Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Das ist ein Joghurtdressing mit Camembert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zu meinem Obstproblem kommt auch noch ein Gemüseproblem. Ich mein, ich esse das alles echt gerne, aber irgendwo muss ich sparen und da fällt es mir am leichtesten.
Wenn du Kalorien sparen willst, solltest du an Kohlenhydraten sparen und nicht am Gemüse. Ich würde eher den Gemüseanteil höher schrauben und den Kohlehydrateanteil etwas runter.
LG
Sacco -
Was ist denn ein Camenbertdressing? Hört sich lecker an.
Zu meinem Obstproblem kommt auch noch ein Gemüseproblem. Ich mein, ich esse das alles echt gerne, aber irgendwo muss ich sparen und da fällt es mir am leichtesten. Und mir fehlt nichts, aber sinnvoll ist die Lösung sicher nicht.
Gibt es eigentlich Essen auf Rädern für junge Menschen? Gesundes Essen ist nicht mein Problem, ich mag das sogar lieber, aber der Zeitaufwand und die Arbeit nervt mich und dann gewinnen doch wieder die Nudeln.
Es gibt sehr viele Anbieter für gesunde Kochboxen mittlerweile. Da musst du im Prinzip nur noch zusammenrühren. Gibt es auch fertig zubereitet. Alles eine Frage des Preises.
Am Gemüse "sparst" du nicht wirklich kcal. Weißt du wie viel Paprika, Zucchini, Gurke, Tomaten, Sellerie, Brokkoli, ... du essen kannst für 125gr Rohnudeln? Die ganzen Gemüsesorten haben fast keine Kalorien, dafür super viele Nährstoffe. Meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.
Ich bin immer der Typ "alles darf - in Maßen" und verbiete mir nichts. Ich esse nicht gerne Obst, außer Beeren. Ich ess schon mal nen Apfel, aber wenn es keine Äpfel auf dieser Welt gäbe, fehlte mir nichts. Warum soll ich mir jetzt nen Apfel reinziehen, wenn ich eigentlich nen Schokokeks will. Am Ende esse ich dann einen Apfel. UND einen Schokokeks.
Die letzten Tage liefen gut. Feste Mahlzeiten und kein Snacken zwischen drin helfen mir sehr.
-
Das Problem ist ja nichtmal, dass Obst und Gemüse so wahnsinnig viele Kalorien hat. Es hat aber welche und einkaufen, waschen, schneiden ist viel Arbeit und es macht mich nicht wirklich satt, also sind es die ersten Sachen die weggelassen werden.
Sommer ist ja alles gut, da lebe ich von Salat, satt macht da aber das Dressing, die Nüsse und der Schafskäse. Das grün dadrin ist nette Beilage.
Die weitere Gewichtszunahme habe ich ja durchs Obststreichen gestoppt.
Aber was im Winter essen, da mag ich keinen importierten Gewächwshaussalat essen und Nudeln durch Zoodeln ersetzen ist auch nicht.
Bisher lebe ich in der dunklen Jahreszeit hauptsächlich von Kohlenhydrate plus Käse. Aber ohne Sport und hungern, wird das nichts.
Ich komme mir gerade vor wie ein Allien, so richtig ungesund esse ich nicht Süßigkeiten, Fertiggerichte und sowas gibt es nicht. Aber ich habe das Gefühl halbwegs figurbewusst essen schmeckt nicht oder macht verdammt viel Mühe.
-
und einkaufen, waschen, schneiden ist viel Arbeit
Es gibt einiges an Gemüse (und Hülsenfrüchten) auch im Glas, das esse ich oft aus Faulheit einfach so ohne es weiter zuzubereiten.
-
-
und einkaufen, waschen, schneiden ist viel Arbeit
Es gibt einiges an Gemüse (und Hülsenfrüchten) auch im Glas, das esse ich oft aus Faulheit einfach so ohne es weiter zuzubereiten.
Oder auch gefroren. Da ist alles schon geschält, geschnitten, gewaschen... das braucht man nur noch in den Topf schmeißen und kochen :)
Es gibt ja auch ganz viele One Pot Gerichte wo man sich auch viel Aufwand sparen kann. -
Aber ich habe das Gefühl halbwegs figurbewusst essen schmeckt nicht oder macht verdammt viel Mühe.
Ja aber wenn es einfach wäre, gäbe es ja diesen Thread nicht.

Irgendeinen Tod muss man sterben. Entweder bleiben wie man ist und von Kohlenhydraten und Käse leben (ach wenn ich doch nur könnte...) oder halt was ändern. Ich finde Gemüse schnippeln auch mühsam, aber nützt ja nix.
Alternativen: Skyr/Magerjoghurt mit Obst und Haferflocken, Rühereier, eine große Pfanne Gemüse braten und auf mehrere Mahlzeiten aufteilen (mit Hähnchen, als Wrap o.ä.), Proteinriegel, wenn man mal gar keinen Bock hat, Gemüse einfach roh essen oder Tomatenbrot oder so was. Zur Not Fertiggerichte, von Frosta gibt es jetzt low carb Gerichte habe ich gesehen. Ach und ich mache mir ab und zu ein vegetarisches Chilli (Linsen statt Hackfleisch), schmeckt richtig lecker und kann man auch ein paar Tage von essen.
Viel Erfolg.

-
Und was kocht man daraus. Also aus dem Glas ist iih. Und gefroren, kann man das doch auch nur irgendwo drunter mischen und so wirklich Mehrwert hat es nicht.
Ich hätte ja niemals gedacht, dass Essen mal zum Problem für mich wird und finde das gerade wirklich schade. War auch immer der Meinung so mit ausgeprägtem Hunger- und Sättigungsgefühl ist das doch einfach. Bei Gefahr auf Mopsigkeit durch zu viel Gewohnheitsessen und Events hat man halt mal ein paar Tage darauf geachtet, was man isst und gut war. Da war es auch egal was man weg gelassen hat, bei 5 Tagen erliegt man auch bei Schokomonodiät keinem Mangel.
Jetzt braucht es halt einen neuen Dauerzustand, so schnell werde ich nicht fit und mir fällt halt auf, dass ich mich immer ungesünder ernähre, weil mir so Kaloriensparen leichter fällt. Aber neue Gewohnheiten sind schwer und so richtig den Ansatz wo was ändern finde ich nicht.
Weil gesund um des Gesundseins Willens, ne dann esse ich lieber nichts mehr, bevor ich was esse was mir nicht schmeckt oder mich nicht satt und glücklich macht. Da entwickle ich ganz schnell Ekel und will es nie wieder essen.
-
Sorry, aber da verstehe ich jetzt grade wirklich nicht, wie man dir hier im Thread dann noch helfen soll

Oder wolltest du gar keine Hilfe und hier nur Fort- und Rückschritte protokollieren? Dann wünsche ich einfach viel Erfolg

-
Ich bin geneigt es jetzt mit Almased zu versuchen
Darf ich fragen, was das ist? Hab ich ja noch nie gehört.
_______________________________________
Ich habe mich seit Juli nicht mehr gewogen (davor, wie ihr wisst, täglich einmal am Morgen).
Dass ich damit jemals aufgehört hab, ist ein Wunder und hätte ich nicht geglaubt

Ich ernähre mich allerdings immer noch gesund und ausgewogen, nur esse ich jetzt einfach mehr, auch wenn ich eigentlich schon satt bin
aber in der Schwangerschaft hat man gute Ausreden! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!