Zeckensaison 2019
-
-
Bei uns war es nur am Anfang des Frühlings ziemlich heftig. Aber seit ungefähr 4 Monaten nichts mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2019 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unser Fips hatte eben seine erste Zwecke gehabt, Betonung auf ,,hatte".
Eben hat es meine Frau beim streicheln bemerkt.
Was ein fettes Teil es war, vollgesogen mit Blut.
Das grässliche Vieh wurde dann im Ofen verbrannt.
-
Wir haben gestern eine gefunden, seit ewigkeiten die erste die ich ziehen durfte, und die erste ever die danach noch lebte. ?
Erstmal neues bravecto geholt.
-
Die letzten 5 Tage: zwei festgesogene, zwei die noch krabbelten. Das reichte mir, damit ich Vorgestern nochmal Vectra 3D auf den Hund gekippt habe.
-
Hat ihr schon mal jemand einen Spot On genutzt, der auch gegen Würmer hilft oder wäre euch das zu viel Chemie auf einmal?
-
-
Hat ihr schon mal jemand einen Spot On genutzt, der auch gegen Würmer hilft oder wäre euch das zu viel Chemie auf einmal?
Wir hatten eins weil sie die entwurmungstablette immer wieder erbrochen hatte.
Offensichtlich nicht sehr erfolgreich.
-
Elmo reagiert auch empfindlich auf die Tabletten. Daher die Frage...
-
Elmo reagiert auch empfindlich auf die Tabletten. Daher die Frage...
Danach war der Dauer-Durchfall weg, wir haben “auf Verdacht” frueher entwurmt.
Zeckenbefall hatten wir nach 2 Monaten wieder, genau dann als das letzte Bravecto aufhoerte zu wirken.
Das eigentliche Problem ist, dass nicht alle Wuermer erledigt werden. Fuchsbandwurm z.B. nicht. Da reicht es aber alle 6 Monate zu entwurmen.
-
Oh man, ich bin hier echt am verzweifeln! Letzten Montag habe ich Vectra 3D auf den Hund gekippt und seid dem habe ich hier jeden Tag ein bis zwei Zecken angesammelt, die meisten vollgesogen
Es hilft null und das, obwohl wir immer gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Ich weiß nicht, was wir jetzt machen sollen. Ich kann ja nicht innerhalb kurzer Zeit noch eine Chemie anwenden, oder?
Ich versuche schon ihn so gut es geht abzusuchen, aber in seinem dicken Flauschfell findet man die Zecken erst, wenn sie schon Weintraubengröße haben. Ich habe so Angst, dass ich er sich mit irgendeiner Zeckenkrankheit ansteckt
-
Maizy : ich würde das mit dem Tierarzt absprechen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!