Zeckensaison 2019

• Ich weiß nicht, was wir jetzt machen sollen. Ich kann ja nicht innerhalb kurzer Zeit noch eine Chemie anwenden, oder?

Wenn ich bei meiner Hündin jeden Tag Zecken finden würde, dann käm da jetzt noch ein Spoton drauf.

Je nach Witterung können die Zecken noch bis Dezember aktiv sein.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke euch. Und ja, das kann so auf keinen Fall weiter gehen, wenn ich mir auch noch vorstelle, dass das Wetter weiterhin so mild bleiben soll.

Eben hab ich auch noch entdeckt, dass ein Zeckenbiss arg entzündet aussieht, das heißt zum Tierarzt müssen wir sowieso :no:

Mich ärgert auch, dass es nicht wirkt. Die Zecken die ich gezogen habe, waren nichtmal angeschlagen, die waren mopsfidel :skeptisch2:

Anwendungsfehler ist ausgeschlossen.

• Eben hab ich auch noch entdeckt, dass ein Zeckenbiss arg entzündet aussieht, das heißt zum Tierarzt müssen wir sowieso :no:

Mit einem entzündeten Zeckenbiss auf jeden Fall zum TA, weil da meistens ein Hotspot draus wird.

So ein entzündeter Zeckenbiss, mit anschließendem Hotspot hat meiner Hündin die Borreliose beschert, trotz TA Besuch und trotz AB.

Sie hatte in dem Jahr nur 6 Zecken, aber diese eine muß es gewesen sein.

• Ich vermute das ist die Zecke die er sich durch kratzen selbst heraus operiert hat. Ich fand nämlich heute eine ohne Kopf im Flur. Es fühlt sich an als wäre der Kopf noch drin. So knubbelig. Ist natürlich auch noch genau da wo Das Halsband sitzt.

Egal, morgen sind wir beim Tierarzt. Ich ärgere mich so, dass dieses Zeug nicht wirkt.

• Bravecto tut hier immer noch hervorragend seine Dienste.. Ende September gabs noch mal ne Bravecto (weil Ares dann in eine Pension gehen musste) und beide Hunde sind nach wie vor zeckenfrei.

Für uns echt das perfekte Mittel

• Wenn Braveco repellierend wirken würde, würde ich als erstes dazu greifen! Aber leider ist es ja kein Repellent. Und das benötigen wir im Urlaub :verzweifelt:

• ich weiß, dass es offiziell nicht repellierend wirkt. Aber bei meinen beiden Hunden tut es das.
      Ares hatte in seinem ganzen Leben noch keine angebissene Zecke und Mia auch nicht mehr, seit sie Bravecto bekommt.

Sehr selten sehe ich mal draußen eine auf ihnen krabbeln, die pflücke ich dann ab.

• Hier genau das gleiche wir waren noch nie so Zeckenfrei. Sind dieses Jahr so wie auch letztes mit einer Tablette Mitte März ausgekommen. Hier war eher das Problem das die Minizecken den Hund wieder verlassen haben. Die fand ich denn ab und an mal krabbelnd auf den Fliesen :emoticons_look:

• wäre Ares nicht in eine Pension gegangen, hätte ich Bravecto auch nicht nachgelegt. Aber so war mir ein aktueller Floh-Schutz doch wichtig.. und da Bravecto sehr gut vertragen wird und die letzte Gabe im März war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!