Zeckensaison 2019
-
-
Also ich bin hier auch wieder mehr als zufrieden. Bravecto gab es am 31.3. für beide, die Hündin nach wie vor ohne irgendeine Zecke, der Rüde hatte 2-3 krabbelnde aber keine festgebissene bisher. Da hatte ich mehr... *hust
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2019 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Finja hat Ende März Simparica bekommen. Wir sind täglich im Wald unterwegs. Sie hat so gut wie keine Zecken an sich. Ab und zu eine kleine krabbelnde und das wars. Sie hat eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Simparica hat sie letztes Jahr das erste Mal bekommen, da erst Anfang Mai, so dass es für den Rest des Jahres gereicht hat. Dieses Jahr werde ich ihr wahrscheinlich eine zweite geben müssen. Gehe sie diese Woche schon mal holen, damit ich sie Zuhause habe.
-
Da das Seresto/Foresto dieses Jahr den Dienst versagt, trage ich nun vor dem Gassi ein paar Tropfen/Sprühstöße auf einen Handschuh auf ( von einem natürlichen Mittel) und schmiere es auf die Beine, Kopf und Schnauze.
Keine Zecke mehr. Ob nun Wundermittel oder Zufalll, dass wird die Zeit zeigen.
Ich bitte um Ersteres
LG, Tigre
-
von einem natürlichen Mittel)
Magst Du verraten, was das ist?
Ich mag Chemie an und im Hund nicht bei Zeckenschutz, allerdings ist es ein besonderes Jahr, scheint mir
, und ich überlege wirklich....
-
Oha, würde mich auch interessieren.
Hat hier Jemand Erfahrungen mit Advantix?
(Ich habe in einer BT Gruppe einen schlimmen Bericht einer Bekannten gelesen, deren Hund von einer Zecke gebissen wurde und deren Biss für diesen Hund beinahe tödlich war. Er bekommt immer noch Medikamente. Und da wurde von vielen Advantix und auch Nexgard empfohlen)
-
-
Oha, würde mich auch interessieren.
Hat hier Jemand Erfahrungen mit Advantix?
Als natürliche Mittel kenne ich Zedan und Effitan. Habe ich noch nie am Hund genutzt, aber an mir als Mensch hilft es ziemlich gut. Muss man halt ggf etwas öfter auftragen, als die Chemiesprays.
Pablo trägt Advantix und so richtig zufrieden bin ich nicht. Gestern habe ich wieder eine Zecke abgesammelt. Obwohl es repellierend wirken soll. Ich habe mich peinlichst an das richtige Auftragen gehalten, aber Mittel der Wahl, wenn wir ins Mk-Gebiet fahren, wäre es bei mir nicht, sondern nur Vectra 3D. Vielleicht liegt das aber auch an Pablos üppigem Pelz.
-
Ich kenne noch den Inuzid Spray für Hunde, den muss man dann aber jeden Tag erneut auftragen.
-
Huhu, mein Hund hatte nun die erste Zecke für dieses Jahr, genau am Ellenbogen der nun 3x so dick ist und scheinbar schmerzt und juckt -.-
Wir hatten, als wir noch mit Tiermedizinern zusammenwohnten (ständige Gefahr von Flöhen aus der TK
), immer Bravecto zur Verfügung.
Nun sind wir einen Sommer ohne und nur mit absuchen ausgekommen aber dieser fiese Biss gerade lässt mich wieder ins grübeln kommen. Wie lange dauert es denn bis die Wirkung einsetzt?
Dann suche ich uns morgen einen Bravecto-Dealer
-
Das inuzid Spray hab ich hier. Aber dieses tägliche mehrmals auftragen ist echt lästig.
-
Dogs-with-Soul Meine Hündin bekommt Advantix und wir sind sehr zufrieden, keine Zecken bisher obwohl sie auch gerne ins Wasser geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!