Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich gebe meine Bewegungen auch nicht ein beim Kalorienzählen.
Eben, weil man oft doch Kleinigkeiten vergisst oder etwas ungenau berechnet hat.
Meine tägliche Bewegung ist mein Puffer.
Und doch möchte ich für mich wieder wissen, wie viel Bewegung ich den Tag über hatte. Deshalb muss wieder ein Fitnesstracker her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bewege mich oft nur mehr damit ich auch mehr essen kann ?? Somit tracke ich das alles und esse es dann auch mit
-
Ich bewege mich oft nur mehr damit ich auch mehr essen kann ?? Somit tracke ich das alles und esse es dann auch mit
Das macht mein Vater auch, allerdings macht er dafür 15-20 Stunden Sport pro Woche damit es was bringt
-
Ich hab schon immer den Schrittzähler vom Handy genutzt. Pi mal Daumen reicht das ja um zu sehen wie viel man sich so bewegt im Alltag. Ich habe die Kalorien aber auch als ich noch täglich trainiert habe nie dazu gerechnet.
-
Das macht mein Vater auch, allerdings macht er dafür 15-20 Stunden Sport pro Woche damit es was bringt
Ne so viel ist es dann doch nicht
einfach nur die Alltagsbewegung erhöht
-
-
Hm, also bei mir sind das je nach Tag durchaus mal 1000kcal an extra verbrauchter Energie, das macht schon einen ziemlichen Unterschied.
Beispielsweise ein Tag an dem ich 5 Stunden stehend arbeite und einiges trage, dann noch vier Stunden spazieren bin mit eigenen und Gassitieren, und auf dem Weg eine gute Stunde flott Fahrrad fahre. Da macht es für mich schon Sinn mehr zu essen als an einem Tag an dem ich nur eine Stunde spazieren bin und zuhause putze oder so
Man kann das ganze natürlich auch immer im Durchschnitt machen, aber das funktioniert für mich nicht so gut.
-
Prinzipiell schon. Aber hier gerade geht es ums abnehmen und da freue ich mich einfach über das mehr an Verbrauch.
Solange man keine Kreislaufprobleme oder Leistungseinbußen hat, ist das für mich noch die netteste Art abzunehmen. Ich habe aber auch einfach keinen hunger, wenn ich mich bewege und bin danach müde. Menschen sind unterschiedlich.
-
Das Problem ist denke ich das der Körper auf Notstand umschaltet wenn man zu lange zu stark unter dem Bedarf ist.
Solange das aber nur ein zwei Tage die Woche oder so ist passiert das glaube ich nicht, aber wenn Man das jeden Tag Nacht wird es kritisch, dann haut man sich seinen Stoffwechsel in Dutt
-
Bei mir ist das auch aufs abnehmen bezogen, und eben darauf dass Menschen verschieden sind, genau wie du sagst :)
Bei mir gibt es ab einem gewissen Pensum nämlich dann die Leistungseinbußen etc. und deswegen ist es FÜR MICH sinnvoller meine Nahrungsaufnahme an meinen Verbrauch anzupassen. Auch dann wenn ich gerade ein Defizit erreichen will.
Edit: Runa-S dass man sich den Stoffwechsel "kaputtmachen" kann ist in dem Sinn wie meistens davon gesprochen wird (Kalorienbedarf sinkt ins unermessliche) ein Mythos. Das geht nicht.
-
Bei mir geht es kontinuierlich weiter runter.
In drei Wochen sind es 7 Kilo. Versuche unter 1000 Kalorien zu bleiben.
Sport mache ich derzeit noch keinen, will es aber jetzt zumindest mit einigen Kraftübungen in Angriff nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!