Zeckensaison 2019
-
-
Morgen kommt das Seresto Halsband für beide. Kann man das in der Nacht auch mal abnehmen wenn es eine gewisse Zeit getragen wurde ? Wascht ihr euch nach jeder Berührung mit dem Halsband die Hände ?
Ich habe irgendwie genauso viel Angst vor Zecken wie vor der Chemie in dem Halsband
Bei Frodo nehme ich es zeitweise ab. Der ist kein Zeckenmagnet, da geht das gut. Bei Finya vermeide ich das eher.
Ich wasche mir nach Berührung nicht extra die Hände, aber ich versuche sie nicht durch zu knuddeln und danach was mit den Händen zu essen^^Letzte Woche waren wir in den Donauauen - keine einzige Zecke an den Hunden, auf den Feldern ebenfalls nicht und dann gestern im Wald durfte ich gleich 3 von Finya runter pflücken. Mistviecher
Gut, dass wir uns den Weg durchs hohe Gras gespart haben, sonst wären das wohl noch mehr gewesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es total heftig wie viele Zecken es bei euch gibt.
Unser Welpe hatte bisher nur eine Zecke und eine unserer Katzen auch eine. Trotz Wald in der Nähe.
Es scheint in einigen Regionen echt extrem zu sein. -
Fazit bei uns, mit Serestoband seit Ende Februar am Hund:
Bis dato 8 tote Zecken die ich aus der Hundehaut zog,
dazu noch 4 die auf dem Hund umher liefen. -
Wir probieren es jetzt mal mit Bravecto. Ich bin auch immer etwas unsicher und nehme eigentlich lieber Halsbänder
Bolero hat das teuerste Leckerli, das er jemals bekam, aber fröhlich gefuttert und Nebenwirkungen traten auch nicht auf. Nun hoffen wir, dass es auch hilft. -
Uns hat Advantix in den letzten Jahren gute Dienste erwiesen.
Ich verteile es immer an 3-4 Punkten auf der gesamten Rückenlinie und damit war mein Hund dann tatsächlich für mind. 4 Wochen zeckenfrei.Die Pipetten liegen bereit, bisher ist hier aber noch keine Zecke in Sicht.
Bei uns ist es genauso. Bislang noch keine Zecke in Sicht.
-
-
Bei uns ist es genauso. Bislang noch keine Zecke in Sicht.
Wo wohnt ihr??? Ich muss da hin!
Ich bin auch am Überlegen zusätzlich zu Simparica noch was draufzutun. Es sind einfach so unfassbar viele Zecken. Die letzten Jahre war mit Simparica nix, als ab und an mal eine Vertrocknete. Jetzt finde ich reglmäßig angedockte, die angefangen haben zu saugen, neben denen die überall durchs Fell kribbeln und krabbeln.
Tierarzt wird demnächst gelöchert, was noch geht -
Ich reihe uns auch mal ein.... Mein Kooiker hat täglich mind. 3 festgesaugte und 2-3 noch krabbelnde Zecken....
Von letztem Sonntag bis Donnerstag waren es 22Heute Abend hab ich ihm 8 festgesaugte abgenommen. Die Viecher sind so ekelhaft!
Im Moment hab ich ihm nix gegeben, bis letztes Jahr sind wir mit dem Scalibor gut gefahren. Ich mag einfach diese Chemiekeulen nicht mehr
Kokosöl und andere natürliche Mittel helfen hier gar nix. Oral kann ich ihm nix verabreichen da er ein unglaublicher Mäkler ist und sonst das Futter nicht mehr anrührt (Öle, Pulver etc.)
Langsam weiss ich nicht mehr was machen und scheinbar bin ich hier im Dorf die einzige, alle Hunde der anderen Halter haben natürlich nie Zecken
Eigentlich sehe ich es auch so. Aber nachdem unser Chester durch eine Zecke Anaplasmose bekommen und hierdurch eine Blutanämie entwickelt hat habe ich meine Meinung geändert. 6 Monate fast wöchentliche Arztbesuche mit Blutkontrolle und und und sind nicht wirklich schön und es gab Tage, da haben wir gedacht "das schafft er nicht". Jetzt hat er es geschafft, er ist medikamentös eingestellt, bekommt regelmässig sein Advantix und kann sich endlich wieder seines Lebens erfreuen.
-
Wir wohnen am Niederrhein, nahe der holländischen Grenze
Ja, zieht hierher, hier ist es flach - da siehste morgens schon wer mittags zum Kaffee kommt - und ganz viele Wälder zum Dogwalken. Und das alles ZECKENFREI!!!!
-
Kami hat das Bravecto auch gut vertragen, hatten es aber nur 2017.
Sie ist generell kein Zeckenmagnet. Bis jetzt habe ich 4 krabbelnde Zecken von ihr gesammelt, gebissen hat noch keine.
Aber, wir sind auch mit einem hellen Hund gesegnet, da sieht man sie gut und dadurch das ist die Unterwolle komplett rausgekämt habe, ist auch das durchsuchen schnell gemacht.
Die Region machts auch. Letztes Jahr waren wir in Sachsen-Anhalt, nach einem 1 stündigen Spaziergang 12 Zecken vom Tier gepflückt.
Bis jetzt toi toi toi, noch keine festgebissene, das kann gern so bleiben!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!