Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich hab mir jetzt tatsächlich solche Bittertropfen bestellt. Mal gucken, ob ich damit klar komme.. Ich hasse bitter
Aber falls es wirklich helfen sollte, kann man sich da ja mal überwinden
Erzählst du dann mal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube tatsächlich, dass man einfach von dieser Zuckersucht weg muss. Oder sie zumindest in normale Bahnen lenken muss. Meine Arbeitskollegin vermeidet tatsächlich seit nun fast 2 Jahren komplett Industriezucker. Aber das ist mit sehr sehr viel Disziplin verbunden. Für mich wäre das nichts.
Allerdings habe ich früher durchaus täglich mal ne Tüte Nimm2 Bonbons weggelutscht oder Werters Echte, ne Tafel Schoki, Gummibärchen etc.
Irgendwann habe ich dann angefangen, mir das einzuteilen, weil ich überhaupt nicht mehr mitbekommen habe, wieviel ich eigentlich esse. Also habe ich mir z.B. 3 Nimm2 hingelegt und mir gesagt: Diese 3 esse ich innerhalb der nächsten Stunden (und eben nicht 5 oder 6 oder 10). Dabei ist mir erst aufgefallen, wie lang eigentlich 10 oder 20 Minuten sind. Nach und nach habe ich es dann tatsächlich geschafft, mich nicht mehr ständig mit Süßigkeiten vollzustopfen. Das ist oder war wirklich wie eine Sucht.
Witzigerweise habe ich das Problem nur auf Arbeit. Zu Hause nasche ich so gut wie nie.
-
....
Witzigerweise habe ich das Problem nur auf Arbeit. Zu Hause nasche ich so gut wie nie.
Kenne ich total.
Ich esse (wieder) mehr Zucker, seit meinem Zucker Detox aber immer noch sehr wenig im vergleich zu früher.
Der Detox war faszinierend, ich hatte Todes-Kopfschmerzen war schnell außer Atem und erschöpft.
Das ganze ging so 4 Tage dann war gut.
-
Ich hab mir jetzt tatsächlich solche Bittertropfen bestellt. Mal gucken, ob ich damit klar komme.. Ich hasse bitter
Aber falls es wirklich helfen sollte, kann man sich da ja mal überwinden
Erzählst du dann mal?
Na klar, mach ich
-
Ich glaube tatsächlich, dass man einfach von dieser Zuckersucht weg muss. Oder sie zumindest in normale Bahnen lenken muss. Meine Arbeitskollegin vermeidet tatsächlich seit nun fast 2 Jahren komplett Industriezucker. Aber das ist mit sehr sehr viel Disziplin verbunden. Für mich wäre das nichts.
Allerdings habe ich früher durchaus täglich mal ne Tüte Nimm2 Bonbons weggelutscht oder Werters Echte, ne Tafel Schoki, Gummibärchen etc.
Irgendwann habe ich dann angefangen, mir das einzuteilen, weil ich überhaupt nicht mehr mitbekommen habe, wieviel ich eigentlich esse. Also habe ich mir z.B. 3 Nimm2 hingelegt und mir gesagt: Diese 3 esse ich innerhalb der nächsten Stunden (und eben nicht 5 oder 6 oder 10). Dabei ist mir erst aufgefallen, wie lang eigentlich 10 oder 20 Minuten sind. Nach und nach habe ich es dann tatsächlich geschafft, mich nicht mehr ständig mit Süßigkeiten vollzustopfen. Das ist oder war wirklich wie eine Sucht.
So ungefähr ging es mir auch...
furchtbar...
Nimm2, lakritze, chips...
Alles täglich alles doppelt und dreifach...
Bin froh dass ich den Zucker nochmal um 1 Würfel pro Tasse reduzieren konnte.
auf der Arbeit klappt das nicht immer weil der Kaffee schon sehr stark Ist.
-
-
Ich hatte gestern eine kleine Magen/Darmverstimmung, danach ist man ja etwas leichter
und ich bin hochmotiviert, das wieder als Anknüpfungspunkt zum kontrollierteren Essen zu nehmen.
-
Ich hatte gestern eine kleine Magen/Darmverstimmung, danach ist man ja etwas leichter
und ich bin hochmotiviert, das wieder als Anknüpfungspunkt zum kontrollierteren Essen zu nehmen.
Was heißt denn für dich kontrollierteres Essen?
Sorry dass ich nachfrage... aber ich hab nur die letzten 10 Seiten des Threads gelesen.
Wer von euch hat einfach nur auf gesündere und ausgewogene Ernährung umgestellt und zählt einfach Kalorien?
-
Was heißt denn für dich kontrollierteres Essen?
Sorry dass ich nachfrage... aber ich hab nur die letzten 10 Seiten des Threads gelesen
Teilfasten, also kein Frühstück vor ca 12 00 Uhr/ weniger Süßigkeiten/ Abends nicht kochen ( dann esse ich zu viel und das hängt mir Nachts wie en Stein im Magen) sondern eher Rohkost.
Und Kalorien tracken, nicht mehr als 1500 kal pro Tag
-
Ich hab meine tacktick jetzt doch noch mal geändert.
Ich esse jetzt Montag nichts, danach die restliche Woche intervallfssten 16 zu 8.
Dienstags mit koenhydraten Mittwoch lowcarb und dann low carb und mit KH im Wechsel, bis wider Montag ist. Dann geht es von Dorne los.
Zwei Tage nix essen schaffe ich gerade nicht.
-
Wer von euch hat einfach nur auf gesündere und ausgewogene Ernährung umgestellt und zählt einfach Kalorien?
Ich. Allerdings möchte ich nicht wissen was morgen auf der Waage steht. Meine beste Freundin war jetzt nach 1,5 Jahren die wir uns nicht gesehen haben, für 4 Tage hier. Und wir haben uns alles gegönnt was ungesund, aber lecker ist. Einfach alles. Zwar waren wir auch schön draußen spazieren, aber da ich ja meistens kcal zähle, ist mir bewusst dass ich von ebendiesen ganz sicher viel zu viele zu mir genommen habe die letzten Tage.
Aber ab morgen geht's weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!