Hundeanhänger gesucht für's Rad

  • Da ich auf einem Berg wohne und zukünftig auch mal etwas weitere Strecken hier im hügeligen Odenwald mit einen Hundeanhänger ziehen will habe ich beschlossen mir ein ebike zu kaufen (Haibike hardseven sduro hardseven life 3.0).


    Was fehlt ist noch der passende Hänger.
    Das Rad hat 27,5 Zoll Reifen mit Schnellspannern - laut Händler daher problemlos mit den meisten Hängern.


    Anforderungen an den Hänger in absteigender Priorität:


    - Whippet muss bequem rein passen und auch auf längeren Strecken bequem liegen und sitzen können. Sie hat 51 cm plus recht langem Giraffenhals bei kräftigen 13 Kilo. Der Hänger sollte aber auch nicht überdimensioniert sein. Der Rattler muss nicht mit rein passen, dafür ich noch einen Korb und einen Rucksack.


    - der Hänger sollte sehr leicht an- und abmontiert werden können. Ich möchte mit dem Hänger zum Wald, dort schnell abmachen und anketten und dann mit den Hunden dort fahren. :hundeleine04:


    - er sollte am besten gefedert und leichtgängig sein, damit der Hund bei schlechter Straßenqualität nicht gleich ein Schütteltrauma hat. :emoticons_look:


    - idealerweise zusammenklappbar und mit wenig Gewicht.


    Ich hoffe irgendwer hat eine Idee :denker: :rollsmile:

  • Hallo Laviollina,


    Wir haben den roten Anhänger von Schecker Versand und sind ganz zufrieden. Für den Preis gut, Verarbeitung ist ok. Kann man aufmachen vorne und hinten, das war uns sehr wichtig, damit der Hund nicht immmer über die Deichsel steigen muss. Das ist leider bei vielen Modellen so.
    Er ist gut beleuchtet und war für unseren Collie mix mit 20kilo von der Größe her ausreichend und bequem.
    Der Anhänger wird mit einem Kupplungs-Teil am Rad festgemacht. Wir haben an all unseren Fahrrädern diese Kupplungen, so muss man dann den Hänger nur noch draufstecken. Geht super schnell und ist Mega praktisch!
    Wiegen tut der Hänger keine 10 Kilo und läuft angenehm hinterm Rad her. Zusammenklappbar ist er auch, wir hatten das gute Stück such im Urlaub mit dabei :-)


    Liebe Grüße!

  • Hallo, also ich habe letztes Jahr die Testberichte rauf und runter gelesen und mich dann für den Wagen von Trixie entschieden. Allerdings ist er nicht gefedert. Meine Oma bekommt da mehrere Decken rein. Mit dem Joggerzusatzteil kann ich den bequem schieben (am Berg ist er mit der Oma innen aber schon recht schwer). Meiner ist der große Wagen bis 30 kg, den gibt es auch eine Nummer kleiner.





  • Doggy Car, fand ich super, gibt es in verschiedenen Größen und würden auch beide Hunde reinpassen.

    Danke ich schaue ihn mir mal an.


    Der Rattler soll gar nicht mit rein. Die kleine hat auch nur 2 Kilo und findet es relativ uncool mit dem Whippet in einer engen Box zu sein. Der Whippet traut sich dann auch nicht mehr sich zu drehen oder zu bewegen und hängt lieber halb kopfüber, denn wenn die kleine Angst hat dabei plattgetrampelt zu werden rastet sie aus. Geht im Auto auch nicht. Also besser nicht zu groß.

    danke für den Tipp. Ich achte mal darauf, dass er hinten aufzumachen ist :)
    Ich schaue ihn mir mal an :)

  • Also es darf schon etwas hochwertiger sein, wenn dafür eine Federung und gute Achsen da sind, er leise ist, nix Rappel etc.. So bis 500 €.
    Der Trixie sieht irgendwie nicht so leichtgängig aus.

  • der Nachteil beim Petego sind die Reißberschlüsse. Die stehen wohl so unter "Spannung"; dass die gerne mal platzem.
    Ich habe den Burley Trail Wagon. Leicht und schnell zerlegbar. Aber ungefedert.











    Shar Pei, 20 kg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!