Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Erster Fastentag ist rum.
3 Scheiben Brot mit veganem Aufstrich
2 Mandarinen
1 Banane
1 Hand Nüsse
1 Teller LinsenDas hört sich so wahnsinnig gesund an

Zuckerentzug ist ganz schön schwer für mich. Keine Cola. Keine Schokolade.
Chips. Einfach nichts. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hüttenkäse mit kleinen Gemüsewürfeln vermengen,schmeckt gut mit gerösteter Paprika(Paprika in Ofen und Haut schwarz brutzeln,dann abziehn)Kräuter dazu,geht auch gut als Tomaten oder Champignonfüllung.
-
Hüttenkäse mit kleinen Gemüsewürfeln vermengen,schmeckt gut mit gerösteter Paprika(Paprika in Ofen und Haut schwarz brutzeln,dann abziehn)Kräuter dazu,geht auch gut als Tomaten oder Champignonfüllung.
Das klingt ja gut, aber ich frage mich bei vielen Gerichten ernsthaft, woher man die Zeit nehmen soll.
Das ist jetzt einfach mal ein passendes Beispiel, weil ganz ehrlich?! Wer hat die Zeit, seinem Gemüse noch die Haut abzuziehen!?Hut ab, an alle, die diese Zeit haben.... echt!
-
Das klingt ja gut, aber ich frage mich bei vielen Gerichten ernsthaft, woher man die Zeit nehmen soll.
Das ist jetzt einfach mal ein passendes Beispiel, weil ganz ehrlich?! Wer hat die Zeit, seinem Gemüse noch die Haut abzuziehen!?
Hut ab, an alle, die diese Zeit haben.... echt!kommt wirklich drauf an, wie man das Gemüse 'vorbereitet'.
In dem Beispiel wird ja die Paprika im Ofen gegrillt. Dadurch löst sich die Haut eh und lässt sich dann ganz einfach abziehen.
Anders kann man es zb bei Tomaten machen. Kreuzweise am grünen Ende einschneiden und 1 Minute in kochendes Wasser. Dann löst sich die Haut ebenfalls und lässt sich einfach abziehen.
Karotten schälen dauert länger

bei mir läufts im Moment richtig gut
meine letzten Süßigkeiten habe ich am 15. Februar gegessen und ich habe im Moment auch fast nie das Verlangen danach. Sonntag Abend einmal kurz, aber da konnte ich mich zusammen reißen und habe stattdessen einfach nen Apfel gegessen.
2 kg haben sich auch schon verabschiedet
-
Heute morgen sagte die Waage 65,6 kg.
So wenig wog ich zuletzt als ich noch zur Schule ging. -
-
Gestern waren wir Fisch essen mit freunden.
Also die anderen haben Fisch gegessen, ich hab ein ganzes halbes Hähnchen bekommen.
Ansonsten hab ich auch alles vom Buffet mit gegessen.Nach dem halben Hähnchen war ich schon satt, aber die Salate musste ich probieren und dann gabs da noch Rosmarinkartoffeln und Spätzle und sau leckeren Nachtisch.
Ich hab zwar kleine Protionen gegessen (ok und 3 Gläser Cola getrunken, aber ich konnte mich anschließend nach Hause kugeln.
Die Waage hats mir dann heute morgen gedankt.Aber egal, es war Aschermittwoch.
Wir hatten einen sehr schönen (und leckeren) Abend mit Freunden gehabt. -
@miamaus2013 Warum schälst du denn Karotten?
-
Die Frage also: Habt ihr irgendwelche schnellen Rezepte mit Hüttenkäse? Zum Frühstück oder auch Abendessen, also süß oder herzhaft? Schüttet man da noch irgendwas rein?
Ich mag ihn mit Ei, Gurke und Senf, und zwar in diesem Verhältnis: 100 g Hüttenkäse (light), 50 g Gurke, 1 Ei (beides gewürfelt) und 1 Tl Senf.
Hat um die 150 kcal. :)
-
@miamaus2013 Warum schälst du denn Karotten?
zugegeben: die Frage irritiert mich
'weil meine Mama mir das so beigebracht hat' ist vermutlich nicht die Antwort, die du hören wolltest
Aber ja, ich esse eigentlich nie ungeschälte Karotten. Früher als meine Oma noch welche im Garten hatte, habe ich die als Kind immer nur in der Regentonne gewaschen und dann gegessen. Aber gekaufte Karotten schäle ich immer
-
Ich schäle Karotten auch.......damit meine Kaninchen auch was davon haben, die bekommen nämlich immer die Küchenabfälle wie Apfelbutzen, Karottenschalen, Kohlrabiblätter usw..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!