Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Ich kenne eine ganze Reihe Vielhundehaltungen. Und mit viele meine ich eine zweistellige Zahl. Oder sogar dreistellig. Nicht nur aber auch in Deutschland.

Das, was ich bei V.B. sehe, entspricht in gar keiner Weise auch nur im Ansatz einer Haltung, die für eine solche Anzahl an Hunden geeignet oder von profis angewandt wäre. Weder in der Unterbringung, noch im Management.

Das war übrigens was mich am allermeisten an den mir bekannten Bild- und Videoschnipseln beunruhigte.

Für jede Hühnerschar braucht es ne Sachkundige Haltung. Aber(solche) Hunde/Haustiere darf irgendwie jeder Autodidaktiker irgendwie. als gäbs keine Sachkunde dazu. Oder erprobte, bewährte, fachlich versierte Praxis. Oder was auch immer an Qualitätsstandards. Ich finde das ist ein ganz grosse Lücke.

• Ich hab echt die Luft angehalten, als der schwarze Mix zu dem Versuchshund hingelassen wurde :ugly: Das hätte auch mächtig schief gehen können.

Ich versteh sowieso den tieferen Sinn nicht, warum zu einem unverträglichen Hund ein fremder Hund zur "Beruhigung" mitgenommen wird :ka:

Zur Beurteilung wie der andere Hunde regiert ok, aber zur angeblichen Beruhigung?! Der Mastiff flippte ja erst recht aus, als die Hündin an "seiner" Haustür schnüffelte. Mir tat er auch voll leid, Korb drauf gerammelt und in die Gruppe gezerrt...der sträubte sich ja wirklich dagegen. :/

Ich finde es schlimm zu sehen, wie gelassen und locker es VB sieht, wenn sich mal wieder ein paar Hunde kloppen.

Die Mastinohündin geht einen wesentlich kleinen Hund an, es dauert ewig eh VB mal dazwischen geht. Dann wird es mit lapidaren Sprüchen abgetan :pfeif:

Und ihr blödes Gelache als der Mastiff aus dem Haus kam :doh:

• Butch war nachher echt vernarbt im Gesicht, da gab es mehr als eine Beisserei.

Und auch, als sie mit Butch in der siffigen Küche war- habt ihr den einen Hund im Hintergrund schreien hören?

Ich würde sofort hochschiessen und gucken, aber sie zuckt nicht mal mit der Wimmer.

Abgebrüht, selbstverliebt und betriebsblind.

Ich bleibe dabei- das ist ein Tiermessi. Die Zustände sind gruselig.

Es müsste nicht Hellhound Foundation reissen sondern Houndhell Foundation.

• Wer so viele Hunde so hält, hat schwere Beissvorfälle.

Zum Teil schwere Beissereien passieren auch in Einrichtungen, die so viele Hunde anders halten. Sind halt letztlich doch Raubtiere. In artfremder Haltung. Und wer das leugnet, lügt. Deshalb muss man die Haltung und das Händling so einrichten, dass möglichst wenig Spielraum für böse Zufälle und Unfälle bleibt.

Und was ich da sehe, lässt mich daran zweifeln, dass da jeder Hund die Gruppentherapie lebend verlässt.

• Ich fand es für einen BM sehr ungewöhnlich dass der ja schon fast ins Meiden gegangen ist. die hat den ja wirklich heftig bedrängt.

Tut zwar eigentlich nichts zur Sache, aber ich sehe da in 100 Jahren keinen reinrassigen Bullmastiff. Da passt nix, weder Fellstruktur, noch Blick oder Schwanz-Haltung oder Statur. Eventuell BM-Mix, ja, aber doch niemals ein "richtiger BM".

• Die Haltungszustände finde ich auch nicht gerade toll, aber eigentlich finde ich die auch im Tierheim vor Ort nicht so toll (da stinkt es auch relativ beißend), in irgendwelchen Sheltern, wo z.B. immer mal wieder Hunde tot gebissen werden, schon gar nicht.

Ich empfinde es als grundfalsch, anhand eines 30-minütigen Videos, von dem ca die Hälfte um eine andere Person geht, hier solch psychologische Rückschlüsse zu ziehen ("Übersprungshandlung" etc). Und ob ihr Gesichtsausdruck von Abstumpfung oder von Botox oder von Natur her ist wie er ist: sorry, aber das ist wirklich abgründig, so über jemanden zu schreiben, den man wahrschinlich nicht kennt.

