• Also den Mikroorganismus, der die Keramikherstellung überlebt, den würd ich mal gerne sehen. Schon der Schrühbrand killt recht garantiert alles. Und Schwingen tut da auch nix mehr ^^

• nachdem ich heute morgen zwei Zecken auf dem Kopf meines Hundes entdeckt habe, gab es vor dem Mittagessen die zweite Nexgard in diesem Jahr. Die erste hat immerhin ca.

2,5 Monate gewirkt. Und nicht nur vier Wochen und wir laufen hier die große Runde im Zeckengebiet. Mal gucken ob dieses Jahr die Zweite reicht für die Zeckenzeit, wie im Jahr davor...

• nachdem ich heute morgen zwei Zecken auf dem Kopf meines Hundes entdeckt habe, gab es vor dem Mittagessen die zweite Nexgard in diesem Jahr. Die erste hat immerhin ca.

2,5 Monate gewirkt. Und nicht nur vier Wochen und wir laufen hier die große Runde im Zeckengebiet. Mal gucken ob dieses Jahr die Zweite reicht für die Zeckenzeit, wie im Jahr davor...

Aber die tötet doch Zecken nur ab wenn diese schon angebissen haben, oder?

• vorhin trotz Advantage Spot- on, vor 4 Tagen aufgetragen, 3 angebissene Zecken vom Kleinen gepflückt... haben sich nur schwach bewegt, aber definitiv noch gelebt :skeptisch:

Mit Advan*tage* hatte ich auch keine großen Erfolge. Das war so wie kein Zeckenschutz. Advan*tix* war bisher eigentlich immer gut, versagt aber diesen Sommer, vielleicht weil der Zeckendruck zu groß ist?

Mir hat eine TA mal erklärt, dass nicht nur die enthaltenen Wirkstoffkombinationen eine Rolle spielen, sondern auch der Trägerstoff. Manche Stoffe passen einfach nicht so gut zu Fell- und Haut-Beschaffenheit des jeweiligen Hundes und dann verteilt sich der Wirkstoff eben nicht wunschgemäß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!