• Und Schwingen tut da auch nix mehr ^^

Aber hübsch aussehen tun sie. :smile:

Diese Karte finde ich ziemlich minimalistisch. Für mein Gebiet sind keine Borreliose Erkrankungen gemeldet. Ich hatte aber 2016 Borreliose. Und kenne auch noch diverse andere Leute hier, die Borreliose in den letzten 5 Jahren hatten.

• Borreliose ist nicht überall meldepflichtig.

Kann man bei uns in der Gegend schön auf der Karte sehen. In MV herrscht Meldepflicht. Entsprechend dubkelblau ist es eingefärbt. Ich wohne nicht so weit weg in SH ohne Meldepflicht. Entsprechend zeigt die Karte bei uns keine Fälle. Ich bezweifel aber das die Zecken bzw. die Krankheitserreger sich an Bundeslandgrenzen halten.

Bei FSME sind die Daten auf Grund einer bundesweiten Meldepflicht deutlich verlässlicher.

• Ach, diese Viecher sind echt furchtbar. So, so, so widerlich. Buärxx! :kotz:

Aber sowas von! :igitt:

:kotz:

Ich lebe in der Ostschweiz, da ist es leider nicht möglich auf eure Erfahrungen bzgl. des Wohnortes zurückzugreifen :( :

Muss da selber mal googlen. Und impfen lassen werde ich mich dieses Jahr wohl auch, sicher ist sicher.

• (sorry krieg das doppelte Zitat nicht weg am Handy)

Borreliose ist nicht überall meldepflichtig.

Kann man bei uns in der Gegend schön auf der Karte sehen. In MV herrscht Meldepflicht. Entsprechend dubkelblau ist es eingefärbt. Ich wohne nicht so weit weg in SH ohne Meldepflicht. Entsprechend zeigt die Karte bei uns keine Fälle. Ich bezweifel aber das die Zecken bzw. die Krankheitserreger sich an Bundeslandgrenzen halten.

Oh, danke für den Hinweis! Das war mir nicht klar.

• vorhin trotz Advantage Spot- on, vor 4 Tagen aufgetragen, 3 angebissene Zecken vom Kleinen gepflückt... haben sich nur schwach bewegt, aber definitiv noch gelebt :skeptisch:

Advantage ist auch nur gegen Flöhe und nicht gegen Zecken.;)

vorhin trotz Advantage Spot- on, vor 4 Tagen aufgetragen, 3 angebissene Zecken vom Kleinen gepflückt... haben sich nur schwach bewegt, aber definitiv noch gelebt :skeptisch:

Das ist auch nicht gegen Zecken. :smile:

Waaaaas?

Ich glaub es nicht, da schick ich einmal meinen Mann zum Nachschub holen zum Tierarzt, weil das Advantix so gut geholfen hatte die letzten 6 Wochen... kommt er mit einmal Advantix für die Große und einmal Advantage für den Kleinen heim... ich denk mir, vielleicht ist das Advantix für kleine Hunde grad aus oder so... Kipp brav beides über meine Hunde, natürlich mit mega schlechtem Gewissen und Angst, dass sie irgendwie reagieren da drauf (die Große zb verliert an den Auftragestellen vermehrt Fell nach dem Drauftun)....

UND DANN HILFT DAS GAR NIX??? :barbar::stock1:  :fluchen:  :motzen:

Ist das nicht mal ein bißchen repelletierend? :sweet: nur ein kleines bißchen? =)

:(

• Doch, es ist schon repellierend. Nur halt nicht für Zecken, sondern für Flöhe. ;)

• So ein Mist... :skeptisch2:

Danke für den Link trotzdem, das merke ich mir für immer und ewig, 100%!!

Würdet ihr dem gequälten Hund was anderes zur Zeckenabwehr geben? Er ist wirklich ziemlich gebeutelt von den Viechern und bringt immer mehrere mit vom Gassi...oder erstmal warten, bis die Wirkung nachlässt?

Er wiegt knapp 11 Kilo und hat natürlich Advantage für 10- 25 Kilo drauf bekommen :lepra:

• Würdet ihr dem gequälten Hund was anderes zur Zeckenabwehr geben? Er ist wirklich ziemlich gebeutelt von den Viechern und bringt immer mehrere mit vom Gassi...oder erstmal warten, bis die Wirkung nachlässt?

Er wiegt knapp 11 Kilo und hat natürlich Advantage für 10- 25 Kilo drauf bekommen :lepra:

Da würde ich beim TA nachfragen, vom Gefühl her würde ich warten.

• Hast du schonmal Kokosnussöl probiert? Bei manchen hilfts bei anderen nicht.

An die Profis hier:

Kann man nicht nach 7 Tagen den Spoton auffrischen? Dachte das gelesen zu haben, dass wenn der Hund viel mit Wasser in Kontakt kommt das machen sollte.

Könnte man dann nicht auch Advantix drauftun? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!