Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Hallo. Darf man sich auch einreihen wenn man kein echtes Übergewicht hat? Hier sind es nach verletzungsbedingter Sportpause sicher nicht mehr als ein paar Wohlstandskilos, aber der Winter mit erfahrungsgemäß schlechter Ernährung naht und wenn ich jetzt nichts ändere, werde ich dick.
Klar. Das geht vielen hier so. Willkommen und viel Erfolg!
Ich bin genervt. Mir wurde ja im Mai die Gallenblase entfernt. Davor hatte ich ganz schön zugenommen (auf 75), was ich mir nur dadurch erklären kann, dass ich aufgrund einer Knie-Verletzung 2 Monate keinen Sport machen konnte und auch etwas Wassereinlagerungen dabei waren. Nach der OP konnte ich kaum essen, weil ich bei allem was mehr als eine halbe Tasse (Menge) war Bauchschmerzen bekommen habe und außer Fettfreiem Joghurt, Toast und Putenbrust auch nix mehr vertragen hab. Das Gewicht ist rasant auf 67 runter gegangen. Sport durfte ich ja dann nach wie vor nicht machen.
Mittlerweile vertrage ich wieder so gut wie alles, was toll ist, jetzt bin ich aber wieder bei 70kg
Diese Gewichts-Achterbahn nervt mich tierisch, aber ich kann mich momentan sehr schwer zurückhalten, gerade bei süßen Teilchen vom Bäcker.Ziel sind ja nach wie vor die 62, da fühle ich mich einfach am wohlsten. Ich werde jetzt versuchen wieder mehr Sport zu machen. Alltagsbewegung habe ich schon viel. Wobei ich merke, alleine das Wegfallen des Treppenlaufens macht einen riesen Unterschied. Mit meinem 5-Monate alten Junghund fahre ich natürlich immer Aufzug in den 5. Stock. Das bin ich normalerweise 3-4 Mal am Tag gelaufen.
Ich muss jetzt wieder etwas konsequenter sein, dann wird das schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wobei ich merke, alleine das Wegfallen des Treppenlaufens macht einen riesen Unterschied. Mit meinem 5-Monate alten Junghund fahre ich natürlich immer Aufzug in den 5. Stock. Das bin ich normalerweise 3-4 Mal am Tag gelaufen.
Hat er noch Tragegröße? Für mich ist es schon immer ein Workout meinen 4 Kilo Hund in den ersten Stock zu tragen.

-
Ich traf gestern nach 1,5 Jahren eine alte Kollegin wieder. Ihr Kommentar?
"Boah, hast du abgenommen!"
Tat das guuuuut! Vor allem, weil es nun wirklich seit Wochen stagniert. Aber hier wird weiter "intervallgefastet" und nicht aufgegeben!

Ich finde es auch total nett von meinen Vorgesetzten und Kollegen, daß sie im Frühdienst Rücksicht darauf nehmen, daß ich erst ab 12 essen kann und sie mich da meine Pause machen lassen. Müssen sie nicht, ich habe nie darum gebeten. Sie wollen mich aber unterstützen und das schätze ich sehr.

-
Wobei ich merke, alleine das Wegfallen des Treppenlaufens macht einen riesen Unterschied. Mit meinem 5-Monate alten Junghund fahre ich natürlich immer Aufzug in den 5. Stock. Das bin ich normalerweise 3-4 Mal am Tag gelaufen.
Hat er noch Tragegröße? Für mich ist es schon immer ein Workout meinen 4 Kilo Hund in den ersten Stock zu tragen.

Mit knapp 12 kg eher nicht mehr
zumindest nicht in den 5. Stock 
Ich traf gestern nach 1,5 Jahren eine alte Kollegin wieder. Ihr Kommentar?
"Boah, hast du abgenommen!"
Tat das guuuuut! Vor allem, weil es nun wirklich seit Wochen stagniert. Aber hier wird weiter "intervallgefastet" und nicht aufgegeben!

