Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Das geht mir exakt genauso... Und ja, ich bin ziemlich sicher dass das eine Lebensaufgabe ist. Ich glaube auch bisher nicht daran dass ich jemals ein "normales" Verhältnis zum Essen haben werde, das Thema wird mich wohl immer begleiten. Aber ich weiß ja jetzt wo ich definitiv nie wieder hin will also bin ich mir auch sicher dass das schon irgendwie auch langfristig klappt.

    Definitv. Ess-Sucht (ich will es mal so bezeichnen) ist eine Sucht wie jede andere auch. Man muss für immer zumindest ein Auge darauf haben, sonst fällt man wieder in alte Gewohnheiten zurück. Und im Gegensatz zu z.B. Alkohol muss man ja essen, was es ungleich schwieriger macht. Das ist ja oft auch das Problem von Magersüchtigen, dass man den suchtauslösenden Faktor nun eben nicht vermeiden kann.

  • Hast Du mal probiert, das durchzuhalten?Mir geht es wie einigen anderen, die vor einer Weile hier dazu etwas geschrieben haben: einmal den Heißhunger ignoriert vermisse ich Süßigkeiten und Zucker absolut nicht mehr. Ich habe jetzt seit Dezember keine mehr gegessen und inzwischen sind sie mir auch viel zu süß, als dass ich noch Lust darauf hätte.

    Ich habe gemerkt, das es für mich schwieriger ist mir etwas ganz zu verbieten, als es reduziert zu genießen.
    Ich bin inzwischen so weit, dass ich mir z.B. ein Ferrero aus der Packung zu nehmen und das eine Stück genießen kann. Außer einmal im Monat, da arbeiten die Hormone und der Kopf gegen mich. :ugly:

  • Ich habe gemerkt, das es für mich schwieriger ist mir etwas ganz zu verbieten, als es reduziert zu genießen.Ich bin inzwischen so weit, dass ich mir z.B. ein Ferrero aus der Packung zu nehmen und das eine Stück genießen kann.

    Hut ab, das geht bei mir gar nicht! Ich kann ohne Probleme gar nix süßes essen. Aber wenn die Schotten mal auf sind, bin ich nicht zu stoppen... entweder gar keine Kekse oder gleich die ganze Packung |) Bin echt gespannt, ob ich dieses „ganz oder gar nicht“ bzw. jetzt ist auch schon egal, von dem hier einige berichten, irgendwann in den Griff bekomme...

    Aber einen großen Entwicklungsschritt hab ich gemacht - bisher hab ich mich (zum trösten glaub ich) wenn ich krank zu Hause lag nur von Eis, Keksen und Pizza ernährt. Jetzt war ich ein paar Tage krank und hab mich trotzdem sauber ernährt. Klingt für manche vllt blöd, aber ich bin grad richtig stolz auf mich :cuinlove:

  • @Fusselnase verrätst du mir noch mal, wie du Shakshuka machst? Ich hatte ganz vergessen, mir das aufzuschreiben

    Klar, also ich mach sie so (es sind aber auch andere Varianten denkbar, ganz nach Vorlieben):

    Zwiebeln und Knoblauch in etwas Olivenöl glasig dünsten, gewürfelte Paprika dazu (ist aber nicht notwendig), etwas Tomatenmark, Kreuzkümmel, Chili, Zimt mit anrösten, eine Dose Tomaten draufkippen. Alles weichblubbern lassen und mit Pfeffer, Salz und - echt wichtig! - Zucker oder Süßstoff abschmecken. Geht auch ohne Süß, ist dann aber keine Shakshuka. *find*
    Petersilie dazugeben, und wenn alles fertig ist, ein oder mehrere Eier draufschlagen und stocken lassen.
    Am besten ist es, wenn die Eier innen noch leicht flüssig oder zumindest weich sind.

    Aber ich weiß ja jetzt wo ich definitiv nie wieder hin will also bin ich mir auch sicher dass das schon irgendwie auch langfristig klappt.


    Oh ja! Ich habe mir kürzlich zwei Vorher-Nachher-Bilder angesehen und konnte kaum den Blick abwenden. So, so krass, der Unterschied! Ich komme da immer noch nicht drüber hinweg, wie dick ich war und wie "schlank" ich jetzt bin.
    Ist wirklich hilfreich, wenn ich mal am Jammern bin, dass die letzten Kilochen nicht schwinden wollen.


  • Mir geht es wie einigen anderen, die vor einer Weile hier dazu etwas geschrieben haben: einmal den Heißhunger ignoriert vermisse ich Süßigkeiten und Zucker absolut nicht mehr. Ich habe jetzt seit Dezember keine mehr gegessen und inzwischen sind sie mir auch viel zu süß, als dass ich noch Lust darauf hätte.

    Hast du es gut.

    Ich kann so lange wie ich will keine Süßigkeiten/Kuchen/Kekse/Zucker usw. essen und ich habe trotzdem noch hunger/Lust drauf.

    LG
    Sacco

  • Diese Woche läuft bisher echt gut, jeden Tag blau und die Waage war heute morgen recht nett zu mir - vom 2x tgl wiegen bin ich ja weg :roll: -900g im Vergleich zu Mittwoch, ich hab ja ein bisschen Hoffnung, dass bis zum offiziellen Wiegetag Mittwoch noch 500g verschwinden, dann hätte ich genau 12kg abgenommen - mal schauen :rollsmile:

    Obwohl das Wetter echt crazy ist momentan hab ich mich bewegungstechnisch seit Donnerstag echt am Riemen gerissen, auch bei Regen bin ich lange Runden gelaufen etc und bald solls ja wieder richtig schön werden :applaus:

  • Mir wurde heute gesagt, dass ich dünner aussehe !!!

    Juhuu. Die Waage sagt jetzt noch nix weiter, eher etwas höher, aber gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!