Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Also ich mach seit letztes Jahr April rum Intervallfasten 15:9 und hab mich da mittlerweile recht gut dran gewöhnt. Hab im Zuge dessen auch einiges ernährungsmässig umgestellt und habe anfangs was schneller, momentan etwas langsamer ab. Mein Ziel war erstmal von 80,5 auf ca 70 kg runter zu kommen, 4,2 kg davon hab ich schon geschafft. War die letzten drei Monate stellenweise mal etwas nachlässiger (abends später als 19 Uhr gegessen oder mal mehr Süß als ich mir normal erlaube) da viel Streß, aber versuche mich so gut es geht dran zu halten und hänge wenn ich abends später esse morgens die Zeit auch wieder dran. Sprich ich halte mich trotzdem an die 15 Stunden ohne Essen nur mit Wasser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WW ist im Grunde schon als Ernährungsumstellung gedacht.
-
Ja, aber ich kenne einige, die sagen: ich mach jetzt mal 3 Monate WW, 16:9, fdh oder was weiß ich und dann habe ich mein Wunschgewicht und esse wieder normal.
-
Ja das stimmt. Funktioniert so nur leider nicht. Man muss schon aktiv dabei bleiben, wenns funktionieren soll. Ich hab aktuell eigentlich sehr oft was anderes zu essen als meine Kinder. Denen koch ich, was sie möchten, für mich gibts dann Salate, Kichererbseneintopf oder Curry, kürzlich hab ich das mit der roten Beete getestet was hier so beliebt is (ich hab den Namen vergessen, war irre lecker, muss ich mir bald mal wieder machen) - ich teste grade auch viel neues aus, kürzlich hab ich mir Avocado-Kräuterquark gemacht und den mit Kartoffeln gegessen bzw den Rest dann aufm Brot. Der war auch mega lecker.
-
Also wer von 125g rohen Nudeln satt wird frage ich mich auch. Das ist nix
Crashdiät bringt meist nix. Ich kenne jemand bei dem wars erfolgreich, der hält das mittlerweile seit über 10 Jahren. Aber das ist eher die Ausnahme.
Ich brauche viele Kohlenhydrahte. Low Carb ist mein Untergang. Ich habe dann durchgehend mega Hunger.
-
-
Also wer von 125g rohen Nudeln satt wird frage ich mich auch. Das ist nix
Das ist ja eigentlich eine absolute Standard Hauptgangmenge. Wie viel Rohgewicht Nudeln isst du denn pro Portion? Das passt ja dann auch gar nicht auf einen normalen Teller
-
Ich glaube man muss sich auch einfach von satt verabschieden. Ich zumindest, entweder normalgewichtig oder satt. Ansonsten gehört hunger zum Leben, genauso wie aufhören zu essen, auch wenn ich noch großen Appetit habe, dazu.
Man gewöhnt sich daran.
Mir hilft konsequent nicht snacken, weil ich dann zu den Hauptmahlzeiten Portionen essen kann, die man wenigstens kauen kann, bevor sie weg sind.
-
Und mit 125g Nudeln komme ich auch nicht hin, wer wird denn davon satt?
niemand! Das scheint zu den urban legends zu gehören...
Mir hat das auch mal ein Italiener so erklärt, während seine Frau im Hintergrund erst ungläubig geschaut und sich dann vor lachen ausgeschüttet hat 😂😂
Mir reichts völlig.
Aber klar, mein Partner isst größere Portionen.
Ich brauch auch keine Liter Soße, aber für mich ist ein Salat zu Nudeln halt ganz normal.
Der füllt evtl den Magen schon auch ein Stück. So hab ich da nie drüber nachgedacht.
-
Das ist ja eigentlich eine absolute Standard Hauptgangmenge. Wie viel Rohgewicht Nudeln isst du denn pro Portion? Das passt ja dann auch gar nicht auf einen normalen Teller
Wenn ich jetzt beispielsweise Nudeln mit Tomatensoße und Salat esse dann sind das gekocht locker 450-500g Nudeln damit ich danach Satt bin. Dürften Roh dann also um die 180-200g sein. Selbst meine Tochter isst locker 200g rohe Nudeln um satt zu werden. Daher esse ich sowas eigentlich gar nicht mehr. Auf einen normalen Teller passt das Problemlos.
Wenn ich es jetzt wirklich nur als Beilage esse nehme ich zwangsläufig auch weniger. Einfach wegen den Kalorien. Daher habe ich mir Nudeln essen tatsächlich fast komplett abgewöhnt obwohl es das eigentlich immer täglich gab (auch in Normalgewichtigen zeiten war das problemlos möglich).
-
Dürften Roh dann also um die 180-200g sein. Selbst meine Tochter isst locker 200g rohe Nudeln um satt zu werden.
Krass, dann hast du ja allein mit Nudeln 700 kcal pro Portion. Ich esse Pasta ungefähr 5mal in der Woche, aber halt pro Portion max 150 g Rohgewicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!