Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das finde ich fasst spannend. So eine Verteilung (breite Schultern bei normalem Körperfettanteil, so dass keine Sachen mehr passen) kenne ich nur von Leistungsschwimmerinnen, die voll im Training stehen oder Bodybuilderinnen in den Steroidklassen (also über Wellness Klasse)-
Ich habe lange Kugelstoßen in der Jugend gemacht, bis eine Zerrung im Schulterbereich das leider zuende gebracht hat. Als Kind habe ich mehrere Jahre auch auf Wettbewerben geschwommen.
Zudem habe ich eine starke genetische Komponente drin. Mein angeheirateter Onkel sprach immer von den "Nachname"-Schultern, weil seine Frau auch ähnlich gebaut ist. Dadurch waren die Sportarten vlt. nicht die beste Wahl. Väterlicher seits sind wir Frauen sehr "maskulin" gebaut.
Und wie es sich im Normalgewicht verhält, kann ich nicht sagen, bei meinem derzeitigen Gewicht passen eben Damenoberteile nicht
Das erklärt es ja
Wieso nicht geeignete Wahl, Mittlerweile sind breite Schultern bei Frauen ein absolutes Schönheitsideal, siehe Insta. Ich persönlich finde ein breites Kreuz auch sehr ästhetisch
-
Ich habe lange Kugelstoßen in der Jugend gemacht, bis eine Zerrung im Schulterbereich das leider zuende gebracht hat. Als Kind habe ich mehrere Jahre auch auf Wettbewerben geschwommen.
Zudem habe ich eine starke genetische Komponente drin. Mein angeheirateter Onkel sprach immer von den "Nachname"-Schultern, weil seine Frau auch ähnlich gebaut ist. Dadurch waren die Sportarten vlt. nicht die beste Wahl. Väterlicher seits sind wir Frauen sehr "maskulin" gebaut.
Und wie es sich im Normalgewicht verhält, kann ich nicht sagen, bei meinem derzeitigen Gewicht passen eben Damenoberteile nicht
Das erklärt es ja
Wieso nicht geeignete Wahl, Mittlerweile sind breite Schultern bei Frauen ein absolutes Schönheitsideal, siehe Insta. Ich persönlich finde ein breites Kreuz auch sehr ästhetisch
Als Teenie war es noch kein Schönheitsideal
Ich habe im Kugelstoßen echt Spaß gefunden und konnte die genetische Komponente gut nutzen. Bin immer noch etwas down, dass ich es nicht weiter betreiben kann. Zur Zeit baue ich wieder meine Jogging-Distanz auf, aber krafttechnisch habe ich noch nichts passendes gefunden.
-
Das Kreuz von früher aus dem Jungendsport bin ich bis heute nicht los geworden.
Aber egal ob 45 oder 55kg, die Schultermuskulatur war immer definiert und selbst bei 45kg kommt es immer auf den Shirt- bzw. Hemdschnitt an, ob es dann spannt.
-
Macht eigentlich gerade noch jemand außer mir WeightWatchers?
Ich bin mit dem Kalorienzählen irgendwie nicht mehr richtig in Schwung gekommen, war unmotiviert und bin deswegen mal wieder zu WW gewechselt, um etwas Abwechslung zu haben. (Dass es Geld kostet, sorgt auch für etwas mehr Motivation
) Damit habe ich vor ein paar Jahren mal 10 kg recht problemlos abgenommen. Jetzt halte ich mich seit drei Wochen brav daran, aber auf der Waage tut sich gar nichts ... Ich frage mich so langsam, ob ich mich mit den Null-Punkte-Lebensmitteln selbst verarsche
Es verleitet doch sehr dazu, bei Hunger/Appetit zwischendurch zu nem Skyr mit Banane oder Thunfisch mit Bohnen, Ei etc. zu greifen, weil das alles punktemäßig überhaupt nicht berechnet wird
Da wollte ich euch einfach mal nach euren Erfahrungen fragen und mich erkundigen, in welchem Programm ihr seid. (Ich bin in "blau", also mittelviele Points, mittelviele 0-Pt.-Lebensmittel. Überlege, der Sache noch ne Woche zu geben und dann evtl. mal probeweise das Programm zu wechseln. Eine andere Überlegung wäre, zu versuchen, das Wochenextra nicht anzutasten.) Wie läuft es bei den anderen WW-Teilnehmerinnen hier im Forum? :)
-
-
Ich mache kein WW, hab mir aber gerade aus Interesse mal die Liste mit den 0-Punkte Sachen angeschaut.
