Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Wegen privatem Stress lag mein Abnehmen echt auf Eis seit Februar. Ergebnis von 'Trost Ben&Jerrys' und 'Nerven-Pizza' sind +2kg. Find ich aber ehrlich gesagt okay. Meine SY-Ärztin meint sowieso das sei mein Soll-Gewicht, also das was mein Körper quasi halten will.

    Jetzt gehts dann aber los, meine Schwester heiratet im August und ich würd gern noch 6kg los werden. Also muss ich wieder auf Linie finden :ugly:

  • Ich habe jetzt meinen Abschlussbericht aus der Reha bekommen.
    BMI ist 20 und darf auf gar keinen Fall mehr niedriger werden.
    Nun muss ich also versuchen meine 53,5 kg zu halten und nicht noch weiter runter zu gehen.
    Als erste Maßnahme hab ich eine Handvoll Eierlikör-Eier genascht XD

    Wahrscheinlich bin ich hier gar nicht so richtig, aber für mich ist zunehmen ungefähr so schwer, wie für andere das Abnehmen.
    Gut, ich muss nicht zunehmen, aber ich sollte zumindest halten ...

  • Ich bin eigentlich nur noch daran das Gewicht zu halten und habe jetzt nochmal ein halbes Kilo verloren. Ich muss also noch ein bisschen tüfteln, wie viel ich essen kann ohne direkt zu zunehmen aber weiter abnehmen muss eben auch nicht sein.
    Gestern Abend waren wir beim Italiener und ich habe statt der Pizza ein Fischfilet mit grünem Spargelsalat gegessen. Es war soooo lecker, hatte mit Sicherheit weniger Kalorien und ich habe mich danach satt und zufrieden anstatt vollgestopft gefühlt. Manchmal muss ich mich noch überwinden etwas Neues auszuprobieren, aber ich merke, dass ich gerne Dinge esse, die ich früher gar nicht bestellt/ gekauft hätte.

  • Ich habe mir heut mein wöchentliches Wiegen verkniffen. Würde mich wahrscheinlich zu sehr demotivieren. Ich weiß, dass die Woche nicht gut lief, das muss reichen. Bin froh, wenn ab nächster Woche wieder alles "normal" läuft.

  • bei mir sind es leider nun definitiv konstant +3kg.
    ich hab zwar immer noch die hoffnung, dass ein teil des gewichtes durch wetter / Tage (Wassereinlagerung in den Beinen) und mehr sport her rührt, aber ein großteil wird sicher auch am futter gelegen haben. gab in letzter zeit wieder vermehrt KH (also meine heiß geliebten kartoffeln und Brot)

  • Bei mir ist es weiter ein Hin und Her. Ostern und die Woche davor nur gefuttert, seit Dienstag bin ich wieder einigermaßen im Plan. Dem Süßkram, der im Büro und Verein rumsteht, kann ich nicht völlig widerstehen, aber es artet immerhin nicht in völlige Gelage aus.


    Ostern bei Lisa haben wir wieder ein Tussishooting gemacht, dauert wohl noch etwas bis Laura die Fotos bearbeitet hat, aber dann gibt es wieder einen Vorher Nachher Vergleich.

    Diesen Monat ziehe ich um, muss vorher noch die neue Wohnung streichen und so, denke das wird recht stressig, mal sehen wie es dann klappt mit der Abnehmerei. Ich fürchte, das wird schwierig.

  • Das streichen ist doch ein gutes Workout :D In stressigen Zeiten hilft es, Essen so gut es geht vorzubereiten, idealerweise vielleicht auch schon vorkochen und einfrieren, sodass man es nur noch auftauen und aufwäremen muss und nicht in die Verlegenheit von schnellem Fastfood kommt.

  • Joa, das braucht aber halt auch Zeit.... Einfrieren geht leider nicht, da ich meinen Kühlschrank mit Gefrierfach an meine Mutter abgegeben habe (die ist diesen Monat auch umgezogen) und gerade übergangsweise nur so ein kleines altes Teil habe mit Mini-Gefrierfach.

    Naja, wenn es halt mal zwei, drei Wochen übergangsweise öfter was vom Lieferanten oder Fertignahrung gibt, ist das halt so. Danach mach ich halt weiter. Vielleicht wird es ja auch alles gar nicht so stressig, ich werde sehen.

  • Joa, das braucht aber halt auch Zeit....

    Aber es braucht nur einmal Zeit und nicht mehrmals täglich.
    Bei mir ist halt Essensplanung und -vorbereitung das A und O, um möglichst gesund zu essen und möglichst nicht ein Haufen Geld dafür auszugeben, auch in stressigen Zeiten. Aber klar, man kann auch mal 2-3 Wochen Mist essen und sich dann wieder zusammenreißen, ist kein Weltuntergang. Für mich als Veganer ist Essenslieferung und Fastfood selten eine Option, deswegen eignet man sich da automatisch Überlebensstrategien an :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!