Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich habe mittlerweile mein WW Abo gekündigt. In den letzten Wochen hab ich zunehmend gemerkt, dass ich die App nicht mehr „brauche“ um zu schauen, was wieviel Punkte hat. Bei 90% der regelmäßigen Lebensmittel weiß ich das mittlerweile aus dem Kopf und somit hab ich die App nur noch zum dokumentieren genutzt. Und da ich ein kleiner Sparfuchs bin, hab ich dann das Abo gekündigt, obwohl ich WW eigentlich bis zu meinem Ziel inkl Erhaltungsphase nutzen wollte.

Ich nutze aktuell Yazio um Kalorien zu zählen. Und entweder ist es Zufall oder es ist tatsächlich so, wie ich schon länger vermutet habe: das Kalorienzählen klappt aktuell zumindest für mich besser. Ich hab jetzt noch 3,5 Kilo vor mir, mein Kaloriendefizit ist mit WW wahrscheinlich durch meinen gesunkenen Grundumsatz nur noch so gering gewesen, dass ich zuletzt nicht mehr wirklich abgenommen habe. Jetzt mit Yazio geht es wieder etwas besser vorwärts, mal schauen wie es weiter geht und wie lange ich für die letzte 3 Kilo noch brauche :smile:

• Mir hat intermittierendes Fasten super geholfen. 16 Stunden pro Tag keine Kalorien. Ich habe in 6 Monaten 15 Kilo abgenommen. Jetzt schiebe ich manchmal Tage ein. Halte mein Gewicht. 1,62 58 Kilo.

Die Wechseljahre hatten mir figurtechnisch sehr zugesetzt. Ich habe das Gefühl, dass sich der Stoffwechsel wieder reguliert hat. Am Anfang, wenn man echt Hunger hat, hilft eine Tasse Brühe. Die paar Kalorien fallen nicht ins Gewicht und man fühlt sich besser. Kalorien zählen ist so gar nicht mein Ding.

• Hallo. Darf man sich auch einreihen wenn man kein echtes Übergewicht hat? Hier sind es nach verletzungsbedingter Sportpause sicher nicht mehr als ein paar Wohlstandskilos, aber der Winter mit erfahrungsgemäß schlechter Ernährung naht und wenn ich jetzt nichts ändere, werde ich dick.

• Viel Erfolg Vriff !

Ich möchte wieder neu durchstarten, nachdem ich wieder total eingebrochen bin und über 8 Kilo zugenommen habe. Erstmal möchte ich mit dem Intermittierenden Fasten beginnen und mein Essen mehr mit Gemüse anreichern.

• Ich komme nicht unter die 85 loudly-crying-dog-face

Es nervt grad nur extrem.

Ich bin geneigt es jetzt mit Almased zu versuchen.Schwiemu schwört drauf.

Ach ich weiß es nicht :muede:

• ich bin trotz Urlaub ganz zufrieden.

Gleicher Kilostand wie vorher...

Könnte drann liegen das ich im Bus nur kleine Teller zum Essen mithatte, und wir viel unterwegs waren.

• Mein Körper hat mir auch ein mieses Zeichen gesendet - 2 Wochen AI Urlaub, Gewicht gleichgeblieben... ich freu mich zwar tierisch, aber es soll ja noch ein bisschen was weg, hoffentlich komm ich wieder rein crazy-dog-face

@Juice and the Gang !

Ich hab auch schonmal 2 Wochen Almased Turbo gemacht, schmeckt echt nicht gut, war aber effektiv und ich hab die verlorenen Kilos (8 warens) n Jahr gehalten...

• Mir hat der Urlaub und die stressige Zeit davor wieder ein leichtes plus beschert. Noch im Rahmen, aber so drei Kilo müssen wieder weg. Aber ich bin da guter Dinge, esse wieder viel Gemüse und lasse den Kuchen (den es im Urlaub reichlich gab) weg.

Und irgendwie macht mir das bewusste Essen nach der „Fresserei“ sogar wieder Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!