Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
aber in der Schwangerschaft hat man gute Ausreden!
Oh, herzlichen Glückwunsch!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und gefroren, kann man das doch auch nur irgendwo drunter mischen und so wirklich Mehrwert hat es nicht.
Bei mir klingelt es da, dass dem gar nicht so ist! Im Gegenteil, der Zustand nach der Ernte wird direkt konserviert.
Du könntest ja auch gesundes mit ungesundem kombinieren - so lebe ich schon eine Ewigkeit sehr zufrieden
Ich liebe Nudeln und Käse, da man davon aber nicht leben kann, ersetzt Gemüse einen Teil davon. Und glaube mir: Nudeln mit Käsesoße und Gemüse IST lecker.Oder Pizza: schön dünner Boden, verschiedenes Gemüse raufgeworfen, etwas weniger Käse (Parmesan eignet sich besonders gut), ggf. ein "gesünderes" Mehl.
Chili mit Linsen wie oben erwähnt, nicht ungesund aber unglaublich lecker.
Burger: mit Bohnenpattie und gegrilltem Gemüse, sehr lecker!
Ofenkartoffeln (das wohl einfachste was es gibt) - wie Pommes aber unfrittiert.
Ich glaube um das Kochen wirst du nicht drumrum kommen, aber ich finde es zum Beispiel auch nicht dramatisch mal eine Mahlzeit mit was Süßem zu ersetzen. Bei mir wäre nämlich sonst der Kreislauf: ich zwinge mich zu etwas Gesundem und esse dann hinterher was Süßes, weil mich das Gesunde nicht zufrieden gestellt hat. Also doppelt gefuttert.
-
Alles anzeigen
Ich bin geneigt es jetzt mit Almased zu versuchen
Darf ich fragen, was das ist? Hab ich ja noch nie gehört.
_______________________________________
Ich habe mich seit Juli nicht mehr gewogen (davor, wie ihr wisst, täglich einmal am Morgen).
Dass ich damit jemals aufgehört hab, ist ein Wunder und hätte ich nicht geglaubt

Ich ernähre mich allerdings immer noch gesund und ausgewogen, nur esse ich jetzt einfach mehr, auch wenn ich eigentlich schon satt bin
aber in der Schwangerschaft hat man gute Ausreden! 
Genau, man isst ja schließlich für zwei.


Mach Dir keinen Stress und iss worauf Du Lust hast. Die einzige Zeit im Leben in der zunehmen Spaß macht.

