Hundeanhänger gesucht für's Rad

  • Hast du den Anhänger reklamiert? Gerade wegen der Bodenwanne hätte ich Rabatz gemacht!!
    Wo fährts du dieses Jahr hin? Ich fahre von Litauen über Russland nach Polen. Ca. 600 Kilometer in 14 Tagen.
    Ich habe bei meinen burley Anhänger direkt die Reifen gewechselt. Da sind Schwalbe Big Apple Plus drauf. Sehen nach über 1000 Kilometer noch aus wie neu und bis jetzt auch noch keinen Platten gehabt. Auch der asnhänger macht bis jetzt alles klaglos mit ( und der ist letztes Jahr vie Bahn gefahren :-)).

  • Ich hatte den Comfort Anhänger gebraucht gekauft, der wurde allerdings davor lediglich 2 mal verwendet, aber darum war beim Hersteller nicht viel zu holen.


    Bei mir waren es ca. 2400km und der Untergrund war jetzt nicht immer der perfekte Beton, aber trotzdem, dass ein so teurer Anhänger so schnell in die Knie geht hätte ich echt nicht gedacht.


    Bei meinem Rad habe ich die entsprechenden Mäntel drauf (2400km - ein Platten), für den Anhänger habe ich mir jetzt auch bessere geholt, werde ich an Ostern aufziehen.


    Dieses Jahr geht es an den Atlantik

  • Mein Fahrrad ist seit über 12000 km pannenfrei.
    Ich bin letztes Jahr auch viel über Kies/Schotter gefahren. Das hat ein ganz schön ausgebremst. Erst recht, wenn es, wie beim Sylvensteinspeicher auch noch aufwärts ging. Mein Fahrrad samt Anhänger haben sich sehr dagegen gesträubt :fluchen: , dort hoch geschoben zu werden und obwohl Sannie selber gelaufen ist, habe ich echt geflucht :mute: .
    Deswegen wird es dieses Jahr flach.

  • Der hier wurde mal sehr gelobt, gerade durch die Federung sehr gut und bis 70kg Zuladung:
    comfort-wagon-l-fahrradanhaenger-fuer-hunde-340

    Das ist der den ich habe und um den es hier geht nur habe ich größere M.



    Es gibt keinen anderen mWn der gefedert ist.



    Bis jetzt macht der Anhänger keine Probleme, die Reißverschlüsse sehen auch nicht gefährdet aus aber ich werde sehen.
    Ich habe direkt Antiplattschläuche rein gemacht. Der Mantel von Reifen sieht aber wirklich nicht aus als ob er mehrere tausend km übersteht, da werde ich wohl falls ich wirklich von Bayern bis Rügen fahre vorher aufrüsten.

  • Darf ich mal fragen wie dein Fazit nach einem Jahr ist? =)

    Ich überlege nämlich fast die gleiche Kombi zu holen, bzw beim Hänger Größe L und das Bike steht mit auf der Vielleicht Liste...

  • Das Fahrrad ist top. Wobei ich wohl jetzt Richtung bikes mit 600er Akku schauen würde und Motoren mit noch ein paar Newtonmetern mehr Kraft. Hier im Mittelgebirge und mit Hänger komme ich steil bergauf auch mit ebike ins Schwitzen.

    Unbedingt empfehle ich bei jedem Harttail eine gefederte Suntour Sattelstütze. Bringt sehr viel Komfort.


    Der Anhänger hat nicht einfach ans Rad gepasst. Damit er und ein Ständer ans Rad passen musste die Achse verkehrt Rum ans Rad. Dadurch ist der Hänger nicht ganz gerade sondern so leicht bergauf, das geht aber. War eine bastelaktion im Fahrradladen bis es gepasst hast. Die ideale Kombi ist es nicht, an anderen Fahrrädern wäre es wohl leichter.


    Das die Reißverschlüsse reißen kann ich nicht bestätigen. Sie haben Spannung aber dadurch sitzt es fest.


    Die Federung ist gut, auch Feldwege etc.


    Das Fahrrad kann hinfallen und der Anhänger steht noch.


    An und abmontieren geht einfach. Ich fahre auch mit Hänger zum Wald, mache ihn da ab und schließe ihn an.


    Die Reifenmäntel sind nicht die besten. Könnte man aber bestimmt austauschen. Schläuche sind einfach und günstig auch in der Größe zu bekommen.


    Es klappert nichts.


    Insgesamt bin ich zufrieden.

  • Danke! Aber verdammt.

    Eigentlich hieß es bisher überall alles über 50-55NM und 500Wh kann ich bedenkenlos nehmen. Ich habe hier zwar kein Mittelgebirge, dafür aber die deutlich schwere Last, wofür ich definitiv die Unterstützung benötige. Hmpf...die besseren Motoren sind preislich eigentlich nicht drin :verzweifelt:

    Dafür klingt der Hänger gut, immerhin etwas :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!