Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Das habe ich auch nicht behauptet, denn auch zwischen brummelnden Kuschelhasen, einem Hund, der mal auffällig wurde (und so liest sich die Beschreibung) und einem Hund der potentiell als gefährlich einzustufen ist, gelten Unterschiede.
    Wieso steht in FB mehr und auf der Page nicht?

    (Oder ist mir das vorzuwerfen?)


    Wieso sollte das TH aus dem Arnie zur HHF kam, etwas auf der HP der HHF schreiben?

    Klar gelten Unterschiede! Aber nur weil nicht ueberall alles steht, heisst es noch lange nicht, dass es da keine entsprechende Vorgeschichte gibt. Stinknormale Hunde landen im TH! Wieso sollte eine Einrichtung wie z.B. SinL oder eben HHF einen normalen netten Hund aufnehmen, wenn die Plaetze fuer gefaehrliche Hunde eh schon knapp sind?
    Manche schreiben alles haarklein zu den Hunden auf ihre HP, manche halt nicht. Muessen sie auch nicht. Hauptsache die neuen Besitzer wissen alles!

  • - Beissvorfall ggü. fremder Person Benny wurde uns übergeben,da es mehrfach zu Beissvorfällen gegenüber Fremdpersonen kam. Diese geschahen im Zusammenhang mit seinem Besitzer,den er verteidigen wollte.

    - Beißvorfälle in Streßsituationen aggressives Verhalten von Artgenossen & Menschen, hier neigt er dazu wild um sich zu beißen bei Fremden distanziert bis aggressiv sehr impulsiver, durchsetzungsfähiger und intelligenter Hund. Biest setzte dann noch krasser durch was er für richtig hielt. Er reagierte ziemlich massiv, um seine Strukturen durchzusetzen. Sehr zum Leidwesen der letzten Besitzerin, da sie seine letzte Machtdemonstration mit einem Krankenhausaufenthalt bezahlte. Biest ist überreizt und nervös. Ein ziemliches Problem stellt seine Aggression an der Leine dar. Kommen ihm fremde Hunde entgegen und er kann nicht hin, um diese abzuchecken, wird er unruhig. Reagiert sein Gegenüber dann aggressiv und man hält ihn zurück, springt Biest um und beißt nach der Person, die ihn an der Leine führt.

    @Rosilein die nächsten beiden.... und nein, ich hab keinen übersprungen

  • Was mich wundert, hab auch gerade bissi zu Arnie recherchiert, ist dass er auf der Seite der HHF ganz anders dargestellt wird als auf der FB Seite vom TH.
    Seine Vertrauensperson ist jetzt über ein Jahr krank geschrieben und hatte schon 17 Folge OPs. Auf der Seite der HHF steht ein dramatischer Text zur Flucht aus Syrien und dass er Verlassensängste hat und sich an seine Pflegerin geklammert hat. Dieses Klammern bestand laut Bericht des Tierheimes aus 5 Löchern und 4 tiefen Rissen...
    Ich weiss nicht, aber bei Arnie frage ich mich wieso so ein Hund unbedingt noch vor der Spritze gerettet werden muss. Bzw wer sich denn bewusst so einen Hund überhaupt nimmt. Nebst den Beissattacken hat er ja auch noch wie es sich liest gesundheitliche Probleme und Schmerzen.

  • Ach du heiliger Bimbam . Ne, was will man denn mit sonem Hund?
    Da kann man dochnicht stolz drauf sein, sowas zu verwahren?
    Was bringt das bitte :ugly: :lepra:

  • meine Nr. 2 ist der 3

    Sorry, habe mich tatsächlich verzählt, Benny ist Nummer 4.

    Aber vorweg, der Eindruck drängt sich mir auf, ich bin nicht davon ausgegangen, dass wir über Kuscheltiere sprechen, deren Abgabegrund mangelnde Stubenreinheit ist, sondern ich sprach von Überforderung der Besitzer.

    Mir ist bewusst, dass die meisten Beissvorfälle hatten. Teils Fremden gegenüber, teils Halter bzw. Familie, teils Artgenossen gegenüber (oder gerne auch kombiniert). Deswegen wundere ich mich gerade sehr, über die Reaktionen. Denn mir braucht hier niemand zu beweisen, dass es die Beissvorfälle gab, die stehen doch dabei (wenn halt auch nicht unbedingt im Detail), nebst den zusätzlichen Beschreibungen und Einschätzungen.

    Weiss nicht, was mir das sagen soll :ka:


    Was mich wundert, hab auch gerade bissi zu Arnie recherchiert, ist dass er auf der Seite der HHF ganz anders dargestellt wird als auf der FB Seite vom TH.

    Habe gerade gehört gelesen, weil sie es nicht müssen. Punkt. Dass das verwirrt, steht auf einem anderen Blatt.

  • Ach du heiliger Bimbam . Ne, was will man denn mit sonem Hund?
    Da kann man dochnicht stolz drauf sein, sowas zu verwahren?
    Was bringt das bitte :ugly: :lepra:

    Wenn sie ihn verwahren wollen, ja ok.
    Ich frage mich nur weil er zur Vermittlung steht. Realistisch gesehen hat der null Vermittlungschancen. :ka: nicht wenn man auch die Story des TH kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!