Hundeanhänger gesucht für's Rad

  • Wow der is ja auch klasse! :applaus:


    @Zucchini hat der Anhänger innen ne Befestigung für Leine/ Geschirr?
    Das fand ich ja beim Burley praktisch.


    Ich konnt leider nur'n Ausschnitt seh'n, magst du viell.noch nen Preis verraten? :tropf:


    Dankeschön! Lg Newstart

  • @Newstart2 : ja, er hat eine solide Lasche zum Angurten (oder sogar 2, je 1 links und rechts, das weiß ich jetzt nicht so genau. (der Anhänger steht draußen im Schuppen, ich mag jetzt nicht raus :D )
    Er kostet ca. 110-130€, je nachdem, wo man ihn kauft. (ich habe ihn gebraucht und ungenutzt für 90? oder 100?€ gekauft)
    Im Vergleich zu unserem anderen Anhänger gefällt mir das Gewebe sehr gut, das ist unglaublich stabil und hält auch spitzen Krallen stand.


    Und der Vollständigkeit halber auch gleich noch der Shop mit den Kunstlerdermatten.


    In 80x60 passt sie wunderbar in den Anhänger. Wir haben sie in 5cm Stärke. Haltbar (Stiftung Terriertest ;) ) und abwaschbar, dazu eine angenehme Polsterung und absolut nicht teuer.


    Ich habe sie farblich passend zum Anhänger in Hellgrün gewählt.

  • Im Fahrradläden würde mir heute gesagt, dass ich bei einem E-bikes noch eine extra Avhse erst einbauen muss, damit sich der Anhänger montieren lässt.
    Weiß da einer was man genau braucht?


    Aktuell tendiere ich zum Comfort Wagon M - also sofort was vernünftiges oder erst den Trixie, falls der Hund es hasst, damit ich dann nicht sowas teures in der Ecke stehen habe. Dann kaufe ich aber doppelt, wenn ich es viel nutze und doch noch einen hochwertigen möchte.. Gebraucht gibt es hier in der Gegend leider nix gescheites..

  • Wir mussten die Anhängerhalterung für mein Rad nur etwas aufbohren.
    Ich habe allerdings ein Pedelec und kein E-Bike. (also ohne Kennzeichen, falls es hier zu Verwechslungen kommen sollte)

  • ja ich meine auch ein pedelec. Sagt aber jeder Ebike zu. An S-Pedelecs/ebikes sind Anhänger Hund das Führen eines Hundes verboten.


    Ich muss im Internet bestellen den Anhänger aber der Fahrradhändler meinte ich bräuchte eine neue längere Steckachse dann.. Naja ich habe jetzt mal dem Hänger bestellt, fahre dann mit der Kupplung in den Fahrradladen und der bastelt mir das zurecht mit einer neuen Achse.


  • Es war total der Akt Anhänger plus Ständer an mein Rad zu bekommen, entgegen der Aussage des Rad Verkäufers "kaufen sie erst mal Rad und Hänger, dann bekommen wir das schon dran".


    Die Kupplung war auch mit verlängertem Schnellspanner und Abstandstück noch genau da wo die einzige Möglichkeit für den Ständer war.
    Es ging jetzt nur, weil man die Deichsel auch einfach andersrum in den Hänger tun konnte. Ich habe das Kupplungsteil jetzt mit mehreren Überbrückungsteilen an der Schaltungsseite angebracht und zusätzlich noch Schrauben damit es sich nicht so runter neigen kann, dass es die Schaltung beeinträchtigt - also alles gaaanz unkompliziert :ugly:


    Mit dem Hänger an sich bin ich bis jetzt zufrieden aber noch nicht so viel gefahren :)

  • Das es Probleme mit Schnellspanner und Anhänger gibt, habe ich schon mehrmals gelesen. Mein Fahrrad hat Gott Sei Dank nur vorne einen Schnellspanner.
    Und wie ist der Anhänger? Stehen die Reißverschlüsse sehr auf spannung? Das ist das einzige negative an dem Anhänger... das die Reißverschlüsse gerne mal kaputt gehen, da sie zu sehr unter Spannung stehen.

  • Das Problem sind eigentlich gar nicht die Schnellspanner - da kann man ja einfach einen längeren bestellen. Das Problem war, dass mein Radmodell so eine Einbuchtung im Rahmen hat und das da durch zu nah an die einzige Möglichkeit eines Ständers kommt.
    Ob schnellspanner oder Steckachse ist per se erst mal egal, der komische dicke Mountainbikerahmen macht es schwer.


    Ja die Reißverschlüsse stehen etwas auf Spannung, das stimmt. Aber nicht so dass es schwer zugeht. Er macht aber insgesamt einen hochwertigen Eindruck auch beim Fahren.

  • Ich habe mit dem Anhänger leider nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht.


    Ich war insgesamt fast 5 Wochen damit unterwegs, mein Hund wiegt ca. 45 Kilo und bereits am dritten Tag ist der Reissverschluss hinten in die Knie gegangen, zum Glück nicht so das Problem, weil mein Hund keine Ambitionen hat einfach rauszuspringen, aber bei dem Preis auf jeden Fall ärgerlich.


    Noch viel ärgerlicher: Innerhalb der Tour 7 Platten, die Mäntel beidseits bis zur Mitte eingerissen und bereits ab der zweiten Woche fing die Plastikwanne an Risse zu bekommen und war, trotz Verstärkung durch untergelegte Decken, zum Schluss komplett kaputt, was natürlich für meinen Hund mehr als unangenehm war.


    Leider gibt es nicht wirklich eine Alternative, so habe ich mir für die diesjährige Tour einen neuen Anhänger gekauft, werde ihn aber mit anderen Mänteln und Schläuchen versehen und auch die Plastikwanne entweder verstärken oder austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!