• Oha, würde mich auch interessieren.

Hat hier Jemand Erfahrungen mit Advantix?

(Ich habe in einer BT Gruppe einen schlimmen Bericht einer Bekannten gelesen, deren Hund von einer Zecke gebissen wurde und deren Biss für diesen Hund beinahe tödlich war. Er bekommt immer noch Medikamente. Und da wurde von vielen Advantix und auch Nexgard empfohlen)

klar, Zecken übertragen lebensbedrohliche Krankheiten :ugly:

Adavntix hilft hier nicht mehr, Nexgard habe ich noch nicht probiert, da die Hündin sehr empfindlich auf Tabletten jeglicher Art reagiert und die prompt wieder raus kommen.

Da ist mir einfach das Geld zu schade :pfeif:

Die Große und der Rüde haben beide Bravecto.

Für die Hündin hole ich vllt noch ein Seresto nach dem erfolglosen Advantixversuch.

• Naja ich kenne diese Besitzerin, und es ist wahrhaftig keine Lügnerin. Der Hund war zwie Tage in der TK. Also bitte unterlassen solche Spitzen...

Baxter habe ich eben eine Zecke zwischen den Zehen gezogen eyerolling-dog-face

• Gibt es für Katzen eigentlich keine Tabletten gegen Zecken?

Ich habe mich gerade durchs Internet gewühlt und nur Spot In gefunden.

Finde ich witzig, dass es da nix gibt.

Noch eine Frage: habt ihr Erfahrungen mit AniForte?

Das gibt es scheinbar für Katze und Hund.

Ich denke, kein Mittel wirkt zu 100%. Ich habe eine Hündin mit sehr dichtem Fell in Zeckentarnfarbe (Ansammeln schwierig), wir sind oft auf Wildwiesen und im Wald unterwegs und das Advantix wirkt gut. Man muss es allerdings lt. Packungsbeilage auftragen, manche Zecken rebelliert es nur 3, 4 Wochen.

(Ich habe in einer BT Gruppe einen schlimmen Bericht einer Bekannten gelesen, deren Hund von einer Zecke gebissen wurde und deren Biss für diesen Hund beinahe tödlich war. Er bekommt immer noch Medikamente. Und da wurde von vielen Advantix und auch Nexgard empfohlen)

Als ich nur einen Hund hatte bzw Theo und Pepe (die ja nichts miteinander zu tun hatten), hatte ich Advantix.

Heute finde ich es unpraktisch. Der Hund darf 3 Tage nicht nass werden - bevor das Präparat sich eben nicht vollständig über den Fettschutzfilm der Haut verbreitet hat und es ist in der Zeit auch nicht gut für die Umwelt, wenn es in Seen gelangt. Und natürlich auch für andere Hunde oder Katzen, die es ablecken könnten.

Ansonsten von der Wirkung her hat es immer sehr gut funktioniert. Hätte ich einen Einzelhund würde ich es vielleicht noch nehmen, aber so sind mir die Tabletten (egal ob Bravecto, Nexgard oder Simparica) lieber, weil sehr unkompliziert.

• Hat hier Jemand Erfahrungen mit Advantix?

Meine vorherigen Hunde haben sowohl Advantix als auch Exspot bekommen zur Zeckensaison.

Mit beiden Mitteln habe ich gute Erfahrungen gemacht, d.h. null Zecken, Nebenwirkungen gab es nicht.

Meine Hündin hat im Moment Exspot drauf und auch keine einzige Zecke.

Die zwei Tage, die die Hunde nach Auftragen des Mittels nicht ins Wasser dürfen, kann man ja gut überbrücken. Ich geh dann einfach nicht in der Nähe von Gewässern.

• Ich hab letztens spontan, weil ich eh gerade im Fressnapf war, so ein Zeckenhalsband auf "Margosa" Basis gekauft.
    War jetzt preislich kein großer Verlust, daher hab ich's einfach mal mitgenommen, ohne große Hoffnung, dass Yuma damit zeckenfrei bleibt.
    Tatsächlich hatte sie danach noch eine - wir sind direkt nach dem Fressnapf-Besuch durch Wildwuchs am Kanal gestreift - aber seitdem gar nichts mehr. Im Wasser waren wir damit nicht, allein schon aus dem Grund, dass es sich hier um ein Biozid handelt (Yuma nutzt Gewässer aber eh nur als riesigen Trinknapf, geht also bis maximal zum Bauch rein).
    Vielleicht hilft es ja tatsächlich, oder es waren seitdem keine Zecken mehr in irgendwelchen hohen Gräsern. Wer weiß. Soll mir recht sein :ka:

Hat die sonst schonmal jemand ausprobiert? Oder sollte man vielleicht sogar auf diese Biozid-Zeckenmittel komplett verzichten?
    Ich hab da jetzt nichts allgemeingültiges im Internet gefunden. Dem Hund geht's gut.
    Ich möchte mir jetzt unseren Placebo-Effekt nicht kaputt machen, aber vielleicht ist es ja bei dem ein oder anderen Hund echt ne Wunderwaffe :ugly:.

• Naja ich kenne diese Besitzerin, und es ist wahrhaftig keine Lügnerin. Der Hund war zwie Tage in der TK. Also bitte unterlassen solche Spitzen...

Welche Spitze denn bitte??

Das Zeckenbisse richtig übel sein können ist doch nichts neues und, dass Zecken fiese Krankheiten übertragen auch nicht.

Ich habe doch niemanden als Lügnerin hingestellt :skeptisch:

Welche Spitze denn bitte??

Das Zeckenbisse richtig übel sein können ist doch nichts neues und, dass Zecken fiese Krankheiten übertragen auch nicht.

Ich habe doch niemanden als Lügnerin hingestellt :skeptisch:

Oh sorry, dann hab ich es falsch aufgefasst. Dachte es sollte heißen : jaja klar, Zecken sind ja auch sooo böse und tötend.

Ebtdchuldige vielmals :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!