Zeckensaison 2019

• Die Äußerungen ÜBER Dr. Schrader, auch hier im Thread, sind aber auch nicht gerade von der feinsten Art.
    Ich stimme in vielem nicht mit ihm überein. Aber: ich halte ihn auf bestimmten Gebieten für einen ganz hervorragenden Tierarzt, nix von wegen Scharlatan. Er hat einem meiner Hunde das Leben gerettet, nachdem ihn mehrere TÄ vorher fü austherapiert erklärt hatten und ich habe mehrere Freunde und Bekannte aus dem Hamburger Raum, die zu ihm bzw seinen Kollegen gehen und mehr als zufrieden sind.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das mag ja sein und ist erfreulich.

Aber solche Aussagen wie in dem Facebook-Post sind einfach übel, faktisch inkorrekt und reine Propaganda. Wenn dann noch MMS u.ä. dazu kommt, dann deklassiert so ein Mensch sich für mich.

• Also der Großteil der Aussagen über ihn hier im Thread können mit Fakten hinterlegt werden. Und so jemand dann Scharlatan zu nennen, ist durchaus nicht vermessen, auch wenn er sich vielleicht nicht zu 100% auf seine unwissenschaftlichen Methoden verlässt und manchmal auch was richtig macht. Was wäre denn sonst die passende Bezeichnung für so jemanden? Gefällt "Tierarzt mit starkem Hang zu unwissenschaftlicher Methodik und Verbindungen zu Verschwörungstheoretikern und Quacksalbern" besser?

Ich kenne auch viele Menschen, die sich bei irgendwelchen Heilpraktikern therapieren lassen - deswegen halte ich trotzdem nicht mehr von denen. Manche Leute behaupten auch, dass ihnen irgendein Energetiker übers Telefon das Leben gerettet habe...

• Also der Großteil der Aussagen über ihn hier im Thread können mit Fakten hinterlegt werden. Und so jemand dann Scharlatan zu nennen, ist durchaus nicht vermessen, auch wenn er sich vielleicht nicht zu 100% auf seine unwissenschaftlichen Methoden verlässt und manchmal auch was richtig macht. Was wäre denn sonst die passende Bezeichnung für so jemanden? Gefällt "Tierarzt mit starkem Hang zu unwissenschaftlicher Methodik und Verbindungen zu Verschwörungstheoretikern und Quacksalbern" besser?

Ich kenne auch viele Menschen, die sich bei irgendwelchen Heilpraktikern therapieren lassen - deswegen halte ich trotzdem nicht mehr von denen. Manche Leute behaupten auch, dass ihnen irgendein Energetiker übers Telefon das Leben gerettet habe...

Die normale Tierarztarbeit in dieser Praxis ist nicht "manchmal richtig" und auch nicht von "unwissenschaftlicher Methodik" geprägt. Aber ja, dafür müsste man eben mal dort gewesen sein, statt sich allein auf Infos aus sozialen Netzwerken zu verlassen.

• Nachdem Pauli jetzt schon 4 saugende Zecken hatte dieses Jahr, hab ich ihm heute das Scalibor Halsband besorgt. Das hilft auch gegen Sandmücken (sind im August in Kroatien, da kommen die wohl öfters vor).
      Krabbelnde Zecken hatte er auch 4..
      Aber die 8 Zecken sind im Vergleich zu ein paar anderen hier ja nix :shocked:

Als Welpe vorigen Sommer hatte er gar nix drauf und keine einzige Zecke. Darum hab ich gehofft, dass es dieses Jahr auch so geht. Aber ist wohl nicht der Fall.

Mal schauen, ob es die Zecken fern hält und Pauli es gut verträgt.

• Letztes Jahr mit scalibor keine einzige Zecke mehr... eben eine über dem Auge rausgeholt, trotz Halsband seit 2 Wochen... hoffe, das war die letzte!

• Morgen kommt das Seresto Halsband für beide. Kann man das in der Nacht auch mal abnehmen wenn es eine gewisse Zeit getragen wurde ? Wascht ihr euch nach jeder Berührung mit dem Halsband die Hände ?

Ich habe irgendwie genauso viel Angst vor Zecken wie vor der Chemie in dem Halsband :verzweifelt:

• Hallo in die Runde,

wir haben hier auch fast täglich krabbelnde Zecken auf dem Joy Köpfchen bzw. auch gerne nach dem Gassi auf dem Parkett :rotekarte: .
      Joy hat Bravecto bekommen. Auch wenn viele hier durchaus auch hier von einer abschreckenden Wirkung sprechen können...bei joy scheint das nicht so zu sein.
      Unser Schwarzes Zeckentaxi bringt sie zielsicher nach Hause :ka: .

Da ich wirklich Panik schiebe dass die Viecher an mich gehen, wenn es Ihnen auf Joy nach der Ankunft im trauten Heim dann doch nicht gefällt, würde ich am liebsten noch ein Spot on auf den Hund schütten.
      Allerdings ist mir klar, dass das natürlich viel zu viel Chemie wäre fürs arme Hundi.

Heute dann zufällig bei Aldi ein Spot on auf pflanzlicher Basis gesehen (Neem Baum Extrakt)...hat damit eventuell schon jemand hier Erfahrungen gesammelt? Taugt das? Und wenn ja...zusätzlich zu Bravecto anwendbar?

Will die fiesen Dinger wirklich nicht jeden Tag in der Wohnung, auf der Couch rumlatschen haben :verzweifelt: .

• Nach den ersten 3 Zecken in diesem Jahr bin ich wieder sorgfältiger mit den Kokosöl-Einreibungen und bisher gab es keine weiteren Viecher trotz hohem Gras und Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!