• Ich sprühe den ganzen Hund damit ein, das animal hab ich jetzt allerdings erst bestellt nächste Woche kann ich dir sagen wie sehr es riecht.

Wir haben hier echt viele Zecken und meine haben mit dem Stichfrei für Menschen schon keinen einzigen Zecken mehr gehabt.

Balistol stichfrei und vor jeder Runde besprühen?

Und wenn man das Halsband nur tags trägt und abends abmacht, funktioniert das dann auch?

• Meiner hat das Seresto die ersten 2-3 Wochen 24h am Tag getragen, danach nur noch tags (8-10 Stunden). Bislang wirkt es, 2-3 Zecken hab ich krabbelnd aus seinem Fell geschnippt und eine hat gestern beim waschen (wir waren direkt vorher draussen) fluchtartig das sinkende Schiff verlassen.

Ich hab nen Paracord-HB gemacht und da das Seresto eingefädelt, damit ich es problemlos ab und dran machen kann. Gewinnt keinen Schönheitspreis, aber bei seiner Halskrause sieht man eh kaum was davon.

Er trägt das Seresto jetzt seit 5-7 Wochen.

• Wie gesagt hab ich jetzt das balistol stichfrei animal bestellt das hat ein anderes Repellent wie das ohne animal.

Ich sprühe den Hund ein bevor ich gehe, es hält ca 8 Stunden, wenn ich außerhalb der Zeit nochmal gehen will sprühe ich nochmal.

Meine beiden werden momentan so von Mücken geplagt das ich sowieso sprühen muss und das balistol erscheint mir am verträglichsten.

• Wollte mich auch mal wieder melden.

Wir wohnen ja auch in einer Zeckenhochburg und hatten Anfangs kaum Zecken mit dem Scalibor. Dann immer wieder welche, auch vollgesaugte.

Ich hab Henry vor ner Woche ein EM-Halsband spendiert. Nicht, weil ich unbedingt dran glaube, aber ich finde es hübsch und schaden wird es wohl nicht.

Seitdem hab ich eine krabbelnde gefunden.

Ob es an dem Halsband liegt? :ka:

Scalibor ist natürlich weiterhin dran.

Hier vielleicht noch der Input, dass die Halsbänder (Scalibor/Seresto) wirklich eng anliegen sollten.

Der TA hat unseres für gut befunden. Ich hab es neulich enger gestellt, weil mein Bruder es immer lockerer macht.

Vielleicht wirkt es jetzt auch "besser".

• Und das soll wirken? Muß man eine Zauberformel dazu sprechen?

Ich hab keine dazu gesprochen. :D

Keine Ahnung ob es wirklich wirkt. Ich finde sie hübsch, ANGEBLICH sollen sie auch wirken und daher hat Henry nun eins.

Ohne "Chemie" würde ich ihn dieses Jahr nicht lassen und wer weiß, wie viele Zecken er ohne Scalibor, etc. hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!