Hundeanhänger gesucht für's Rad

  • Ist vielleicht auch individuell. Wobei ich nicht soo unsportlich bin und bergauf mit Hänger trotzdem immer eine Unterstützungsstufe höher schalten will obwohl ich schon in der höchsten bin. :tropf: Hier ist es aber auch echt lange sehr steil.


    Für 150 Euro mehr bekommst du allerdings die nächstbessere Version (4.0) mit 5 NM mehr. Keine Ahnung ob man das merkt.


    Dass 50NM reichen behaupten denke ich nur Leute, die mit Treckingbikes flache Flussradwege fahren :mute:

    Auf unbefestigten Untergrund am Berg kann man sich dann fast ein Ebike und das dementsprechende Mehrgewicht sparen.

  • Ich war heute nochmal bei einem Händler. Der riet von einem höheren Drezahlmoment wegen des deutlich höheren Verschleißes ab :ka: Hatte nämlich ein passendes Flyer mit 90NM und 630Wh gefunden, was ich aufgrund deiner Aussagen favorisierte.

    Bergig ist es hier wirklich nicht, aber kleinere Steigungen gibts schon und ich habe einen deutlich schweren Hänger mit mind. einen deutlich schweren Hund |) Jetzt bin ich vollständig verwirrt was ich nehmen soll. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Anschaffung eines E-Bikes so eine Wissenschaft wird :ugly:

  • Zum Verschleiß kann ich nichts sagen außer dass nach genau einem Jahr noch alles läuft.

    Ich persönlich würde lieber Verschleiß in kauf nehmen und nach 2 Jahren was für mehrere Hundert Euro erneuern als schlechter vom Fleck zu kommen. Aber ich fahre halt auch wirklich mtb trails im Mittelgebirge und denke so spätestens nach 4 Jahren will ich eh was neues wenn die Technik weiter ist was Akkukapazität und weniger Gewicht angeht. Daher ist Verschleiß für mich weniger wichtig als wenn das jetzt eine Investition für 10 Jahre sein soll.


    Vielleicht mal eine Meinung vom zweiten Händler? Meiner sagte damals "wenn du am Hang bergauf im Wald stehst brauchst du Power ". Aber vielleicht brauchst du es wo es nicht so bergig ist echt nicht.

  • Vom Gebirge sind wir hier wirklich ganz weit weg. Das Meiste ist absolut flach, mit gelegentlichen "Anstiegen".

    Geworden ist es jetzt ein Cube Reaction Hybrid Pro Allround mit dem gängigen Bosch Motor und 75NM. Alle Händler waren sich einig, dass das für mich und mein Vorhaben reicht. Ich hoffe jetz mal xD

  • Für mich selbst hätte ich da auch von Anfang an keinerlei Bedenken gehabt. Aber ist Höchstfall habe ich noch weitere knapp 60kg (Hänger + 2 Hunde) an mir hängen |)

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!