf-klopf (Rute auf Bett klopft)


    Ich bin schon im Flur, ziehe mich an, Hunderute klopft weiter. Will sagen "Ich bin gleich da, mache mich schon fertig, muss nur noch kurz wach werden!"


    Da könnte ich jedesmal zerschmelzen ;)

  • @Buddy-Boots


    Scroll bei dem bild nach rechts, dann kommt das köpfchen...


    Zum einschlafen macht er sich immer klein und wenn er dann döst streckt er sich in die länge.. der kann sehr gut eine ganze betthälfte für sich beanspruchen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!