Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich hab alles wieder etwas schlörren lassen, deswegen sind es in 3 Monaten auch „nur“ 4kg Abnahme - aber besser als nix!

Wollte diese Woche mal wieder eine sehr konsequente machen um wieder besser reinzukommen...

• Da ist man einmal kurz im Urlaub und schon ist alles durcheinander, muss schauen das ich wieder meinen Rythmus finde. Weniger Sport, dafür gemäßigt essen. Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch der bei zu viel Sport anfängt zuzunehmen crazy-dog-face. Ok nicht wegen des Sports, aber ich regeneriere ohne genug zu Essen schlecht und außerdem macht Sport hunger.

• Ich geselle mich auch mal dazu :rollsmile:

Hatte zwar im letzten Jahr schon etwas zugenommen, aber die Home Office Corona Zeit hat dem ganzen jetzt noch einen oben drauf gesetzt und ich habe so viel gewogen wie noch nie :verzweifelt: 6 Kilo runter ist erst einmal das Ziel, damit ich mich wieder wohl fühlen kann. Idealerweise danach noch 2-3 Kilo zusätzlich.

Nach 6 Wochen in denen ich auf Kalorien geachtet hab und dann die letzten 2 Wochen noch Intervallfasten (16/8), hab ich 4,6 Kilo runter. Die ersten 4 Wochen habe ich auch täglich Sport gemacht, hatte jetzt aber eine Bauch OP und muss mich erstmal schonen :muede:

Hab das Gefühl das geht irre langsam bei mir, gerade des Intervallfasten scheint bei anderen viel schneller zu fruchten.

Was ich mir dadurch aber relativ leicht abgewöhnen konnte, war das Snacken abends beim Zocken xD da ich nur bis 18 Uhr esse und mich daran gewöhnt hab, hab ich zum Glück keinen Heißhunger mehr am PC ^^

Tröste dich, Intervallpfasten bringt bei mir nichts, außer dass ich mich in den 16 Stunden schön leer fühle :D davon nehme ich aber nicht ab.

• Wenn jemand "frisch" mit Intervallfasten anfängt und darauf achtet, was im "Essintervall" gegessen wird, dann zeigen sich schnell Erfolge. Es kommt halt auch darauf an, wieviel da gegessen wird und was.

Wer sich aber sowieso schon recht ordentlich ernährt, für den ist Intervallfasten eher eine zusätzliche Sache, die der Regeneration von Körper und Organen dient, nicht aber zu erheblich grösserer Abnahme führt.
    Ich vermute mal, du hast "vorher" schon ziemlich kontrolliert gegessen und nimmst jetzt nicht weniger zu Dir, sondern lediglich in anderen Zeitintervallen.

Gruss

Gudrun

• Die Zeit selbst bringt beim Intervallfasten eigentlich nichts, es ist ja immernoch die reduzierte Kalorienaufnahme, die den Erfolg bringt. Wenn man jetzt im Essensinterval genausoviel zu sich nimmt, wie vorher über den gesamten Tag verteilt, kann keine Abnahme stattfinden.

• Ich reihe mich auch mal wieder ein.

Nachdem ich -20kg fast zwei Jahre halten konnte kam erst Weihnachten, dann die Prüfungsphase, Corona und der Leinenzwang zur Brut- und Setzzeit, da gehe ich viel weniger spazieren.

Sooo unwohl habe ich mich eigentlich gar nicht gefühlt und dementsprechend keine Motivation aufgebracht wieder etwas zu ändern, aber nachdem ich ein Video von mir gesehen habe (:ugly:) und die erste Zahl auf der Waage eine höher geworden ist hat es mich nun wieder gepackt.

Meine Haut freut sich garantiert auch, wenn ich mal wieder etwas gesünder esse.

Auf Kalorienzählen habe ich keine Lust dieses Mal, also mache ich Intervallfasten und schätze die Kalorien grob ab um es nicht zu übertreiben.

Das Verhältnis von KH und Gemüse ändere ich wieder ein bisschen und statt Eis und Keksen gibt es Obst mit Joghurt. Knechten werde ich mich aber nicht, ein Eisbecher darf es jetzt im Sommer schon ab und zu mal sein oder ein Stück Kuchen auf dem Hundeplatz.

Außerdem ist die BuS morgen vorbei und wir können endlich wieder täglich große Runden drehen.

• Achso, es sind übrigens 8kg die weg sollen, es sind nicht die ganzen 20kg wieder drauf ... dann würde ich das nicht so locker schreiben xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!