Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Bei mir haben der Urlaub und die stressige erste Arbeitswoche danach auch zur Zunahme von > 2,5 kg geführt, und ich habe derzeit (mal wieder
) gefühlt ständig Hunger und die Impulskontrolle versagt völlig 
Ich hoffe, dass ich am WE mal wieder mehr Schlaf bekomme und dann auch wieder besser auf mein Essen bzw. die Kalorien achten kann

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kiri31: Ich mache Low Carb/Low Fat und Intervallfasten. Dazu esse ich bis auf einen Tag in der Woche keinen Zucker oder nur sehr sehr wenig Zucker. Das hat bei mir bis jetzt am besten geholfen.
LG
Sacco -
Mein Frühstück (nehme ich auf Arbeit mit) besteht aus Naturjogurt Müsli und Obst (Was ich grad da hab, meistens mal Weintrauben, Bananen oder Äpfel)
Für Mittags in der Arbeit nehme ich mir meistens einen Salat mit den ich daheim selbst mache oder Mozzarella mit Tomaten. Heim geh ich meistens so um 14-15 Uhr und dann kommt daheim die böse Zuckerfall
.Hab mir schon extra nix besorgt an Süßkram aber manchmal merkt man dann schon wenn man heim kommt man will was mit Zucker für die "Nerven" und verfällt ins Naschen.Beim Abendsessen ist es eher so entweder ess ich nix weil ich echt zu faul zum Kochen bin oder schaue was ich an Grünzeug da hab.
Bin auch momentan recht planlos was ich überhaupt kochen soll weil bei dem heißen Wetter mag man eh nicht wirklich was oder weil ich kein Fisch oder echt wenig Fleisch (eigentlich nur Hackfleisch) esse, kommen mir da irgendwie nicht viele Ideen.
Es kann sein das du zu wenig und/oder das falsche isst.
Man sollte schon gute Kohlenhydrate (z.B. Nüsse, Hirse, Vollkornprodukte usw.), Fett und Eiweiß essen. Darauf komplett zu verzichten kann genau das Gegenteil bewirken oder zu einem Stillstand führen.
Müsli, das man nicht selber zusammengestellt hat, hat meisten genauso viel Kalorien wie eine Fertigpizza und meisten sogar noch mehr Zucker.
Milchprdukte kann, nicht muss, bei manchen zu Wassereinlagerung führen. Ich sollte nicht jeden Tag Milchprodukte essen weil ich dann Wasser einlager und auf der Waage nichts passiert/kaum etwas passiert oder das Gewicht hoch geht.
LG
Sacco -
Alles anzeigen
Mein Frühstück (nehme ich auf Arbeit mit) besteht aus Naturjogurt Müsli und Obst (Was ich grad da hab, meistens mal Weintrauben, Bananen oder Äpfel)
Für Mittags in der Arbeit nehme ich mir meistens einen Salat mit den ich daheim selbst mache oder Mozzarella mit Tomaten. Heim geh ich meistens so um 14-15 Uhr und dann kommt daheim die böse Zuckerfall
.Hab mir schon extra nix besorgt an Süßkram aber manchmal merkt man dann schon wenn man heim kommt man will was mit Zucker für die "Nerven" und verfällt ins Naschen.Beim Abendsessen ist es eher so entweder ess ich nix weil ich echt zu faul zum Kochen bin oder schaue was ich an Grünzeug da hab.
Bin auch momentan recht planlos was ich überhaupt kochen soll weil bei dem heißen Wetter mag man eh nicht wirklich was oder weil ich kein Fisch oder echt wenig Fleisch (eigentlich nur Hackfleisch) esse, kommen mir da irgendwie nicht viele Ideen.
Es kann sein das du zu wenig und/oder das falsche isst.
Man sollte schon gute Kohlenhydrate (z.B. Nüsse, Hirse, Vollkornprodukte usw.), Fett und Eiweiß essen. Darauf komplett zu verzichten kann genau das Gegenteil bewirken oder zu einem Stillstand führen.
Müsli, das man nicht selber zusammengestellt hat, hat meisten genauso viel Kalorien wie eine Fertigpizza und meisten sogar noch mehr Zucker.
Milchprdukte kann, nicht muss, bei manchen zu Wassereinlagerung führen. Ich sollte nicht jeden Tag Milchprodukte essen weil ich dann Wasser einlager und auf der Waage nichts passiert/kaum etwas passiert oder das Gewicht hoch geht.
LG
SaccoHm was isst dann ein Mensch wie ich der eigentlich von Joghurt, Käse und Quark lebt
Sowas wie Brot usw mit Vollkorn verdirbt leider zu schnell bei mir bevor ich es schaffe alles aufzubrauchen weil ich alleine bin und dann halt nicht so viel esse.Ich glaub ich werd mich mal dieses Wochenende ran hocken und mal alles zusammenstellen

