Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich habe die Dachbox erreicht!

-10,2 kg.
Hipp hipp!

Nun noch mal das Gleiche und das Jahresziel ist erreicht.
Von 52/54 auf 48/50, die Shirts und Blusen für den Sommer habe ich schon in der neuen Größe gekauft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
super...ich freu mich mit dir.

-
Ich habe die Dachbox erreicht!

-10,2 kg.
Hipp hipp!

Nun noch mal das Gleiche und das Jahresziel ist erreicht.
Von 52/54 auf 48/50, die Shirts und Blusen für den Sommer habe ich schon in der neuen Größe gekauft.
Ich gratuliere dir!
-
Bei mir spielt tatsächlich heftig der Zyklus mit rein- kurz vor Zyklusende lagert mein Körper binnen kürzester Zeit bis zu 2 kg Wasser ein.
Das weiß ich inzwischen und sehe es deswegen entspannter, wenn die Waage plötzlich eine Zunahme anzeigt.
Ich wusste, dass ich nach dem Programm der letzten Woche abgenommen haben muss.
Camping mit viel Bewegung ist da zusätzlich zum Intervallfasten sehr förderlich.Und trotzdem esse ich Marzipantorte und Eis, nasche Chips und Schokolade, trinke auch Schorle und meine geliebte Bitter Lemon. Kartoffeln und Nudeln gibt es regelmäßig- ich gehöre zu den Menschen, die Verzicht und Hunger sehr übellaunig machen.
Klar, mit noch angepassterer Ernährung und mehr "Strenge" könnten es auch mehr Minuskilos sein, aber das ist nichts für mich, weil es entweder schlechte Laune zur Folge hat oder eben Fressanfälle.
Es ist schön, dass hier im Thread jeder von seinem Weg berichten kann, ohne missioniert zu werden.

-
Womit kann man denn halbwegs gut berechnen, was man tatsächlich verbraucht? Oder sind das dann rein Erfahrungswerte, wenn man exakt Kalorien zählt?
In meinem Fall schon, ich habe mich kalorienzählend meinem Verbrauch angenähert - wobei es natürlich trotzdem nur ein Schätzwert ist, denn ich bewege mich ziemlich unterschiedlich.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass man nur bedingt vom einen auf den anderen schließen kann. Ich scheine Glück und enien relativ hohen Grundumsatz zu haben.
Ich denke, du kannst nur schätzen und dann schauen, ob es hinkommt. Aber mit 2000 kcal kannst du erstmal nix falsch machen, denke ich. Und damit kann man schon eine Menge essen.
-
-
Zucchini Glückwunsch zur Dachbox