-
Hihi und ich reihe mich hier ein um die Schwangerschaftskilos wieder los zu werden.
Einen Plan habe ich. Klassische Diät kann und will ich nicht machen da ich voll stille. Aber durchaus wieder bewusster und gesünder ernähren. Und natürlich wieder mehr bewegen.
Hab nach dem Wochenbett langsam wieder die Bewegung gesteigert und statt Feldrunden gehen wir wieder auf die Hügel. Softgetränke, Süsskram und Fastfood hab ich extrem eingegrenzt. Zum Glück ist der Garten grad voller Gemüse und Früchte gibt's auch grad, also lässt es sich aushalten :)
-
Das Problem ist ja nichtmal, dass Obst und Gemüse so wahnsinnig viele Kalorien hat. Es hat aber welche und einkaufen, waschen, schneiden ist viel Arbeit und es macht mich nicht wirklich satt, also sind es die ersten Sachen die weggelassen werden.
Das geht mir genauso. Ich werde von Gemüse nicht richtig satt. Deswegen muss ich auch ganz viel Gemüse essen. Und ich esse ein paar Kohlenhydrate dazu. Das satt werden mit Gemüse wird nach einer Zeit auch besser.
Es gibt einen Tag in der Woche da esse ich was ich möchte. Der ist dann meistens sehr Kohlenhydrate lastig und da merke ich das ich gar nicht mehr so viele Kohlenhydrate schaffe wie vor der Ernährungsumstellung.
Sommer ist ja alles gut, da lebe ich von Salat, satt macht da aber das Dressing, die Nüsse und der Schafskäse. Das grün dadrin ist nette Beilage.
Die weitere Gewichtszunahme habe ich ja durchs Obststreichen gestoppt.
Dressing, Nüsse und Schafskäse haben viel Fett und Kohlenhydrate. Beim Dressing würde ich z.B. nur noch 2-3 Teelöffel Öl nehmen, Nüsse nur noch eine kleine Handvoll und beim Schafskäse auf einen mit wenig Fett und auch nur eine kleine Handvoll nehmen. Dafür dann mehr Tomate, Gurke, Blattsalat usw. rein. Und weniger Brot dazu und/oder ein Eiweißbrot nehmen.
Aber was im Winter essen, da mag ich keinen importierten Gewächwshaussalat essen und Nudeln durch Zoodeln ersetzen ist auch nicht.
Bisher lebe ich in der dunklen Jahreszeit hauptsächlich von Kohlenhydrate plus Käse. Aber ohne Sport und hungern, wird das nichts.
Im Winter gibt es auch Gemüse. Es geht ja auch nicht darum Nudeln oder Kohlenhydrate komplett zu streichen sondern die etwas zu reduzieren und dafür Gemüse zu erhöhen. Man kann sich z.B. einen schönes Gemüsepfanne machen mit ein paar Nudeln/Reis/Kartoffeln usw. Oder eine Bolognesesauce mit viel gemüse und wenig Nudeln/Kartoffeln/Reis usw. Da gibt es noch ganz viele andere tolle Gerichte die nicht so Kohlenhydrat lastig sind.
Ich komme mir gerade vor wie ein Allien, so richtig ungesund esse ich nicht Süßigkeiten, Fertiggerichte und sowas gibt es nicht. Aber ich habe das Gefühl halbwegs figurbewusst essen schmeckt nicht oder macht verdammt viel Mühe.Ich persönlich finde viele/hauptsächlich Kohlenhydrate und Fett essen und wenig Gemüse/Obst als doch recht ungesund.
LG
Sacco -
-
Wenn Almased (Diätpulver zum einrühren, soll eine oder alle Mahlzeiten ersetzen) dir nicht schmeckt, dann kann ich Vitalkost von Charlotte Eden, Geschmacksrichtung Mango Maracuja empfehlen. Das hat 229 kcal und schmeckt mir recht gut.
-
Sonst gibt es bei mir nichts Neues. Die 90 kg habe ich immer noch nicht geschafft, dabei will ich doch noch weiter runter. Aber das 16:8 Fasten sorgt erstmal dafür, dass ich nicht zunehme. Ist ja auch was.
-
Ich dachte auch immer ich werde von Gemüse nicht satt. Aber isst mal 2 grosse Gurken, 5 Tomaten, 3 Paprika und eine handvoll Blattsalat. Oder 1kg Zucchini. Man wird schon satt davon

Was ich sehr mag grade ist Zucchini am Grill. Einfach die Zucchini länglich in Scheiben schneiden, mit Knoblauch, Salz, Paprika und bisschen Olivenöl bestreichen und auf den Grill.
-
Falls einer auf die Idee kommt, Camembertdressing zu machen: Macht die Schale vom Camembert ab. Die war nämlich in Kombi mit den Pilzen echt BÖRGS. Ansonsten sehr geil und hat den Salat sättigend gemacht. Waren nur 25g, aber zumindest ich brauch was handfestes dabei.
Übrigens hab ich bei der Hitze gerade wieder Tiefkühlobst als Alternative zu Eis für mich entdeckt. In jedem Supermarkt gibt es fertig geschnipfelte Obstmischungen ohne Zuckerzusatz. Das Obst einfach mal gefroren essen, kühlt schön und der Mund ist ne Weile beschäftigt mit so ner gefrorenen Brombeere

-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Da hat man andere Sorgen als Essen.
Ich finde nur Fett und Kohlenhydrate auch ungesund. Ist aber das Ergebnis von kein Sport und intuitivem Essen. Deswegen bin ich ja hier. Da will ich ja was ändern. Ich lebe auch sehr gut mit Lebkuchen und Milchkaffee. Das kann man auch prima zählen, also nichts mit Speck. Aber so will Ich das nicht. Bin aber so unglaublich in meinen Gewohnheiten gefangen, dass mir einfach die Ideen fehlen.
Ich gebe mal ein Sommer Beispiel, ich mag Nudeln mit Gorgonzolasauce. Aus Figurgründen lasse ich derzeit die Walnüsse weg und ersetze einen Teil der Sahne durch Milch. Weil Sommer ist wirft man da eine Handvoll Spinat, eine Portion Rucola und Cocktailtomaten rein. Tja im Winter lasse ich es weg, weil das gibt es nicht. Und so geht es mir bei Allen und dann bleibt auch nichts Gesundes über.
Klar kann ich auch einfach weniger Nudeln essen, dann habe ich aber Hunger. Gemüsepfanne ist für mich kein "praktisches" Essen. Damit es lecker und nicht dröge wird braucht es min. 5 verschiedene Sorten Gemüse und dann habe ich nach 2 Stunden wieder Hunger und aufgewärmt schmeckt es auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!