Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?

  • Das Gefühl kennen wir hier alle! Dieses Herz-platz-gleich-bei-seinem-Anblick-Gefühl!


    Wir haben schon Glück, dass es Hunde gibt. Ich sag immer, dem Hund gehört ein Denkmal erstellt, und zwar in jeder Stadt, in der es Hunde gibt.


    Viele Leute sagen zu mir: Mensch, da hast du aber ein Opfer gebracht, dass du einen blinden Hund aus dem Tierheim genommen hast.
    Und ich sag: Nein, ist kein Opfer, ist eine Freude. :)

  • ich freu mich jetzt schon auf den sommer, dann wird das babyplanschbecken ausgepackt und der herr schwimmt darin nicht, er wäscht seine knochen...


    Ich glaub bei dem hat mal ein waschbär mitgemischt....


    Der vergräbt gehrn seine knochen im beet, holt sie raus wenn sie ein paar tage gegammelt haben, und wäscht die dann im pool ab, denn mit erde frisst er die nicht...


    Im moment gräbt er sie aus, legt sie mir vor die füße damit ich damit ins bad gehe und sie dann wasche. Da sitz er dann erwartungsvoll daneben...

  • Wisst ihr, was ich auch richtig liebe? ...Wenn Lola draußen frei rennt oder mit mir spielt und ein Lachen im Gesicht hat. Lola lacht nicht so viel (hat auch irgendwie viel ihr Maul zu, nix mit Zunge raushängen lassen) und dann freut es mich immer extra.

  • manchmal hab ich echt das gefühl der macht solche sachen einfach um lachen zu hören... da ist er dann ja ganz stolz und tippelt mit aufgeblähter brust durch die gegend a la "seht her was ich kann"


    Für ihn haben wir auch schob den namen geändert, sein vollständiger name ist


    Seine Scheinheiligkeit Mister Lennox Sir klein Graf von Buddelhausen zu Matschpfütze xD
    (Sag das 3x schnell hintereinander xD )


    Rufname lenny, Kröte oder wie im moment in seinen Machotagen A*keks

  • Selten, aber echt niedlich!
    Zum Glück kommt Lola nicht auf solche Ideen. xD

  • Bei Alia lieben wir es auch, wenn sie morgens zu uns ins Bett hüpft, sich zwischen uns schmeißt, auf den Rücken dreht und es kaum erwarten kann gekuschelt zu werden. Da liegt unsere faule Mia noch auf ihrer Matratze, die wird erst bei der Morgenrunde richtig wach.
    Am glücklichsten hat es uns aber gemacht, als die zwei das erste Mal so richtig miteinander spielten. Die ersten Tage hat das nämlich überhaupt nicht geklappt, da Alia sehr ängstlich ist und Mia beim Spielen ganz viel grumelt und bellt. Mittlerweile spielen die zwei so gerne miteinander, jagen sich gegenseitig und scheißen den anderen auf den Boden. Beide sehen dabei so glücklich aus und sind danach total zufrieden. Genau so haben wir uns das vorgestellt mit einem jungen Zweithund, denn das war das Einzige, was unserer Mia noch gefehlt hat. :herzen1:

  • (Noch) Kein Ritual aber hat mich trotzdem zum Lachen gebracht.


    Der Herr Hund grummelt, wenn er gerade schläft/ruht und jemand zwei Millimeter zu nah an ihn rankommt oder sich während des Kontaktliegens bewegt. Er grummelt auch, während er zur Seite rutscht, damit Mensch oder Tier neben ihn passen und schmeißt sich dann an den anderen ran. Aber wehe, die bewegen sich!


    Also: "Berühr mich bloß nicht beim Kontaktliegen und wehe du bewegst dich beim Atmen zu stark" :roll:
    Darauf hören auch immer alle.


    Gestern liegt er neben seiner Tochter, bewegt sich ein paar Millimeter - und sie grummelt ihn an :shocked:


    Er hat mich angeschaut wie :| :skeptisch2: :skeptisch: :???: "Darf die das??? Das darf doch nur ich!"

  • hier noch ein moment zur kategorie "dieser hund..." (irgendwann mal ich mak einen Comic zu diesem stinker...)


    Lenny ist ja ein kleiner macho, weiberheld und bei seinen mädels auch kavalier... naja, so denkt der hund manchmal "frauchen muss verkuppelt werden..." also läuft er da dann auch ganz gerne mal auf männer zu...


    Kennt ihr die szene aus 101 dalmatiner wo die beiden im see landen? So liefs heute fast, nur das wir neben einer pfütze standen...


    Wir gehen allein zur abendrunde ins feld, ein paar meter rein kommt uns ein seiner mädels entgegen. Die beiden stürmen auf einander zu (lenny, dackel, 6kg), hündin (großer jagdmix, ca bis 20 kg) und verknäulen sich ineinander, knutschen sich ab und können nicht von einander ablassen.


    Herrchen und ich also leine auf den boden fallen lassen da beide sich nicht packen ließen um abzuleinen... und das liebste spiel der beiden miteinander ist sich gegenseitig fangen.


    Es kam wie es kommen musste, die hunde rennen um uns rum und bevor wir irgendwas machen können sind unsere füße zusammen geschnürt, hängen in einer umarmung und die hunde stehen daneben und schauen uns an....


    Ich glaub die beiden hecken was aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!