Zeckensaison 2019
-
-
Kennt ihr eigentlich diesen Zeckenatlas?
https://interaktiv.waz.de/zecken-atlas-deutschland/
Immerhin sieht man, wo es besonders viele Borreliose-Fälle gab. FSME ist ja für Hunde kein Thema, oder? (Aber betrifft vielleicht die jeweiligen HuHa, die mit durch Feld & Wald streifen ...)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2019 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mich jetzt brav etwas in das Thema eingelesen und möchte es entweder mit dem Exspot oder dem Advantix versuchen.
Dass die Zecke in der Regel gar nicht erst anbeisst ist für mich der ausschlaggebende Grund für die beiden Mittel.
Hat jemand dieses Jahr schon Erfahrungen mit denen gemacht und kann über die diesjährige Wirksamkeit berichten?
Oh und wie ich grad lese hat Advantix schonmal bei jemandem versagt.
Je mehr Erfahrungen desto besser
-
Es kommt auf die Region an, in der Du wohnst. Ich frag da immer bei unserer Tierärztin nach, die sammelt Erfahrungswerte von ihren Kunden aus dem Umkreis.
Bei uns greift Advantix noch, aber auch nicht mehr so gut wie noch vor 3-4 Jahren.
-
@Stinkelilly Das mache ich morgen sicher auch, da sie aber auch auf Wünsche eingeht erkundige ich mich gerne vorher. Aber das mit der Region macht Sinn.Muss ich mal schauen wo ich da was finde
-
vorhin trotz Advantage Spot- on, vor 4 Tagen aufgetragen, 3 angebissene Zecken vom Kleinen gepflückt... haben sich nur schwach bewegt, aber definitiv noch gelebt
Das ist auch nicht gegen Zecken.
-
-
Ich habe mich jetzt brav etwas in das Thema eingelesen und möchte es entweder mit dem Exspot oder dem Advantix versuchen.
Dass die Zecke in der Regel gar nicht erst anbeisst ist für mich der ausschlaggebende Grund für die beiden Mittel.
Hat jemand dieses Jahr schon Erfahrungen mit denen gemacht und kann über die diesjährige Wirksamkeit berichten?
Je mehr Erfahrungen desto besser
Casper bekommt Advantix seit er 10 Wochen alt ist. Er wird Ende des Jahres 2 Jahre alt. Er hatte noch keine einzige angebissene Zecke. Ein einziges Mal sah ich eine Zecke auf ihm krabbeln, aber diese war auch schon sehr angeschlagen und hätte vermutlich nicht mehr zugebissen. Ich habe sie natürlich trotzdem entfernt.
-
Total versagt hat es nicht, sonst hätte Vicky sicherlich statt der vier inzwischen schon eher so 20 - 30 Zecken gehabt ... aber es wirkt diesmal auch nicht so zuverlässig wie 2017 und 18. Aber wie @Stinkelilly auch schrieb, es gibt auch regionale Unterschiede.
Ach, diese Viecher sind echt furchtbar. So, so, so widerlich. Buärxx!
-
Exspot ist seit 14 Tagen drauf, bisher aber sowieso noch keine einzige Zecke in diesem Jahr.
Bei meinen vorherigen Hunden habe ich sowohl mit Exspot als auch Advantix gute Erfahrungen gemacht; d.h., keine Zecken, weder festgebissen noch krabbelnd.
Ich wohne in NRW.
-
Wir leben im Norden und nicht in einer Zeckenhochburg. Trotzdem haben wir ohne Spot-on täglich 3-4 Zecken pro Hund. Exspot verhindert den Befall bei beiden Hunden (1x LHC, 1x GR) volständig für mehr als die angegebenen vier Wochen. Nebenwirkungen kann ich keine beobachten. Wir sind seit Jahren sehr zufrieden.
-
Das ist auch nicht gegen Zecken.
Ach stimmt, das ist ja das gegen Flöhe und Haarlinge. Ich Depp! Ich höre sofort auf, mcih über die Wirkungslosigkeit von Advantage auszulassen; muss da was verwechselt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!