Bei mir läuft es gerade auch richtig gut, jeden Tag zeigt die Waage etwas weniger an. Im Endeffekt habe ich mein Traumgewicht von 57 kg erreicht, ein halbes kg noch drüber, aber das ist nur für die Perfektionistin in mir. Geholfen hat mir eine Erkenntnis, die im Grunde genommen jedem klar ist, vor der ich aber die Augen verschlossen habe
Und zwar, dass Sport da halt (leider
) doch hilfreich ist. In letzter Zeit bin ich fast jeden Tag 5 km joggen gegangen (bisher: null Bewegung), dazu weiterhin leicht im Kaloriendefizit gegessen (mittlerweile konsequenter, weil mein Freund mitzieht und es mir dann so viel leichter fällt) und die Pfunde purzeln nur so.Habt ihr eigentlich Fitnesstracker / Smart Watches? Ich bin da neulich auf den Trichter gekommen und bin ganz begeistert. Ist zwar eeeigentlich nichts Lebensnotwendiges und eher eine nette Spielerei, aber mich motiviert das richtig krass, wenn meine Schritte gezählt werden (Ziel: 10.000, mit Joggen oder großer Hunderunde ist das gut machbar) oder wenn ich in der App schön übersichtlich sehe, wie viele kcal ich zu mir genommen habe, wie viel ich ungefähr (mit Bewegung) verbrannt habe... Irgendwie beflügelt mich das.
-
Habt ihr eigentlich Fitnesstracker / Smart Watches? Ich bin da neulich auf den Trichter gekommen und bin ganz begeistert. Ist zwar eeeigentlich nichts Lebensnotwendiges und eher eine nette Spielerei, aber mich motiviert das richtig krass, wenn meine Schritte gezählt werden (Ziel: 10.000, mit Joggen oder großer Hunderunde ist das gut machbar) oder wenn ich in der App schön übersichtlich sehe, wie viele kcal ich zu mir genommen habe, wie viel ich ungefähr (mit Bewegung) verbrannt habe... Irgendwie beflügelt mich das.
Ich hab die Fitbit Charge 3 und finde es etwas schade, dass sie zu viele Schritte zählt, Aktivitäten nicht unbedingt richtig zuordnet und damit auch einen zu hohen Kalorienverbrauch errechnet. Mit dem reinen Schrittzähler war ich irgendwie glücklicher
, dem konnte ich zumindest vertrauen. Und um exakte Kalorien/Nahrungsmittelmengen einzugeben bin ich irgendwie zu faul
. Ich muss mich mal was mehr damit auseinandersetzen, die hat ja zig Funktionen, ich hoffe, wir freunden uns noch an.Aber mit 2000 kcal kannst du erstmal nix falsch machen, denke ich. Und damit kann man schon eine Menge essen.
Ja, also mir geht es ja eher darum, nicht zu wenig zu essen an Tagen mit hohem Kalorienverbrauch. Aber ich werde morgen mal Müsliriegel shoppen gehen und ich denke, das hilft schon viel
. Ja, ich hab auch den Eindruck, gerade mit nur 2 Mahlzeiten ohne Zwischen-Snacks, da dürfen die schon ordentlich Kalorien haben. Möchte halt nur nicht, dass unsere ganze schöne Ernährungsumstellung wieder flöten geht 
-
Ach so, ok... Das habe ich nicht mitgekriegt. Ich liebe ja meine Energiebällchen, die ich selbst kreiert habe, jawohl (bzw. in der Variante). Wenn du Datteln und Nüsse magst, dann kann ich dir gerne das Rezept geben.
-
Hallo ihr Lieben

Ich möchte hier nun wieder etwas Motivation finden... Ich bin nicht übergewichtig, aber einfach 1-3kg über meinem persönlichen Idealgewicht und das seit rund 2 Jahren. Ich komme einfach nicht gegen an
Die Phasen wechseln immer zwischen "voll motiviert" und wenn dann der Erfolg ausbleibt oder ich in anderen Lebensbereichen Stress habe zu "ach, eigentlich ist es doch nicht so wichtig" 
Was ich sau schwierig finde, ist die richtige Kalorienmenge zu treffen. Was ist zu viel und was auf der anderen Seite zu wenig? Wie viele Kalorien verbrauche ich tatsächlich durch meine Bewegung? Ich habe mir neulich sogar eine Fitnessuhr gekauft, aber kann man den Angaben wirklich trauen?
An zusätzlichen Sport gehe ich aktuell joggen, das klappt meistens 2-3x die Woche ganz gut. Jetzt im Sommer muss ich da aber auch wieder gucken wie ich es zeitlich hinbekomme. Eigentlich würde ich gerne wieder ins Fitnessstudio um mich in den Kursen so richtig auszupowern, aber ich kann aktuell den Hund nicht noch weitere 2 Stunden am Tag alleine lassen, außerdem wäre das schon eine starke finanzielle Belastung...
Also muss es über die Ernährung laufen. Aber geht das so überhaupt, wenn es einfach um den "Feinschliff" geht (wiege aktuell 57/58kg auf 1,67m)?
Normal würde ich heute wieder joggen gehen, aber bin seit dem Wochenende verschnupft, also nicht ideal.
Mäh
(Sorry für das Mimimi, manchmal muss das sein) -
Ich würde immer nur, auch zum abnehmen, so viel Sport machen wie ich es auch später weiter schaffe/gerne mache. Es bringt ja nichts für das Abnehmen extra viel Sport zu machen und wenn man sein Ziel erreicht hat damit aufzuhören oder viel weniger zu machen.
Auch bei dem "Feinschliff" geht es genauso über die Ernährung wie bei einer größeren Abnahme.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!