-
Wie gesagt häufige/viele Milchprodukte ( Joghurt, Quark, Milch) kann bei einem zu Wassereinalagerungen führen. Das muss es aber nicht. Es gibt auch Menschen die können das täglich/häufig essen ohne Einlagerungen.
Mit Vollkornprodukte ist auch so etwas wie Nudeln und Reis gemeint. Nicht nur Brot. Wenn die Möglichkeit hat einzufrieren kann man Brot auch sehr gut einfrieren.Ich Frühstücke, wenn ich Brot esse, nur Eiweißbrot. Beim selbstgebackenen 4 Scheiben und beim gekauften 2 Scheiben. Wobei ich meistens nur 2/1 Scheibe esse.
Ich esse viel Gemüse zum Frühstück. Meistens noch Spiegelei oder Rührei aber mit nur einem Eigelb.
Es ist schon gut und wichtig viel Gemüse zu essen aber man sollte auch ein wenig gute Kohlenhydrate, gutes Fett und Eiweiß essen.
LG
Sacco -
-
Hier gab es heute auch endlich wieder einen großen Ruck auf der Waage und das 12. Kilo ist nicht mehr weit entfernt.
Die Abnahme hatte jetzt 14 Tage stagniert, aber einfach dranbleiben hilft hier.
Dafür gibt es hier weiterhin alles - Zucker, Kohlenhydrate, Milchprodukte. Alles andere würde bei uns zu Fressattacken führen und damit zum Jojo Effekt.
Mit dem Interfallfasten können wir im Alltag und Urlaub gut umgehen.
Für jedes verlorene Kilo belohne ich mich mit einem schönen Ring, jedes 10. Kilo wird grösser belohnt. (wie zum Beispiel mit der Dachbox
)Anhand der Ringe kann ich mir den Erfolg gut visualisieren.
Das zieht bei mir.

-
Nee doch nicht

-
Sowas wie Brot usw mit Vollkorn verdirbt leider zu schnell bei mir bevor ich es schaffe alles aufzubrauchen weil ich alleine bin und dann halt nicht so viel esse.
Dann friere es doch ein, Brot friere ich scheibenweise ein, einfach bei Zimmertemperatur auftauen lassen und kurz in die Mikrowelle. Schmeckt genauso wie vor dem einfrieren. Ansonsten sämtliche andere guten Kohlenhydrate kocht man doch eh und kauft es getrocknet (und ist somit ewig lagerbar), da kocht man ja nur so viel, wie man braucht.
-
Ein Hoch auf die prime days, gestern ist die Fitbit versa lite bei mir eingezogen... da ich abends erst dazu kam sie einzurichten und trotzdem den Ehrgeiz hatte sie einmal vibrieren zu hören musste der Hund länger mit mir laufen - da sie auch abnehmen muss passt das

Dafür hat mich die Waage heute Morgen auch belohnt, 66,6kg und damit neuer Tiefstand - minus 20,3kg seit 16.1., wobei ich die letzten 4 Wochen Stillstand hatte bzw doll Schwankungen, 1,5kg runter und wieder rauf, ich hoffe das hab ich jetzt geknackt...
-
Ich hab aktuell auch wieder Stillstand. Das ist zwar natürlich, aber auch immer irgendwie doof.
Ich knabbere inzwischen am 12. Kilo.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!