Zeckensaison 2019
-
-
Würdet ihr dem gequälten Hund was anderes zur Zeckenabwehr geben?
Würde ich nicht tun, das ist dann ein bißchen viel Chemie.
Da hilft nur, nach jedem Spaziergang Hund absuchen, evtl. mit Flohkamm durchkämmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Kleine wird jetzt morgen erstmal ordentlich mit Shampoo gründlich gewaschen. Mann, ärgere ich mich gerade, ihr habt gar keine Vorstellung...
Ein Anruf beim TA steht auch noch aus... mein Mann sagt, er habe Advantix bestellt und hat das Falsche mitbekommen. Ist dort nicht das erste Mal, dass mir falsche Medikamente ausgehändigt werden.
Kokosöl hat beim Kleinen nichts geholfen... vielleicht sprühe ich seine Beine ein bißchen mit so ätherischen Ölen aus dem Bioladen ein, das Zeugs hab ich eigentlich für mich mitgenommen, weil ich nachts immer so zerstochen werde... Soll aber auch gegen Zecken helfen.
Dank euch für eure Infos und vielen Vorschläge
-
Der Kleine wird jetzt morgen erstmal ordentlich mit Shampoo gründlich gewaschen
Wenn du das Spoton vor vier Tagen aufgetragen hast, bekommst du es nicht mehr weggewaschen. Das wurde schon längst über die Haut aufgenommen.
-
Wenn du das Spoton vor vier Tagen aufgetragen hast, bekommst du es nicht mehr weggewaschen. Das wurde schon längst über die Haut aufgenommen.
Mönsch, jetzt hättest du mir halt die Illusion gelassen, dann hätte ich mich wenigstens ein kleines bißchen besser gefühlt
Dann halt kein Bad...
-
Mönsch, jetzt hättest du mir halt die Illusion gelassen, dann hätte ich mich wenigstens ein kleines bißchen besser gefühlt
Dann halt kein Bad...
Wenn es dir solchen Spaß macht, dann bade ihn halt.
Deinen Hund wirds sicherlich freuen.
-
-
Wenn es dir solchen Spaß macht, dann bade ihn halt.
Deinen Hund wirds sicherlich freuen.
Ja, mega
. Nicht.
Naja, er erträgt es halt wie ein echter Terrier. Aber sein Fell ist dann immer so herrlich fluffig
-
Wenns so schön fluffig ist findest du aber sicher auch mögliche Zecken besser, also ist das baden vielleicht doch gut?
-
Wenns so schön fluffig ist findest du aber sicher auch mögliche Zecken besser, also ist das baden vielleicht doch gut?
Ich richte es ihm aus morgen
Alles nur zu seinem Besten.
-
Alles nur zu seinem Besten.
Aber natürlich! Wir würden schliesslich nie mt den Hunden, aus purem Eigennutz, etwas machen was sie nicht mögen
-
Kann man nicht nach 7 Tagen den Spoton auffrischen? Dachte das gelesen zu haben, dass wenn der Hund viel mit Wasser in Kontakt kommt das machen sollte.
Könnte man dann nicht auch Advantix drauftun?
Du redest immer von Spoton, du meinst aber dein Margosazeugs?
Einen Spoton mit Exspot oder Advantix und dgl. sollte man nicht nach sieben Tagen auffrischen, das wäre zu viel Chemie und schädlich für den Hund.
Aber man müßte so einen Spoton auch nicht nach sieben Tagen auffrischen, weil er noch voll wirkt und abwaschen geht nach sieben Tagen auch nicht mehr, weil der Wirkstoff schon längst von der Haut aufgenommen wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!