Das Essen und die Kilos Teil 2

• Aber ja, ich esse eigentlich nie ungeschälte Karotten. Früher als meine Oma noch welche im Garten hatte, habe ich die als Kind immer nur in der Regentonne gewaschen und dann gegessen. Aber gekaufte Karotten schäle ich immer

Boah ja, das hab ich früher auch gemacht. Zumindest, bis ich die tote Maus aus der Tonne gefischt hab :X

Hier werden Karotten auch geschält. Das Sauberschrubben ist ja noch mühsamer als schälen XD

• Ich höre jetzt auf mit Abnehmen weil mir sonst alles zu groß wird, jetzt geht es gerade noch so, aber noch 2kg weniger und alle Sachen schlabbern. 2 meiner BHs sind nicht so stretchig wie die anderen, die werfen schon Falten die kann ich nicht mehr anziehen und meine Jeans sitzen jetzt nur noch super wenn sie frisch gewaschen sind.
    Da ich mir meine ganzen Klamotten erst letztes Jahr neu gekauft habe, möchte ich mich nicht nochmal komplett neu einkleiden, denn das geht ja mit den Unterhosen, Unterhemden (Tops), Badeanzug, Jacken usw. weiter.
    Meine Klamotten sind alle Größe 40 und sitzen jetzt locker, vorher waren sie halt etwas "enger", aber nicht zu klein.
    Wenn ich jetzt noch 2-3 kg abnehme, dann brauch ich definitiv 1 Nummer kleiner - 1. geht das ins Geld (und ich habja alles neu) und 2. muss ich das Gewicht dann ja auch erst mal halten können. Ich hoffe, dass ich es schaffe, ab heute immer zwischen 65 und 66 kg zu halten.
    Brauch ich ab heute wenigstens nicht mehr so viel radeln........ :hust:

• Ich höre jetzt auf mit Abnehmen weil mir sonst alles zu groß wird, jetzt geht es gerade noch so, aber noch 2kg weniger und alle Sachen schlabbern. 2 meiner BHs sind nicht so stretchig wie die anderen, die werfen schon Falten die kann ich nicht mehr anziehen und meine Jeans sitzen jetzt nur noch super wenn sie frisch gewaschen sind.
    Da ich mir meine ganzen Klamotten erst letztes Jahr neu gekauft habe, möchte ich mich nicht nochmal komplett neu einkleiden, denn das geht ja mit den Unterhosen, Unterhemden (Tops), Badeanzug, Jacken usw. weiter.
    Meine Klamotten sind alle Größe 40 und sitzen jetzt locker, vorher waren sie halt etwas "enger", aber nicht zu klein.
    Wenn ich jetzt noch 2-3 kg abnehme, dann brauch ich definitiv 1 Nummer kleiner - 1. geht das ins Geld (und ich habja alles neu) und 2. muss ich das Gewicht dann ja auch erst mal halten können. Ich hoffe, dass ich es schaffe, ab heute immer zwischen 65 und 66 kg zu halten.
    Brauch ich ab heute wenigstens nicht mehr so viel radeln........ :hust:

genau das problem hab ich auch... das geht wirklich ins geld, weil man ja ALLES neu braucht.

aber ich mach weiter, geht eh nur noch ganz langsam.

3 kilo hätte ich gerne noch weg, dann wäre ich zufrieden

• Da bin ich froh, dass ich 3 Größen Daheim habe.. S,M,L... Je nach "Lebenslage :lol:
    Allerdings ist L schon seit Jahren verräumt. Kurz bevor ich es wieder brauchte, habe ich nun die Kurve gekriegt :ops:

• Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe letztes meine Sachen neu sortiert und dabei feststellen müssen, dass ich 13 (!) Hosen habe, in die ich aktuell nicht reinpasse :headbash:

Die sind z.T. noch von vor meiner ersten Schwangerschaft und ich habe sie brav aufgehoben, weil bald passen die ja....(ne, ist klar).

Aber nun mache ich ja wieder WW, also bald..... :ugly:

• Ich reihe mich hier mal mit ein, wenn ich darf. Fastenzeit hat gestern begonnen, das heißt 40 Tage keinen Alkohol und keine Süßigkeiten. Außerdem mache ich (eigentlich das ganze Jahr, wobei ich das seit Dezember habe schleifen lassen :hust: ) Intervallfasten 16:8. Ich esse also nur zwischen 12 Uhr mittags und 20 Uhr Abends (zu "Essen" zählen hier auch Getränke und auch zB Milch im Kaffee)

Bisher läuft es ganz gut. Gestern Mittag gabs Paprika, Brokkoli und Kichererbsennudeln (heute dann die Reste von gestern), nachmittags ne Hand voll Nüsse und abends Käse und Obst.

Heute Abend hab ich Training, daher gibt es Fisch und ich hab noch einen Mini-Kürbis zu Hause. Ich habe gestern mit 74kg (oh Schreck!) gestartet. Nach meinen Fahrradunfall im letzten Sommer (64kg) hab ich sehr wenig Sport machen können (Schulter und Brustkorb gebrochen) und mich recht schlecht ernährt. 64kg sollen es dann bis Juli auch wieder werden.

Die Frage also: Habt ihr irgendwelche schnellen Rezepte mit Hüttenkäse? Zum Frühstück oder auch Abendessen, also süß oder herzhaft? Schüttet man da noch irgendwas rein?

Also ich mische da gerne Fruchtmuß oder Obst drunter oder wenns herzhaft sein soll Gemüsewürfel mit einem Teelöffel Pesto. Ich esse jetzt aber eher den "Joghurt griechischer Art" von Andechser (weiß nicht ob es den Deutschlandweit gibt?), der hat nur 0,2% Fett und 20% Protein und da kann man alles reinmischen. Ist halt ein cremiger Joghurt...

• Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe letztes meine Sachen neu sortiert und dabei feststellen müssen, dass ich 13 (!) Hosen habe, in die ich aktuell nicht reinpasse :headbash:

Die sind z.T. noch von vor meiner ersten Schwangerschaft und ich habe sie brav aufgehoben, weil bald passen die ja....(ne, ist klar).

Aber nun mache ich ja wieder WW, also bald..... :ugly:

Kenn ich :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!