Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
An diejenigen, die WW machen: nutzt ihr euer Wochenextra? Ich hab mir das meistens bislang immer gespart oder hab wenn dann nur ganz wenig davon genutzt. Nun hab ich gelesen, dass das bei manchen dazu führt, dass der Grundumsatz sinkt und somit die Abnahme nicht so gut funktioniert. Wie sind da eure Erfahrungen?
Meiner Meinung nach kommt das auch sehr darauf an, WIE und WAS man so isst. Investiert man seine Punkte viel in Dinge, die WW eher hoch bepunktet, kann man sicherlich problemlos das Wochenextra noch mit verbrauchen und bleibt trotzdem in einem deutlichen Kaloriendefizit. Isst man viele "Zeros" wird es vermutlich irgendwann kritisch.
Ich esse aktuell sehr viel Gemüse, Obst und vor allem viele Hülsenfrüchte. Dadurch nehme ich wahnsinnig wenige Punkte, aber teilweise eine beträchtliche Menge Kalorien zu mir. Bedeutet für mich, dass ich nur gut abnehme, wenn ich mit meinen Tagespunkten nichtmal den "blauen Bereich" erreiche und auch die Wochenpunkte nicht antaste._____________________________________________________________________
Nachdem es bei mir nun mehrere Monate stagnierte (teilweise, weil ich nicht gezählt hab, teilweise, weil ich aktuell einfach auf meinem Standardplateau hänge, das super hartnäckig ist) scheint es nun weiter zu gehen. Ich habe gestern die 25kg Abnahme erreicht. Leider, leider, leider bekommt man bei WW ja nun kein "Partyobst" mehr als Meilenstein, sondern eine super langweilige Grafik. Das war vor der Umstellung deutlich niedlicher

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@MelanieR Glückwunsch!
Und ja, mir fehlt auch das Motivationsobst... Und ich war echt etwas enttäuscht dass es für 60 und 70 Kilo Abnahme kein Lobbildchen gab. 
Was du oben schreibst kann ich nur bestätigen! Bei mir hat es eine ganze Weile stagniert. Nun habe ich mal zwei Wochen lang zusätzlich grob Kalorien gezählt um zu schauen wie sehr meine Zeros reinhauen und siehe da... Man verschätzt sich leicht. Das fand ich aber schon immer das Problem am Programm. Also dass man nicht wirklich ein Gefühl für Kalorien bekommt. Über kurz oder lang werde ich irgwann auch auf Kalorienzählen umsteigen da ich nicht für ewig und drei Tage WW zahlen will.
Jedenfalls hat mir das echt geholfen. Zusätzlich hab ich noch darauf geachtet genug zu trinken und bin jetzt nach zwei Wochen von 88,6 auf 85,8 runter. 
Übrigens war ich letztens bei einem plastischen Chirurgen zur Beratung. Gestern war sein erster Arztbrief in der Post. Mobbing level plastic surgery...
Er sieht die Notwendigkeit einer Straffungs OP an Bauch, Oberschenkeln, Brust und Oberarmen.
Seiner Ansicht nach stehen die Chancen für eine Kostenübernahme ganz gut. In 3 Monaten soll ich wieder kommen und dann sehen wir weiter was den Antrag betrifft. Er meint außerdem dass mein Idealgewicht etwa zwischen 77 und 80 Kilo liegt und ist der Meinung dass ich wenn ich die 80 erreiche und halte der Antrag gute Chancen hat. Das wären nur noch etwa 6 Kilo...
plötzlich ist das alles gar nicht mehr so weit weg. Das macht mich irgendwie etwas nervös, motiviert aber natürlich ungemein. Ich bin gespannt. 
-
für den Antrag -
@RatzRatz
Ja, für die 20kg gab es auch schon nichts. Aber dass es ab 50kg dann auch keine weiteren Gewichtsmeilensteine gibt, finde ich auch unsinnig. Es gibt ja einfach doch einige Leute, die mit dem Programm auch deutlich mehr abgenommen haben
Ich drücke ganz fest die Daumen für die Kostenübernahme. Die 6 Kilo schaffst du auf jeden Fall noch

-
Wow! @RatzRatz

Ich hab bei mir Fett die letzten Wochen erhöht (also mehr Käse/ kein light-Käse mehr, mehr Öl, ab und an ein Croissant). Das braucht es jetzt mit der "Sommerarbeit" offenbar. Ich wiege mich ja nur einmal die Woche und möchte gut 60kg einfach nur in etwa halten. Wobei Schwankungen ja normal sind und ich so als Grundgerüst 59kg als Minimum und 62kg als Maximum haben möchte. Läuft mit der Fetterhöhung nun gut (low carb mache ich ja eh nicht), vor 2 Wochen waren es ziemlich genau 60kg, vor einer Woche 60,4kg, heute 59,5kg (war aber auch eine echt stressige Woche).
Mit weniger Bewegung müsste ich ja auch mehr gucken (bzw. habe ja nicht wegen nix knapp 20kg mehr gewogen
), aber im Moment ist es ein super Gefühl, essen was ich will und Gewicht halten
(wobei ich halt eh nichts Süßes esse (weil ich es nicht mag) und Fett weiterhin eingeschränkt) -
-
So, erster Monat Kalorien zählen ist rum und 1,7 kg sind runter. Habe zwar ein bisschen mehr gehofft, aber wenigstens wars an jedem Wiegetag weniger als vorher. 6,1 kg sollen noch runter, mal sehen wies weitergeht!
-
Heute, ziemlich genau Nach 3 Monaten Weight Watchers, habe ich es geschafft: 10,0 kg Abnahme

Nun bin ich bei 76,7 kg angekommen.
Mein nächstes Ziel sind weitere 5 kg in 2 Monaten. Mal schauen, ob es klappt
Besonders erfreulich ist, dass an den 13 Wiegetagen nur 1x schwerer war, als am Wiegetag zuvor...ganze 100 Gramm
Das motiviert mich zusätzlich. Ich hoffe das bleibt so in etwa.Ich hatteein Abo für 3 Monate abgeschlossen, das ja dann eigentlich heute zu Ende sein müsste...weis jemand, ob es sichautomatisch verlängert? Habe ein bisschen Sorge, dass ich dann ein neues abschließen muss und alle meine bisherigen Daten verloren sind

-
Super
Ich glaube, du musst kein neues abschließen, aber hundertprozentig weiß ich es auch nicht. Aber wenn du ein neues abschließen würdest, sind deine Daten alle noch da. Sogar die Rezepte in den Favoriten etc. -
Juhu hab 3 kg abgenommen
vllt erreiche ich ja doch langsam bis September (Hochzeit meiner Schwester) mein Ziel. Da muss leider noch einiges runter, aber lieber langsam als garnicht. 
-
Ich hatteein Abo für 3 Monate abgeschlossen, das ja dann eigentlich heute zu Ende sein müsste...weis jemand, ob es sichautomatisch verlängert? Habe ein bisschen Sorge, dass ich dann ein neues abschließen muss und alle meine bisherigen Daten verloren sind
Wenn du nicht kündigst, läuft es automatisch weiter. Aber auch wenn du kündigst und ein neues Abo abschließt, sind deine Daten noch da.
Glückwunsch zur 10 kg Abnahme.
War diese Woche auch weider recht gut im Programm, nachdem ich im März ja nur gefuttert habe. Dürfte heute Abend auch ne Abnahme geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!