Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich hab meine tacktick jetzt doch noch mal geändert.

Ich esse jetzt Montag nichts, danach die restliche Woche intervallfssten 16 zu 8.

Dienstags mit koenhydraten Mittwoch lowcarb und dann low carb und mit KH im Wechsel, bis wider Montag ist. Dann geht es von Dorne los.

Zwei Tage nix essen schaffe ich gerade nicht.

Das klingt für mich nach einer ziemlich harschen Gangart.
    Nichts essen an einem Tag käme für mich selbst nicht in Frage.
    Darf ich fragen, warum du gar nichts isst? Welchen Vorteil bringt das?

• Ich geselle mich mal zu euch.

Seit Mai 2020 zähle ich nun Kalorien und bin seitdem von 83,7 kg auf 57,6 kg runter.

Am Wochenende gibt es meistens Tage, an denen ich über die Stränge schlage, aber bis jetzt gehen die Kilos trotzdem weiter runter.

Seit Mai 2020 zähle ich nun Kalorien und bin seitdem von 83,7 kg auf 57,6 kg runter.

Am Wochenende gibt es meistens Tage, an denen ich über die Stränge schlage, aber bis jetzt gehen die Kilos trotzdem weiter runter.

Was eine stolze Leistung! Wie hast du das nur durch gehalten:respekt:

• Mein Stoffwechsel ist ziemlich in dutt.

Ich hab mit einer Schilddrüsegeschichte zu tun ( Haschimoto bin zwar auf Ltyroxin eingestellt aber naja...)

Hab mir meinen Stoffel mit Diät-exessen in der Spätteenizeit zerstört und bin noch dazu sehr klein und esse gerne.

Ich gab schon mildere Dinge ausprobiert.

Gar kein industrizucker ( auch nicht in Fertigprodukten usw...)->trotzdem Zunahme.

Inzervallfasten 16 zu 8-> trotzdem Zunahme

Beides zusammen -> Gewicht gerade mal gehalten

Fexponts von WW-> funktioniert (hab ich zwei Jahre gemacht macht , ich bin bei der minimalpuntzahl von 17 Punkten , entspricht in etwa 1000ckal + Obst und Gemüse, macht mich Warnsenig und ich habe ständig Hunger meine Ernährung wird sehr einseitig)

Intervallfasten 2 zu 5 ( also zwei Tage nix essen)-> funktioniert theoretisch zumindest mit zusätzlich kein Zucker (hab ich ein halbes Jahr gemacht mit gutem Erfolg, gerade hab ich aber nicht die Kraft den Montag schaffe ich immer noch einigermaßen, am Mittwoch knicke ich gerade immer ein.

Deswegen brauche ich eine Alternative für Mittwoch ( =Rest meiner Regeln)

Ich kann auch nicht einfach sagen gut dann bin ich halt dick..

Ich hab ca 20kg Übergewicht und ein Pony für das Ich Grenzertrag schwer bin.

Krieg ich das mit dem Gewicht nicht in den Griff wars das mit reiten.

Ich bin nicht der Typ der sein Pferd einfach weg gibt um sich ein größeres stärkeres zu kaufen und zwei kann ich mir nicht leisten.

Außerdem merke ich ja selber, das ich mit weniger Gewicht fitter und beweglicher bin.

Was eine stolze Leistung! Wie hast du das nur durch gehalten:respekt:

Dankeschön!

Ich KANN sehr diszipliniert sein. Habe damit auch nicht so das Problem.

Der schöne Nebeneffekt ist: seitdem ich wieder bewusster und etwas weniger esse, haben sich meine Magenprobleme in Luft aufgelöst. Das puscht natürlich zusätzlich.

Das interessante wird wahrscheinlich werden, das Gewicht auch zu halten... :roll:

• Runa-S

Ich leide da mit dir. Ich habe allerdings fast 10 Jahre jetzt gebraucht, um an eine Ärztin zu geraten, die mir bestätigt hat, dass die Schilddrüse gut eingestellt ist und die Ursache woanders liegt. Hashimoto kommt leider SEHR selten allein. Nur so als Denkanstoß.

Was für einen von außen dann halt extrem aussieht (Fasten, krasser Verzicht auf Kohlenhydrate, sehr geringe Mengen usw.) ist manchmal genau das, was der Körper braucht, um gesünder zu sein. Man darf es wirklich nicht vergleichen mit jemanden, der keine endokrinologischen Erkrankungen hat. Ich sehe das im krassen Vergleich zu meinem Mann, der - abgesehen davon, dass er als Mann eine andere Größe und Grundumsatz mitbringt - wirklich andere Dinge und insgesamt anders essen kann und trotzdem Gewicht verliert, während ich bei gleicher Auswahl an Lebensmitteln und Menge quasi unbrauchbar wäre, weil es mir auch körperlich sehr schlecht geht dann.

Ich hab jetzt 25kg abgenommen und ich sehe das echt gar nicht so primär als: dick vs. weniger dick, sondern halt als "echt sichtbar krank" vs. "gesünder". Das so als Ziel bei chronischen Erkrankungen finde ich auch ganz hilfreich.

Die Reaktionen meiner Umwelt finde ich teilweise nett und teilweise halt super unmöglich. "Wie kannst du in so kurzer Zeit so viel abnehmen, das ist unfair/ungesund/unnormal..." "Muss ich mir Sorgen machen? Bist du magersüchtig?" "Da fehlt was!"

Äh, nein. Ich habe vorher halt krankheitsbedingt unglaublich gelitten und bin immer noch nicht wieder fit, aber da hat sich keiner Sorgen gemacht.

Wow. Gratuliere!

So viel Durchhaltevermögen bräuchte ich auch.

Wie viel Kalorien stehst du dir zu pro Tag?

• Das ist leider so in unsere Gesellschaft.

Dicksein wir immer irgendwie als Schwäche angesehen.

Dünn sein als Erfolg oder als krankhaft.

Ich will auch gar nicht groß jammern. So schlimm ist das alles garnicht.

Und außerdem hab optisch( unddwarscheinlicg auch Gesundheitlich) noch Glück das sich das ganze recht fraulich verteilt, viel an Oberschenkeln po und Brust und etwas am Bauch, dadurch sehe ich glaube ich erstens nicht so dick aus wie ich wirklich bin und zum anderen ist po und beinfett ja nicht so gesundheitsschädlich wie zum Beispiel Bauchfett.

• Dankeschön!

1450 Kalorien darf ich essen, wobei ich meistens ein bisschen drüber bin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!