Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Alle angenehmen Tätigkeiten aktivieren das dopaminerge System. Der Argumentation zufolge sind wir auch fettsüchtig, sexsüchtig überhaupt esssüchtig. Zur Differenzierung steht in den zwei Links alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Argumentation zufolge
Ich lese da keine Argumentation, sondern das Fazit von zwei Forschern, die sich bei ihrer wissenschaftlichen Arbeit täglich mit genau dieser Frage beschäftigen.
Deine Meinung bleibt Dir unbenommen, für mich ist sie allerdings nicht der Weißheit letzter Schluss und sie deckt sich ja auch ganz offensichtlich nicht mit der Lebenserfahrung einiger anderer User. Darauf rumzreiten, dass Du Recht hast und alle anderen falsch liegen, bringt vor diesem Hintergrund also nichts. -
also ich bin ja grad unterwegs....
Und weil ich soviel Bewegung hab is auch etwas zum naschen ab und an drinn.
Aber auf den rest pass ich echt auf.
Mengen und a was ich esse.
Ich bin derzeit zufrieden Gewicht hält sich.
Zum abnehmen müsste ich genauer sein aber ich hab Urlaub -
Mich nerven weiterhin diese krassen Schwankungen...
Ich war ein paar Tage unterwegs, hab wie ich finde recht vernünftig gegessen und war auch echt viel laufen. So. Am Mittwoch bin ich zurück gekommen, Donnerstag auf die Waage. +1,2 seit Samstag. Heute wieder auf die Waage... -0,7 im Vergleich zu Samstag, also fast 2 Kilo weniger als gestern.
Das ist doch echt unglaublich viel. Ich bin ja nach wie vor nicht sicher ob ich das tägliche wiegen sein lassen sollte, aber andererseits ist es natürlich hilfreich wenn man sieht dass es bei einem Plus am Wiegetag nunmal einfach mal ein "schwerer" Tag war und die Tendenz stimmt. Auch wenn ich weiß dass diese "Zunahme" am Donnerstag keine wirkliche war frustet es mich halt doch ungemein. Allerdings habe ich auch einen echten Fortschritt bemerkt, in der Vergangenheit haben solche Wiegeergebnisse nämlich oft dazu geführt dass ich mir dachte: Ja, toll! Bringt ja alles nix (natürlich
) , warum dann verzichten?! Und Zack: Fressattacke.
Aber das ist dieses Mal nicht passiert. Ich hatte geplant einen Burger zu essen und dazu statt Pommes Salat zu bestellen. Statt nun aus Frust eben doch die Pommes zu futtern blieb es beim Salat und auch sonst gab es keine Eskalation. Da war ich wirklich stolz auf mich. Scheint sich also doch was zu tun im Kopf.
-
Nachdem ich die letzten 3 Tage wirklich jeden Tag 100 g zugenommen habe, waren es heute morgen plötzlich wieder -400 g.
Also in der Summe immer noch abgenommen.
Dieses zyklusbedingte Zu- und Abnehmen ist doof!
@RatzRatz : bei mir können das innerhalb von 12 Stunden 1,5 kg sein, du bist nicht allein. -
-
-
Urlaub ist nicht gut, aber ich sollte wohl froh sein mit nem + von 400g davongekommen zu sein... mein erstes Plus seit dem Start am 16.1. :/
-
Ich hab auch solche extremen Schwankungen. Da das tägliche wiegen bei mir genau dazu geführt hat, dass ich dachte „jetzt ist es eh egal“, wiege ich mich nur noch einmal die Woche. Damit fahre ich psychisch gesehen besser, auch wenn ich zwischendurch echt neugierig bin, ob sich was getan hat.
-
Hier ist es aber ruhig, alle noch im Osterschlemmereikoma?!
Mein Plus vom Urlaub ist wieder weg
Gestern Morgen hat die Waage 72,5kg angezeigt, das brave Ding
Habe jetzt allerdings mit ner soften Version von Intervallfasten angefangen (quasi 1/0 in 2, wobei ich am 0er Tag max 500 Kalorien zu mir nehme). Und das auch nur Mo-Mi-Fr, morgen ist dann der dritte 0-Tag. Mal schauen ob das auch weiterhin so problemlos klappt. Mo und Mi gingen sehr gut mit viel trinken und abends einem Eiweißshake. Damit hab ich eh ein Problem, bei Kh und Fett merkwürdigerweise nicht -
Muss erst wieder auf die Waage....
vielleicht heute oder morgen.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!