Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Kenn ich

Oooch..Hosen in die ich nicht (mehr) reinpasse habe ich auch genug, so ist das ja nicht.. Schauen wa mal.. Bis spätestens Juni soll meine Garderobe wieder vielfältiger sein (Also die alten Hosen und andere Klamotten sollen wieder gut passen
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
zugegeben: die Frage irritiert mich

'weil meine Mama mir das so beigebracht hat' ist vermutlich nicht die Antwort, die du hören wolltest
Aber ja, ich esse eigentlich nie ungeschälte Karotten. Früher als meine Oma noch welche im Garten hatte, habe ich die als Kind immer nur in der Regentonne gewaschen und dann gegessen. Aber gekaufte Karotten schäle ich immer
Braucht dich nicht irritieren :) es interessierte mich einfach.
Ich wasche sie nur und schneide die Enden ab. Die gekauften sind ja sogar oft schon vorgewaschen und man hat kaum Erde daran. -
Das klingt ja gut, aber ich frage mich bei vielen Gerichten ernsthaft, woher man die Zeit nehmen soll.
Das ist jetzt einfach mal ein passendes Beispiel, weil ganz ehrlich?! Wer hat die Zeit, seinem Gemüse noch die Haut abzuziehen!?
Hut ab, an alle, die diese Zeit haben.... echt!Ich schieb die in Ofen und mache während dessen was andres

Zumal das echt fix geht wenn die geröstet sind.
Wer nen Gasherd hat kanns noch fixer über der Flamme machen
-
Haha ich hab mir vor 'nem Jahr oder so zwei Jeans gekauft. Seeeehr eng, aber ich dachte mir: ach, bissl abnehmen und dann geht des schon. Hatte sie, soweit ich mich erinnern kann, auch nur ein, zwei Mal an, bevor ich sie im Schrank verräumte. Letztens beim Sortieren fielen sie mir dann wieder in die Hände.
... nun sind sie mir zu groß

-
Jaja, bohr noch in der Wunde

Nein, alles gut, freut mich für Dich

-
-
Ich möchte auch mitmachen...
Gaaanz früher vor den Kindern hatte ich immer so 57 kg. Dann mit dem Großen 15 kg draufgefuttert und mit der Kleinen nochmal 10 kg. :/ Auf das "9 Monate gehts drauf, 9 Monate gehts runter" hab ich mehrere Jahre vergeblich gewartet
Dank Fitnessstudio (ist aber so gar nicht meins) gings wieder auf 70 runter. Mit unerkannter Laktoseintoleranz inkl. daraus resultierender Gastritis gings relativ leicht bis auf 61 kg. Ich glaubte tatsächlich das wäre mein Verdienst durch Disziplin

Nachdem die Gastritis behandelt war, ich die Laktose weglasse und zu allem Überfluss auch noch das Rauchen aufgegeben hab, war ich ruckzuck wieder bei 70 kg. Seither versuche ich meinen voluminösen Hintern wieder loszuwerden. Leider sitzt bei mir alles an Po und Hüften. Ich hab die FatSecret-App, erschreckend wenn man sieht wieviel Kalorien man so nebenher in sich reinfuttert! Mal sehen was die Waage in den nächsten Wochen davon hält. Würde schon gern wieder wenigstens unter 65 kg kommen.
-
Haha ich hab mir vor 'nem Jahr oder so zwei Jeans gekauft. Seeeehr eng, aber ich dachte mir: ach, bissl abnehmen und dann geht des schon. Hatte sie, soweit ich mich erinnern kann, auch nur ein, zwei Mal an, bevor ich sie im Schrank verräumte. Letztens beim Sortieren fielen sie mir dann wieder in die Hände.

Ich war noch besser
: hab fast alles aussortiert, weil ich dachte, passt mir eh nie wieder
. Ein paar Lieblingsstücke hab ich immerhin behalten, aber nu hab ich mein altes Gewicht, nur nicht mehr die alten (passenden) Klamotten 
-
Vielleicht sollten wir einen DF Kleiderfundus eröffnen. Jeder kann sich, je nach aktuellem Gewicht, bedienen und gibt die Sachen zurück wenn sie nicht mehr passen.
Oder wenn man wieder zugenommen hat, ist sicher auch was passendes dabei.
Marktlücke!!!

-
Fastentag 2 fast geschafft.
3 Äpfel
5 Seitan Würste
1Teller Falafel Zucchini PfanneVielleicht nachher noch mehr. Klingt jetzt nicht so viel.
Achso, ich faste nicht nur zum Abnehmen. Ich will wenigstens einmal im Jahr gesund essen für eine Zeit. Ein bisschen Luxus für den Körper.
-
Ich bin so beschäftigt mit meinem eigenen Essen und dem ganzen Rechnen, dass jetzt mein Hund heimlich dick geworden ist.

Hatte jemand schon mal eine Ernährungsberatung? ( @Fusselnase, du hattest sowas erwähnt?
)
Wie läuft das ab, geht das auch vegan, ist das finanziell ratsam, wenn man es nicht verschrieben bekommt? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!