Wer Frau Bokr persönlich kennt, ok, der kann sich ja gerne ein vorsichtiges Urteil erlauben, aber sonst? Das gehört sich doch einfach nicht.

Woher der Mastiff seine Blessuren hat, weiß niemand hier. Fakt ist aber, dass er den Wesenstest bestanden hat und zurück zu seinen Haltern konnte (ob die geeignet sind, kann auch niemand beurteilen nach diesen rund 15 Minuten).

Ich hab das vor vielen Wochen schon einmal gepostet, und jetzt tu ich es noch einmal: von ferne alles besser wissen, ist ziemlich leicht. Und ja, wenn man meint, z.B. der Mastiff wäre besser eingeschläfert worden - ok, das ist eine persönliche Einstellung. Die aber sicher nicht als allgemeingültig zählen kann, egal, wie das eigene Verhältnis zu Hunden ist.

Irgendwie finde ich es creepy, dass Solche Leute wie Vanessa Bokr, auch wenn sie sicher nicht alles gut und richtig machen, aber doch Erfolge verzeichnen können, zu dermaßenen Hasspersonen werden können. Bei denen, die doch eigentlich mittendrin im Thema sein sollten.

• Doch von der Statur her schon, aber die Rutenhaltung fand ich etwas ungewöhnlich.

Es gibt aber diverse Ausführungen, von schlank und dünn bis zu kurzbeinig und massig. In Deutschland finde ich leider nur die massiven Kaliber.

Ist ja auch egal, hübscher Kerl der in den völlig falschen Händen gelandet ist.

• Das hat nichts mit Hass zu tun, nur weil man nicht bei jedem Handgriff jubelt und das ganze Thema kritisch betrachtet.

Ich erinnere mich da nur noch zu gut an frühere Fälle, in denen man Kritikern auch vorgeworfen hat, sie würden nur Haten, wenn sie Haltungszustände und Umgang kritisiert haben und wo es am Ende ein böses Erwachen gab. Stichwort Zarenhof...

Das gezeigte Vorgehen, vor allem im letzten Videobeitrag ist schlicht unprofessionell und zwar vollkommen unemotional betrachtet. Und wenn man gleich zum Hater deklariert wird, nur weil man das laut ausspricht, dann weiß ich auch nicht...

Die andere Person in dem Video schafft es ja auch, sich seriös und fachmännisch zu präsentieren. Also der Ansatz zu sagen, die Medienfirma habe böse geschnitten, um das ganze reißerisch darzustellen, zieht schon mal nicht.

Das ist die Art und Weise, wie Frau B sich immer und immer wieder in der Öffentlichkeit präsentiert und doch, wenn ein Mensch in Konfliktsituationen immer und immer wieder das gleiche Verhalten zeigt (das Gehmapere und Gealbere zieht sich durch alle Beiträge sobald es stressig wird), dann lässt das sehr wohl Rückschlüsse zu.

Aber manche Personen des "öffentlichen" Lebens sind ob ihrer (angeblichen) Erfolge anscheinend über jegliche Kritik erhaben.

• Zu sagen, es gäbe dazu psycholgische Erklärungsansätze und die Mimik eines Menschen zu beurteilen, den man in einem zusammengeschnittenen Video gesehen hat, hat sehr wohl etwas mit Hatespeech zu tun.

Man kann kritisiern, aber man sollte irgendwelche Unkereien einfach mal sein lassen.

Aber ja, irgendwie für mich leider typisch inzwischen, dass man sich was rauspickt und dazu benutzt, Schläge zu verteilen und sich selbst zu erhöhen.

• Das Vid zeigt z.B. erhebliche Sicherheitsmängel (Arbeitsmaterial/Transportmöglichkeiten) die nun mal ganz gewiß auch ein Bestandteil der Gefahrenabwehr innerhalb der Ausübung eines/ihres Gewerbes sind!

Hat also nichts mit ihr als Person, sondern mit der Ausführung dieses Gewerbes zu tun, oder handelt sie als Privatperson? Dann ziehe ich den Sicherheitsaspekt sofort zurück, sehe sie aber rein als Privatperson als unverantwortlich handelnd an!

Und wie schon geschrieben, kritische Bemerkungen machen doch nicht gleich einen Hater aus Schreiberlingen, ebenso ist sie nicht gleich ein Hass Objekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!