Das Essen und die Kilos Teil 2

• Donna63

Gestern Vormittag sind meine Bittertropfen angekommen.

Geschmacklich geht's einigermaßen, aber es ist echt gewöhnungsbedürftig xD

Bisher merk ich noch nicht wirklich was, außer, dass ich nach den Tropfen etwas Sodbrennen bekomme. Ich hoffe, das ändert sich die nächsten Tage noch.

Das ist ja lieb, dass du an mich denkst! Danke schön:bussi:

Isst du denn trotzdem Süsskram? Schmeckt das dann noch?

• Meine erste Reaktion gestern nach den Tropfen: ein Stück Schokolade essen.. hat komisch geschmeckt xD

Ansonsten habe ich heute ein bisschen weniger Süßkram gegessen, als es an einem Samstag üblich für mich wäre.

• Das ist ja lieb, dass du an mich denkst! Danke schön:bussi:

Isst du denn trotzdem Süsskram? Schmeckt das dann noch?

Meine erste Reaktion gestern nach den Tropfen: ein Stück Schokolade essen.. hat komisch geschmeckt xD

Ansonsten habe ich heute ein bisschen weniger Süßkram gegessen, als es an einem Samstag üblich für mich wäre.

Die Frage ist, wie sich das die nächsten Tage entwickelt...sehr spannend!

Ich hab es in den letzten beiden Tagen ohne Tropfen versucht, weniger Süsses zu essen. Vor allen Dingen Abends:fear:.

Ich will jetzt zum Abendessen vorzugsweise einen Teller Rohkost essen: Oliven, Möhren, Radieschen, Tomate usw mit Kräuterquark.

Dann ist man ganz gut satt

• Was für einen von außen dann halt extrem aussieht (Fasten, krasser Verzicht auf Kohlenhydrate, sehr geringe Mengen usw.) ist manchmal genau das, was der Körper braucht, um gesünder zu sein. Man darf es wirklich nicht vergleichen mit jemanden, der keine endokrinologischen Erkrankungen hat.

Huhu,

hast du hier im Thread irgendwo geschrieben wie deine Ernährung etwa aussieht?

Meine Problematik ist ähnlich.

• Hey, nee. Bisher nicht und ich tu mich damit auch schwer, weil es gefühlt eigentlich ein medizinisches Thema ist. Ich mach es halt auch ärztlich betreut und hab ne Ernährungsberatung gemacht. Wenn du magst, lass uns per PN schreiben und uns austauschen.

• Ich hab gestern einen Cheatday eingelegt. Der erste nach fast 5 Wochen...

Ich wollte auch eigentlich gar nicht aufschreiben was ich esse...

Habs aber doch getan |):pfeif:

Dann hatte ich irgendwie doch ein bisschen schlechtes Gewissen...

:ugly::headbash:

• Eigentlich wollte ich es erst ab dem 01.03. machen, aber ich fange heute schon an. Nachdem ich heute auf der Waage stand und es schon wieder in die falsche Richtung ging... Geht es wieder los mit Kalorien zählen. Nach Gefühl und mit 16/8 geht es einfach nicht und das nervt. Ich will jetzt endlich diese 2-3 kg loswerden, verflucht. Meine Lieblingshosen passen nicht mehr, und das kann ich nicht akzeptieren. Sport ist nur begrenzt möglich, daher muss die Disziplin beim Essen her. Das Zählen bringt da wirklich was, weil ich an der Stelle sehr pedantisch bin.

Ich gebe mir genau 3 Monate für die 3 Kilo, das wird ja nun nicht unmöglich sein.

Und vielleicht schwinge ich mich nachher endlich mal wieder für ein Ründchen aufs Rennrad.

• Ich merke, dass mir wirklich die Bewegung fehlt.

Normalerweise kann ich mein Gewicht mit zwei kalorienreduzierten Tagen in der Woche + 2x Fitnessstudio + Bewegung in der Freizeit und im Alltag gut halten.

Innerhalb der letzten 12 Monate ist dann zweites und der Großteil vom letzten entfallen, was mit mittlerweile ein Plus von über 6kg auf der Waage beschert.

Ich habe jetzt schon eine Weile 3 kalorienreduzierte Tage in der Woche, doch das bringt mir nur einen Stillstand und keine Abnahme.

Wenn das die nächsten Monate so weitergeht... :shocked:

Ich bin ganz froh, dass jetzt endlich meine Langhantel angekommen ist.

Das bringt mir zwar für die Abnahme nicht viel, aber zumindest kann ich meine verlorene Muskelmasse mal wieder etwas zurück erarbeiten und es gibt mir vielleicht ein etwas besseres Körpergefühl.

• An der Schraube möchte ich demnächst auch noch drehen, sobald Luthien wider fit ist will ich regelmäßig 4 oder 5 Tage die Woche mit ihr Radfahren gehen, sie muss auch abnehmen.

Sobald es wider geht möchte ich mir eine Dauerkarte für das Schwimmbad kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!