Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Eben man hätte doch alles in Ruhe machen können.

Und dann mit dem Hund Mal raus gehen, wo er sich Mal normale lösen kann.

Und dann hätte man doch kucken können wie reagiert der Hund auf den anderen.

In einen ruhigen weiten Umfeld und nicht auf einem engen Raum.

• Vielleicht wisst ihr es o habt es am größeren Bildschirm besser gesehen, aber, als sie den mastiff holt... Transportiert sie ihn wirklich frei im Laderaum des Transporters?

Eine Box ist nicht im Transporter, nein!

Heavy ist das! Der Korb den der Mischling drauf bekam, zeigt ja auch ordentliche Gebrauchsspuren ... und wie schon geschrieben wurde, im Kombi mit dem einfachen Trenngitter, da packt man doch keinen unbekannten Großhund rein, der ohnehin eine Abneigung gegen Autofahrten hat :doh:

Für mich sieht safty first jedenfalls anders aus!

• In dem ersten Video erklärt die Gutachterin, dass ein Hund bei der zuletzt gezeigten, massiven Bedrängungsaktion nicht durchfällt, nur weil er beißt.

Würde er beißen ohne vorher zu drohen oder deutlich sein Unbehagen zu zeigen, würde das als „übersteigerte Aggression“ gewertet.

Die studierte Tierärztin aus dem ersten Video sagt auch, das die Hunde aus dem Zentrum in guten Zustand findet und dass sehr gut mit ihnen umgegangen wird.

Es wird berichtet, dass ein Großteil des Tages für Putzen draufgeht und man sieht Helfer über die gesagt wird, dass sie täglich kommen und teilweise von Anfang an dabei sind.

Ich finde ihr Auftreten authentisch.

Sie gewinnt keinen Obedience Preis in eleganter Leinenführung, aber was bringt es wenn sie sich 100% jeden falschen Zuckerer verkneift?

Menschen bewegen sich nun einmal „normal“ und nicht wie perfekt sozialisierte, zwei beinige Hunde.

• Da stimme ich zu mir ging es wirklich nur um die Aussage, daß sie einfach mal sorglos zwei Hunde zusammen schmeißt... Das stimmt ja nun so definitiv nicht gewesen!

Es geht besser, so wie du beschreibst ist natürlich perfekt.

• Genau.

Hinterher war das nämlich weg als der Hund wieder zu seinen ursprünglich in Haltern gekommen ist.

Wobei, Verletzungen können im Rudel natürlich schon mal vorkommen, da will ich jetzt gar nicht wirklich drüber urteilen. Trotzdem fand ich die Unterbringung dort und vor allem die Fütterung schlimm.

Selbst, als hier mit Pflegehund 5 (teils nicht einfache) Hunde lebten, gab es keine Narben - obgleich meine Hunde zusammen laufen und nur bedingt verträglich sind/sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. NoGo für mich, wenn die Hunde sich zerbeißen.

Meine derzeitigen Hunde (der Älteste ist 6, die Jüngste 2) haben auch alle keine einzige Narbe.

Ich war kürzlich zu einem Treffen meiner Züchterin, ich möchte gar nicht wissen, was die mir erzählt hätte, wäre ich da mit vernarbten Hunden aufgelaufen.:shocked:

• Der Mastiff trug beim testen auch keinen Maulkorb.

Und das sie den Hund nicht halten kann, war zu sehen als sie fast hinter her flog.

Und da lag es nicht an den Haltern, da hätte sie den Hund sichern können

• ...

Ich finde ihr Auftreten authentisch.

Sie gewinnt keinen Obedience Preis in eleganter Leinenführung, aber was bringt es wenn sie sich 100% jeden falschen Zuckerer verkneift?

Menschen bewegen sich nun einmal „normal“ und nicht wie perfekt sozialisierte, zwei beinige Hunde.

Och das glaube ich schon auch, dass sie sich null verstellt, dass sie sich so ungestellt in Videos/Beiträgen präsentiert wie sie nunmal ist!

Gut heißen im Sinne einer kompetenten Verlässlichkeit, sehe ich allerdings keine Authentizität von ihr :ka:

Natürlich kann ich hier an meinem heimischen Schreibtisch große Tastatursprünge machen, ich will und kann niemals in solch eine Richtung mit Hunden gehen! Mir fehlt neben der nötigen Fachkompetenz, dem Raum, der Zeit vor allem der Wille.

Auch finde ich es beachtenswert, dass es Organisationen und Hundetrainer gibt, die sich (meist nur) durch Menschenhand versauter Hunde annehmen :gut:

Ihre Darstellung, die gezeigten Umstände auf dem Hof, der sichtbare Umgang mit den Hunden, der sagt mir nicht zu ... da will ich erst gar nicht über nicht gezeigtes nachdenken |)

• Da stimme ich zu mir ging es wirklich nur um die Aussage, daß sie einfach mal sorglos zwei Hunde zusammen schmeißt... Das stimmt ja nun so definitiv nicht gewesen!

Der Mastiff trug beim testen auch keinen Maulkorb.

Und das sie den Hund nicht halten kann, war zu sehen als sie fast hinter her flog.

Irgendwie liest du glaube ich nicht richtig... Und ich hab da keine Geduld für.

Mir geht es AUSSCHLIESSLICH um die Situation mit dem schwarzen Mix. Es wurde gesagt sie hätte einfach zwei fremde Hunde zueinander gelassen also als hätte sie das bewusst gemacht. Das stimmt aber nicht. Sie wollte sichern und die Besitzer reißen einfach die Tür auf...

Es geht wie Helfstyna schrieb natürlich besser.

Jetzt verstanden?

Was sie mit dem Mastiff getan hat oder nicht getan hat stand für mich erstmal auf einem anderen Blatt...

Der Mastiff trug beim testen auch keinen Maulkorb.

An der Stelle ist mir auch Angst und Bange geworden.

Aber sooo ein hübscher Bullmastiff. heart-eyes-dog-face

• War die "studierte Tierärztin" denn mal vor Ort auf dem Hof?

Struppige, vernarbte, teils schlecht bemuskelte Hunde, beißender Gestank auch im Haus.... für mich sieht "guter Zustand" anders aus.

Und ja - ich war dort schon vor Ort, wohne quasi um die Ecke.

Dass ihr Auftreten authentisch ist, finde ich auch. Man sieht ja sehr deutlich ihre "Übersprungshandlungen" - Authentizität ist aber eben nicht per se ein Qualitätskriterium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!