Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich hab mal gegoogelt und Amazonrezensionem gelesen - scheint öfter vorzukommen und soll am Maltitsirup liegen. Hätte ich mal online geguckt, dann hätte ich die nicht gekauft - von wegen buy local :p

Zero Getränke machen mir gar nix, egal ob irgendeine Colamarke (am liebsten aber Coca Cola Zero), Dr. Pepper Zero, irgendwelche Energy Drinks Zero... geht alles und wird von mir auch fast nur getrunken

• Ich habe mir das abgewöhnt Zero Getränke in Massen zu trinken, ganz selten mal ein Glas. Aber meist nehme ich nun stilles Wasser oder Tee.

Gestern war ich bei einer Freundin zum Kaffe - und habe auch Kuchen gegessen. Dafür gab es dann abends nur bisschen Rohkost.
    Hat dann kalorientechnisch noch gut gepasst.
    Heute werde ich mir entweder Sommerrollen machen oder eine Gemüse-Reis-Pfanne.

Nehmt ihr euch etwas vor für die Fastenzeit? Schockolade esse ich gerade eh sehr wenig, aber das eine Stück mal zum Kaffee... Ich tendiere dazu, auf Fleisch zu verzichten.

• Auf Fleisch (oder überhaupt tierische Produkte) zu verzichten, würde hier mit dem LowCarb schwer werden.
    Aber der Konsum von industriellem Futter ist massiv gesunken und ich denke, das ist auch schon ein Verzicht.

Außerdem bin ich ja demnächst in Reha und ich schätze, da werde ich ohnehin alles bisher Angelesene über Bord werfen müssen ^^ Gut, ich muss ja auch nicht abnehmen, ich mach das hier ja "zum Spaß" :D

• Nehmt ihr euch etwas vor für die Fastenzeit?

Ja, zufälligerweise ist jetzt Fastenzeit, aber ich mache eh jetzt grad alkoholfreien Monat (und werde den evtl. dann auch noch bis kurz nach Ostern ausdehnen, Stichtag ist der 28.04.). Und da ich ja versuche, abends nichts mehr zu essen, wird damit auch automatisch der Süßkramkonsum runtergehen. Ganz weglassen, weiß ich nicht, aber ich nehme mir mal vor, die 2 Schokoladentafeln, die im Keller lagern, nicht anzurühren :pfeif: Die selbstgebackenen Haferflockenkekse sind alle und sonst hab ich nix großartig an Naschkram da (bis auf die genannten Schokoladentafeln). Nachgekauft wird nix und basta. :p

• Heute gibts Omlett mit Gemüse und Salat....(nicht wegen der Fastenzeit sondern weil ich es gestern schon machen wollte).
    Für den GöGA aus 3 Eiern 150g Gemüse (inkl Salat) Nachtisch 150g Birnen.
    für mich fast gleich 2 Eier, 120g Gemüse inkl Salat Nachtisch kleiner Apfel

• Sagt mal, verwendet ihr Hüttenkäse/Körnigen Frischkäse ab und zu in irgendeiner Form?

Hab gerade auf FB Werbung gesehen, da wurde der irgendwie mit Früchten dekoriert und sah dann aus wie Overnight-Oats oder so etwas. Sah ganz gut aus, aber ich erinnere mich, dass ich ihn pur nicht herunterbekam...

Die Frage also: Habt ihr irgendwelche schnellen Rezepte mit Hüttenkäse? Zum Frühstück oder auch Abendessen, also süß oder herzhaft? Schüttet man da noch irgendwas rein?

Oder schmiert man sich das Zeug eigentlich nur auf´s Brot? Durch den hohen Proteingehalt würde ich es einfach gern in den Speiseplan aufnehmen, weiß aber absolut nicht, wie...

• Ich zerdrücken manchmal eine Banane und mische sie unter den Hüttenkäse und schmecke mit Zimt ab.
    Das ist lecker und macht ziemlich satt.
    Ich verwende allerdings den normalen, den fettreduzierten kriege ich nicht runter.

• Sagt mal, verwendet ihr Hüttenkäse/Körnigen Frischkäse ab und zu in irgendeiner Form?

Hab gerade auf FB Werbung gesehen, da wurde der irgendwie mit Früchten dekoriert und sah dann aus wie Overnight-Oats oder so etwas. Sah ganz gut aus, aber ich erinnere mich, dass ich ihn pur nicht herunterbekam...

Die Frage also: Habt ihr irgendwelche schnellen Rezepte mit Hüttenkäse? Zum Frühstück oder auch Abendessen, also süß oder herzhaft? Schüttet man da noch irgendwas rein?

Oder schmiert man sich das Zeug eigentlich nur auf´s Brot? Durch den hohen Proteingehalt würde ich es einfach gern in den Speiseplan aufnehmen, weiß aber absolut nicht, wie...

hier z. B.

Türkisches Gemüseblech mit Hüttenkäse Rezept | WW Deutschland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!