Also da ist genügend drauf was ich nicht unbegrenzt essen würde zum Abnehmen.
-
Ich mach, auch seid ca. 4 Wochen WW.
Ich hab mich vorerst mit dem Lila Plan entschieden.
Ich hab jetzt 2,6 kg weniger.
Ich hab 16 Punkte und die maximale Anzahl von Nullpunktelebensmitteln.
Ich versuche jeden Tag einen blauen Punkt zu bekommen. Den bekommt man glaub ich, wenn man im Punktewert zwischen 7 und 25 Punkten bleibt.
Ich benutze das Wochenextra, wenn wir mal essen bestellen oder so, aber ich esse es nicht zwingend auf, genauso mit den Punkten. Oft verwende ich meine Punkte für gutes Öl und Nüsse usw. Oder mal für ein Stück käse oder Oliven und änliches.
Erschwerend (bzw. evtl. das Abnehmen erleichternd) kommt bei mir dazu, das ich gerade Soja und glutenfrei und noch dazu pesketarisch lebe und wenig Milchprodukte esse, was zur Folge hat das ich viele Nullpunktelebensmittel gar nicht essen kann.
Beim neuen Programm nervt mich das Wellnessgelabere und das die Ab so unübersichtlich aufgebaut ist, da fand ich flexi übersichtlicher.
Gut finde ich das ich beim Lila plan nicht hungern muss, deswegen spare ich mir auch nicht verzweifelt meine Punkte für abends auf.
Ich glaub, den Lila Plan kann ich längerfristig durchhalten und durch die ganzen Vollkornprodukte usw. hab ich nicht mehr das Bedürfnis so große mengen zu essen.
-
Ich hab vor 3 Jahren mit dem blauen Plan 15kg abgenommen. Bei mir hat das tatsächlich gut funktioniert, ich hab nach Herzenslust die 0-Punkte-Lebensmittel gegessen. Ich hab sogar - da ich mich recht viel bewege - die Fitpoints „mitgegessen“, weil es mir sonst zu schnell ging. Ich hab seitdem allerdings auch wieder 2-3 Kilo zugenommen und könnte eigentlich gut nochmal ein paar Monate WW zum Auffrischen der guten Gewohnheiten machen....
-
ich bin heute stolz auf mich. Hatte eine absolut beschissene Nacht mit unglaublich wenig Schlaf und viel Stress. Komischerweise war ich heute Morgen auf einmal trotzdem motiviert ins Studio zu gehen. Da war ich über ein Jahr nicht mehr glaube ich. Also gesagt getan und meinen Plan durchgezogen. Habe mir noch eine App heruntergeladen um Joggen anzufangen. Ich kann ja draußen keine 500 m joggen. Somit fange ich jetzt erst mal auf dem Laufband an. Habe es wirklich die 20 Minuten durchgezogen. Natürlich waren es insgesamt von den 20 Minuten nur 5 Minuten joggen. aber trotzdem, für mich war das wirklich schwer. Danach noch meinen Millon Zirkel zweimal gemacht und wieder nach Hause gefahren. Jetzt bin ich völlig erledigt.
-
selbst mit 10-15 Kg weniger ist der Bauch trotzdem immer das Problem
Das ist bei mir auch so, den werde ich nie wegbekommen weil ihn mein Sohn vor 23 Jahren extrem ausgeleiert hat als er 9 Monate darin gewohnt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!