Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Vielleicht hilft es ein kleines Stück bittere Schokolade im Mund zergehen zu lassen?
Je dunkler die Schokolade desto besser und bitterer.
Ich hab aktuell 17 Kilo runter. Allerdings kämpfe ich seit etwas über einer Woche damit die 1800 kcal weiter zu halten weil ich irgendwie einen höheren Verbrauch habe bzw einfach mehr Hungergefühl...
Daher hab ich seit gestern die Kalorien fürs erste auf 2000 kcal hochgesetzt um mehr Freiheiten zu haben.
Um das Gewicht zu halten müsste ich 2100 bis 2200 kcal zu mir nehmen.
2000 kcal ist ja kein Muss, aber so hab ich einfach mehr Spielraum.
Bis zum Ziel sind es aber noch etwas mehr als 6 Kilo.
Wow!!! 17 Kilo!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!
den Rest schaffte du auch noch👍👍👍🍀🍀🍀
Ich wünschte, ich dürfte so viel Kalorien essen wie du, dann hätte ich keine Probleme mit dem Gewicht und konnte sogar noch Süssens essen
.
Da ich allerdings schon jenseits der Wechseljahre bin, hat mir meine App eine Kalorienzahl von 1500 angegeben, damit ich pro Woche ein Kilo abnehmen würde. Was ziemlich kleinschrittig ist, daher etwas frustrierend ( aber wohl gesünder)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hilft es ein kleines Stück bittere Schokolade im Mund zergehen zu lassen?
Je dunkler die Schokolade desto besser und bitterer.
Ich hab aktuell 17 Kilo runter. Allerdings kämpfe ich seit etwas über einer Woche damit die 1800 kcal weiter zu halten weil ich irgendwie einen höheren Verbrauch habe bzw einfach mehr Hungergefühl...
Daher hab ich seit gestern die Kalorien fürs erste auf 2000 kcal hochgesetzt um mehr Freiheiten zu haben.
Um das Gewicht zu halten müsste ich 2100 bis 2200 kcal zu mir nehmen.
2000 kcal ist ja kein Muss, aber so hab ich einfach mehr Spielraum.
Bis zum Ziel sind es aber noch etwas mehr als 6 Kilo.
Erstmal Glückwunsch!! Da sind Kalorienmengen, von denen ich persönlich nur träumen dürfte. Auch bei grundsätzlich aktivem Leben.
-
Danke.
Ich bin auch ziemlich stolz.
Ich bin selbst bei meinem Ziel laut BMI noch Übergewichtig.
Ich bin 1,59 klein und hab aktuell 86 komma nochwas Kilo.
80 ist mein Ziel.
Problem ist eben dass ich mich aufgrund des Lipödem überhaupt nicht nach dem BMI richten kann. Sonst würd ich am Ende vielleicht in einer Magersucht enden.
-
Danke.
Ich bin auch ziemlich stolz.
Ich bin selbst bei meinem Ziel laut BMI noch Übergewichtig.
Ich bin 1,59 klein und hab aktuell 86 komma nochwas Kilo.
80 ist mein Ziel.
Problem ist eben dass ich mich aufgrund des Lipödem überhaupt nicht nach dem BMI richten kann. Sonst würd ich am Ende vielleicht in einer Magersucht enden.
Gut, dass du da aufpasst!
-
Ich hab auch wieder ein bissle zugelegt.. Bei mir sinds auch die Süßigkeiten.
Die Bittertropfen bringen mir nicht so viel, da ich den bitteren Geschmack immer mit was süßem loswerden will
Eher Obst statt Süßkram funktioniert bei mir auch nicht.. nach dem Obst hab ich dann erst recht Lust auf ein Stück Schokolade.
Theoretisch dürfte hier einfach überhaupt kein Süßkram im Haus sein.
Aber da ist ja auch noch mein Mann, der eben auch gerne nascht und immer was da haben will. Sein Vorteil ist halt, dass er so viel essen kann, wie er möchte - er nimmt trotzdem nicht zu.
-
-
Ich hab auch wieder ein bissle zugelegt.. Bei mir sinds auch die Süßigkeiten.
Die Bittertropfen bringen mir nicht so viel, da ich den bitteren Geschmack immer mit was süßem loswerden will
Eher Obst statt Süßkram funktioniert bei mir auch nicht.. nach dem Obst hab ich dann erst recht Lust auf ein Stück Schokolade.
Theoretisch dürfte hier einfach überhaupt kein Süßkram im Haus sein.
Aber da ist ja auch noch mein Mann, der eben auch gerne nascht und immer was da haben will. Sein Vorteil ist halt, dass er so viel essen kann, wie er möchte - er nimmt trotzdem nicht zu.
Same Here.
Meinem Mann ist es scheinbar schnuppe, dass er ziemlich viel Bauch hat, er hat da ein beneidenswertes Selbstwertgefühl.
Er bringt mir auch großzügig vom Einkaufen immer wieder meine Lieblingssorten Süsskram mit.
Eigentlich müsste man den kalten Entzug durchhalten..meine Freundin hat das gemacht und meinte, nach einer Woche wäre das Schlimmste geschafft. Und nach einem Monat würde einem das Süsszeug ganz ekelhaft vorkommen.( Ich lauschte ungläubig staunend ihrem Bericht - ....schön wär's)
-
Ich finde Bitterschokolade in Natur Jogurt reingerasselt schmeckt auch ziemlich gut, hat Etwas von stratziatella.
Ich empfinde ein kg pro Woche als Riesenschritte.
Ich freute mich über ein kg pro Monat ☺️
-
Ja, also es geht auch ohne industriellen Süßkram. Müssen ja auch Leute schaffen, die das aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen. Ich finde insgesamt wichtig, dass man auch die Lust am Essen behält. Mir fehlte das zwischendrin komplett beim Abnehmen und jetzt beim Halten/Verlangsamen kommt es langsam wieder. Also Sachen, auf die man richtig Lust hat mit Liebe gesund zubereiten/kochen/backen.
-
Ja, also es geht auch ohne industriellen Süßkram. Müssen ja auch Leute schaffen, die das aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen. Ich finde insgesamt wichtig, dass man auch die Lust am Essen behält. Mir fehlte das zwischendrin komplett beim Abnehmen und jetzt beim Halten/Verlangsamen kommt es langsam wieder. Also Sachen, auf die man richtig Lust hat mit Liebe gesund zubereiten/kochen/backen.
Das Selber machen ist der Schlüssel. Ich habe mich noch vor einigen Jahren absolut industriell und mit extrem viel Fertigkram ernährt. Das zumindest habe ich bedeutend besser im Griff mittlerweile.
Bei mir geht es mit dem Gewicht auch deswegen schlechter, weil ich vor anderthalb Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen gezogen bin. Da habe ich viel zu wenig Abwehrkräfte, wenn er zb abends noch was Leckeres kocht, oder mir Süßes mitbringt
-
Ich empfinde ein kg pro Woche als Riesenschritte.
Ich freute mich über ein kg pro Monat ☺️
ich verbeuge mich vor deiner Geduld
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!