Das Essen und die Kilos Teil 2

• Gut, dass du da aufpasst!

Muss ich.... aber kompletter Verzicht macht auch sowieso keinen Spaß...

Ich hab in der ersten Woche beim Abnehmen komplett auf Süß verzichtet. Nur der Zucker im Kaffee blieb. Und der hat sich in der Zeit auch reduziert.

Es ist hart eine Woche auf Süßkram zu verzichten. Aber es macht was mit dem Körper.

• Das neue WW program erzieht einen neben Gemüse fettarmer Ernährung und Obst in Richtung viele Vollkornprodukte und eiweissattmacher.

Ich muss sagen in den zwei Wochen wo ich das jetzt mache bemerke ich durchaus eine Veränderung ich habe seltener das Bedürfnis mir nochmal und nochmal nachzunehmen.

Ich bin ja nicht so der exzessive Nascher bei mir reichen oft ein zwei Kekse oder ein zwei Stück Schokolade nur bei Gummibärchen und Nüssen muss ich mich bremsen, aber Evtl hilft eine wie oben beschriebene Grundernärung ja auch gegen süsshunger, bei mir scheint es Heißhunger bzw. Essgelüste ja auch zu bremsen.

• Ein wichtiger Schritt ist das Verständnis, dass es Zuckersucht nicht gibt und dass die Blutzuckerabfälle ohne Diabetes eine Fehlwahrnehmung von gesteigertem Appetit ist und die Abfälle nur gefühlt und nicht real sind. Kannst ja Mal messen um das Nachvollziehen zu können. Menschen die an "Zuckersucht" die es faktisch nicht gibt glauben, sind weniger erfolgreich im Verzicht auf Süßigkeiten.

Überleg lieber, welche Nahrungsmittel das sensorische Bedürfnis nach Süße erfüllen könnten

Hast du dazu Quellen, wo ich nachlesen kann?

https://www.taegerfitness.de/zuckersucht/?f…IVB3FXexNb_0gUY

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/20056521/

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27372453/

https://www.sciencedirect.com/science/articl…d3ezQxbZ1HL37wU

• Liebe Mitleidenden :verzweifelt: , kann mir Jemand von euch eine bestimmte Sorte Bittertropfen empfehlen?

Ich hab mittlerweile schon 5 Kilo wieder zugenommen, weil ich meine Süßigkeitensucht nicht in den Griff bekomme, im Gegenteil. Immer, wenn ich ein oder 2 Tage nichts Süßes gegessen habe, werde ich danach noch haltloser. Mir ist richtig bewusst geworden, wie das mit dem Blutzuckerabfall und dem Heisshunger funktioniert, das ist eine endlose Fress- Schleife.

Um längerfristig da raus zu kommen, brauche ich Unterstützung.

Was haltet ihr von Bitterliebe (ohne Alkohol)? Da soll allerdings wirklich extrem eklig schmecken :fear:

Oder gibt es noch was Besseres?

Ich kenne das Problem... ich hab gute und schlechte Phasen. Am besten nix süßes kaufen bzw nur 1 Sache und die gut aufteilen und immer Stück für Stück weniger. So frei nach dem Motto das erlaube ich mir sonst nix. Z.B. statt einer Packung nur einen ein Riegel/Stück am Tag davon. Das hat mir eine Zeit lang gut geholfen. Seit ich aber Probleme mit dem Knie habe und dadurch gefrustet bin ist es wieder voll außer Kontrolle geraten :fear:

Oder was mir auch gut geholfen hat Obst/Naturjoghurt sowas statt zu naschen. Ich bin auch oft Langeweile Nascher... da einfach ablenken oder Grünzeug reinschieben.

• Ich hab mal eine Frage an die Leidensgenossen hier. Gibt es einen Weg effektiv besonders am Bauch abzuspecken?

Ich finde meine Figur ganz ok, paar Kilos könnten wieder runter aber am meisten stört es mich am Bauch.. selbst mit 10-15 Kg weniger ist der Bauch trotzdem immer das Problem :/

• Ich hab mal eine Frage an die Leidensgenossen hier. Gibt es einen Weg effektiv besonders am Bauch abzuspecken?

Ich finde meine Figur ganz ok, paar Kilos könnten wieder runter aber am meisten stört es mich am Bauch.. selbst mit 10-15 Kg weniger ist der Bauch trotzdem immer das Problem :/

Soweit ich weiß, gibt es da nichts besonderes. Bist du denn im unteren Normalbereich mit 15kg weniger?

Bist du vielleicht nicht wirklich fit?

Wer einen hohen Bauchumfang trotz Normalgewicht hat ist ift einfach schlecht bemuskelt :)

Soweit ich weiß, gibt es da nichts besonderes. Bist du denn im unteren Normalbereich mit 15kg weniger?

Bist du vielleicht nicht wirklich fit?

Wer einen hohen Bauchumfang trotz Normalgewicht hat ist ift einfach schlecht bemuskelt :)

Ich bin leider schon seit Jahren nicht im Normalbereich... mal mehr mal weniger. Aber ich weiß z.B. als ich 15 kg weniger wog der Bauch halt trotzdem da war. Fit wie ein Toastbrot xD

Ich hab im letzten halben Jahr gut abgenommen gehabt aber seit dem Homeoffice und dem Frust über Knieproblemen ist es zum Teil wieder drauf :(

• Gibt es einen Weg effektiv besonders am Bauch abzuspecken?

Leider kann man sich nicht aussuchen, wo man abnimmt :verzweifelt:

Wäre das so, dann würde ich nicht immer so eine Kiste mit mir rumschleppen xD

Du kannst im Bauch zwar gezielt Muskeln aufbauen, das heißt aber nicht, dass diese Muskeln auch am Bauch Fett verbrennen.

Die liebe Genetik....

• Wo die Fettreserven bleiben, kann man sich nicht aussuchen. Bei mir sieht man z.B. das Brustbein unter der Haut bei Normalgewicht, dafür bleiben meine Oberschenkel vermutlich selbst bei Untergewicht superbreit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!