Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Das ist bei mir ja etwas anders. Wenn ich Biotonnen kontrolliere, komme ich morgens auf 17.000 - 20.000 Schritte im Durchschnitt. Dazu die normalen Hundespaziergänge (und was man sich halt sonst so bewegt) macht irgendwas zwischen 30.000 und 35.000 pro Tag. Das sind ganz normale Tage.

    Also ja, es ist eher der Zeitfaktor (und irgendwann keine Lust mehr, durch die Gegend zu laufen |) ), als das Körperliche.

    Bei den Biotonnenkontrollen komme ich ja auf keinen ganz so guten Kilometerschnitt. Waren etwa 6 Stunden reine Laufzeit heute. Dazu etwa 1:45h mit den Shelties und 1 Stunde mit den Aussies. Und halt Alltag dazu.

    Aber kein normal arbeitender Mensch hat die Zeit, so 10 Stunden pro Tag (grob geschätzt heute alles in allem) gehend zu verbringen. Und ich denke, hier für mich ist es auch Grenze, denn mehr Stunden hat ein Tag nicht, wenn man kein Dauerläufer ist...

  • So, vor einem Monat fehlte mir nur noch 1 Kilo zum Wunschgewicht. Dabei blieb es ne Weile, dann war ich bei einem Wochenend-Yogaseminar. Ich fühlte mich danach total leicht, als wenn 3 Kilo weg wären, Waage sagte + 1 Kilo, das verschwand aber genauso schnell wie der Ganzkörpermuskelkater.
    Also nach wie vor noch 1 Kilo zum Wunschgewicht, irgendwie ärgert es mich das dieses eine Kilo nicht weg will, anderseits denke ich vielleicht sollte ich mich damit zufrieden geben :ka:

  • Ich habe ja mein Wunschgewicht erreicht und kämpfe jetzt richtig mit dem Halten :( :

    Esse ich im Kalorienbereich, mit dem ich abgenommen habe (bis 1.400 Kcal.), nehme ich weiter ab,
    esse ich 250 bis 300 Kalorien mehr, nehme ich schon wieder zu :???:
    Mein Ziel war eigentlich, mich bei ca. 1.800 Kcal einzupendeln und damit das Gewicht zu halten, bisher geht der Plan nicht auf :( :

    Und Schwankungen nach oben von 2 Kg in 2 Tagen finde ich schon heftig, ohne dass ich großartig über die Stränge geschlagen habe - da muss ich wohl noch viel experimentieren :denker:

  • Ich hatte am Freitag auch mein Zielgewicht erreicht, dann hatte ich am Wochenende Besuch und jetzt bin ich wieder am Kalorien zählen...
    Aber ich denke, das wird sich die nächsten Monate auch noch so durchziehen, unter der Woche Kalorien zählen (zum abnehmen) und dann am Wochenende versuchen zwar bewusst zu essen, aber auch Essen gehen, mal Kuchen essen, ...

  • Hier gabs jetzt leider auch wieder eine +2kg schwankung nach oben (die hält sich bereits seit ein paar langen tagen).
    ich hoffe sehr, dass das nur wegen
    -zu wenig, bzw schlechten schlaf
    -zu wenig getrunken
    -monatlich grüßt das Murmeltier
    -sport
    -warmes Wetter
    ist und daraus resultierende Wassereinlagerungen sind


  • Interessant ist auch, dass ich mich nach circa 7 Kilo schon echt wohl gefühlt habe und ich selbst auch die Abnahme gesehen habe....aber nun finde ich mich wieder zu "dick" und habe sogar das Gefühl ich habe mehr Speck als vor 2 oder 3 Wochen...total bescheuert |)
    Dabei hat die Gewichtsabnahme in den letzten 12 Wochen nur ein einziges mal stagniert bzw. ist das Gewicht wieder hoch gegangen und das war in Woche 12 100gr.
    Ich lese sehr oft, dass das bei anderen häufiger der Fall ist, bei mir zum Glück (noch) nicht.....denn ich denke das würde mich auch echt traurig machen :/

    Das mit dem zu "dick" finden obwohl man abgenommen hat kenne ich. Das habe ich auch manchmal.
    Bei mir hat es die ersten 8 Monate nicht stagniert und es ging in der Zeit auch nicht hoch. Bei mir fing das erst später an. Ja, dasmacht einen traurig und demotiviert einen.

    LG
    Sacco

  • Yazio ist ja superpraktisch, warum hatte ich das bisher nicht? xD Inspiriert durch euch habe ich das jetzt auch mal installiert. Davor habe ich meine kcal in einer Excel-Tabelle notiert :ops: Mit der App bin ich wieder frisch motiviert, hoffentlich bleibt das jetzt erstmal so.

  • Ich hab allerdings in der letzten Woche fast jeden Abend Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Wrap oder Nudeln gegessen, aber immer im Rahmen der Punkte. Ob es daran liegt?

    Das kann daran liegen. Ich muss da immer drauf achten das es nicht zu viel Kohlenhydrate sind und ich meine Punkte ( anderes Programm als WW) nicht nur für Kohlenhydrate ausgebe.

    Ich werde auch 4 kilo mehr abnehmen als mein Zielgewicht. Es heißt bei unserem Programm dass das Gewicht erst mal am anfang wieder 3-4 Kilo hochgeht und sich dann einpendelt.

    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!