Ich finde es auch total nett von meinen Vorgesetzten und Kollegen, daß sie im Frühdienst Rücksicht darauf nehmen, daß ich erst ab 12 essen kann und sie mich da meine Pause machen lassen. Müssen sie nicht, ich habe nie darum gebeten. Sie wollen mich aber unterstützen und das schätze ich sehr.

oooooh wie nett

-
Dann reihe ich mich mal ein, Dankeschön für das nette Willkommen.
Kollegen die Rücksicht nehmen sind natürlich Klasse.
Bin mir selbst noch unsicher, was und wie ich ändern will. Feste Essenszeiten sind doof, mein Alltag ist chaotisch und ich gewöhne mich da so schnell dran und habe dann auch Hunger. Wäre ja nicht schlimm, aber mich beschleicht das Gefühl, dass ich mehr Esse, als wenn ich unregelmäßig esse.
Was ich dafür gut im Griff habe ist nebenbei Essen, ich merke das nicht und macht weder glücklich noch satt, also versuche ich es zu vermeiden und kaufe nichts und achte darauf, dass nichts im Weg steht.
Tja und dann ist da das Obstproblem, wenn ich richtig esse, will ich auch was Richtiges. Obst ist für mich wie Süßigkeiten, lecker, mag ich, aber braucht man nicht. Für mich völlig unnötige Kalorien, bisher kein Problem, aber der Schwabbelfaktor sagt ich muss aufpassen.
Wie handhabt ihr das denn?
-
-
Ich achte darauf, dass ich richtig esse (mit hinsetzen und alles schön herrichten), damit ich das Gefühl von einer richtigen Mahlzeit habe, sonst fange ich an, abends oder schon nachmittags so nebenher noch herum zu essen - ein Schnittchen da, ein Stück Schokolade dort etc.
-
hatte gestern nen Fresstag...
Kommt selten vor ist aber sch..
Nu heißt es aufpassen das es net so weitergeht.
-
Bei mir stockt es momentan auch sehr

Ich bin jetzt so bei 72,5 bis 73 Kilo...schwankt immer ein bisschen.
Also habe ich seit Januar circa 14 Kilo abgenommen und das macht mich schon ein bisschen stolz

Solange ich das jetzt erstmal halte, bin ich zufrieden. 6 Kilo dürfen es ruhig noch sein, aber das ist jetzt nicht mehr so "eilig".
Fühle mich schon ganz wohl. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich mich, wenn es so warm ist, nicht so viel bewege. Das wird sich hoffentlich bald wieder ändern

-
Bei mir müssten so 5 kg runter. Problem ist, dass Männe nicht wirklich Gemüse isst und ich mich beim abendlichen Kochen dann eben doch ein bischen danach richte. Bei Almased würde ich vor Hunger durchdrehen, hab ich schon versucht. Ebenso intermittierendes Fasten. Ich hab jetzt ne App gefunden, die heisst Seven-Cook. Da sind verschiedene Wochenpläne mit Rezepten drin, auch einer zum Pfunde verlieren. Bin noch in der kostenlosen Testphase und hab vor 2 Tagen angefangen. Die Rezepte sind zum grossen Teil vegetarisch oder vegan. Ich war echt skeptisch, weil die Rezepte doch recht "alternativ" anmuten. Aber die letzten beiden Tage war's tatsächlich lecker. Ich bereite jetzt Abends mein Frühstück und Mittagessen zum Mitnehmen ins Büro vor, abends wird normal gekocht. Da die Rezepte recht kalorienarm sind, ist da auch noch Luft fürs Abendessen. Heute Mittag gibt's zum Beispiel Salat mit Pilzen und Erdbeeren mit einem Camembertdressing.
-
Was ist denn ein Camenbertdressing? Hört sich lecker an.
Zu meinem Obstproblem kommt auch noch ein Gemüseproblem. Ich mein, ich esse das alles echt gerne, aber irgendwo muss ich sparen und da fällt es mir am leichtesten. Und mir fehlt nichts, aber sinnvoll ist die Lösung sicher nicht.
Gibt es eigentlich Essen auf Rädern für junge Menschen? Gesundes Essen ist nicht mein Problem, ich mag das sogar lieber, aber der Zeitaufwand und die Arbeit nervt mich und dann gewinnen doch wieder die Nudeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!