Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Auf der Facebook Seite findet man die Angaben des Tierheims zu Arnie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und solche Hunde müssen um alles in der Welt und um jeden Preis am Leben bleiben?
Was sagt eigentlich das VetAmt zu den Zuständen dort? Die können die Videos ja auch sehen.
Auflagen scheint es auch schon gegeben zu haben, wenn auch schwer verständliche. (Entfernen des Sichtschutzes)
So habe ich es zumindest hier im Thread gelesen.Ich hab noch Mal nach gelesen, weil ich es aus dem Kopf geschrieben hab.
Die mussten die Boxen entfernen und Zwinger mit Sicht auf andere Hunde bauen.
Das hat ein Hund nicht verkraftet und ist gestorben weil er seine Decke gefressen hat.So steht es unter Aktuell
-
Dann lies Dir mal die Beschreibung zu Arnie durch ...
Ich zitiere:
Arnie lebte sich zwar ganz gut im Tierheim ein,nur kam es dann zu einem Zwischenfall. Als seine Lieblingspflegerin ihn in seinen Zwinger setzen wollte passierte es, Arnie klammerte sich fest. Er klammerte hilflos, wütend, verzweifelt und biss sich in der Wade fest.und der von @hasilein75, wo immer sie es her hat, Vorrang gebe.
Was soll ich dann überhaupt noch glauben?
Da steht es..... wie es der Pflegerin heute geht, hab ich daher, wo es auch @dragonwog her hat, FB
'Und waere bei der Pflegerin eine Krankheit die Ursache (es gaebe also keinen Zusammenhang zu diesem Hund!) haette @hasilein75 es sicher nicht erwaehnt!
Danke
-
Ich erwaehne Arnie mit keinem Wort! Also habe ich keinerlei Aussage zu diesem Hund getroffen! Auch nicht zu dem, was mit dem Hund wo gemacht wurde oder auch nicht!
Das war eine allgemeine Aussage zu Einrichtungen die eben solche Hunde haben und war ein Beitrag zu entropies Beitrag.
Wie du da nun auf einen speziellen Hund kommst, erschliesst sich mir nicht!Dachte, das sollte die Erklärung zu @hasilein75s Ausführungen sein. Sie hatte ihn mit Namen erwähnt, nicht Du ... (und ich dachte, es hätte einen Grund, dass sie das getan hat).
In der Beschreibung steht 'festgeklammert und dann in der Wade festgebissen'. Da steht nicht 'nur n Kratzer' und auch nicht 'nur abgeschnappt'.
Zwischen Festbeissen und abgeschnappt, liegen Welten. Aber zwischen Festbeissen und 18 OPs auch.
2 x OPs kenne ich ... 18 OPs klingt für mich nach mehr.Da steht es..... wie es der Pflegerin heute geht, hab ich daher, wo es auch @dragonwog her hat, FB
FB hab ich nicht, ich schaue auf der Page selbst.
-
Um das abzukuerzen:
Arnie hat erst seinen Stamm-Gassigaenger angegangen (Richtung Oberkoerper/Kopf) und dann 3 Tage spaeter seine Pflegerin (eine seiner Bezugspersonen) aus einer banalen Situation heraus verletzt (2x ins Bein, dann in den Arm und dann wollte er Richtung Kopf).
Es gab dann die genannten 2 Moeglichkeiten, weil dieser Hund einen Menschen massiv verletzt hat und einfach mal eine Gefahr darstellte/darstellt. Da er bei der HHF untergekommen ist, war Moeglichkeit 2 vom Tisch.Das sind keine Kuschelhasen die n bissel bruddeln weil ihnen was nicht passt!!
-
-
Das sind keine Kuschelhasen die n bissel bruddeln weil ihnen was nicht passt!!
Das habe ich auch nicht behauptet, denn auch zwischen brummelnden Kuschelhasen, einem Hund, der mal auffällig wurde (und so liest sich die Beschreibung) und einem Hund der potentiell als gefährlich einzustufen ist, gelten Unterschiede.
Wieso steht in FB mehr und auf der Page nicht?
(Oder ist mir das vorzuwerfen?)
-
Hund 1.) Überforderung, Beissvorfall
somit ein massives abwehren die sicherste Variante ist.
da spazieren gehen mit der Hündin nicht mehr möglich war
ließ sich nicht mehr aus dem Anhänger ausladen.
inzwischen auch schon ein Loch in der Hand zu verbuchen hatte
stand nun auch die Einschläferung im Raum.Hund 2.)Beißvorfall gegenüber seinem Besitzer
diversen Attacken auf seine Halter
galt als unberechenbar und sollte im Zweifel auch eingeschläfert werden, sofern sich keine adäquate Lösung mehr auftun sollte um ihn unter zu bringen.
Bandoo hatte zugebissen, als man ihm an die Pfote fassen wollte um ihn zu untersuchen
zu erkennen wann er es wirklich ernst meint und wann er einen nur "voll-labert" ist mitunter sehr schwer,
Zuckt jemand weg oder zeigt sich verstört durch sein Gebrummel wird er sofort seine Statuskeule auspacken und sie einem um die Ohren hauen.
Der Spaß ist erst dann vorbei wenn es um Futter geht. Bandoo klaut wie ein Rabe und gibt auch nichts wieder her was er sich mal genommen hat .Ich hab mir jetzt einfach mal die ersten aus der Liste genommen. Arnie hatte ich ja schon.....
-
Umso mehr frage ich mich ....na ja...
Also ich würde mich dort in der Nachbarschaft nicht wohl fühlen. -
Umso mehr frage ich mich ....na ja...
Also ich würde mich dort in der Nachbarschaft nicht wohl fühlen.Genau einer der Gründe die entropies Erläuterungen bestätigen und darlegen, warum es schwierig sein kann, alle Vorfälle eines Hundes irgendwo schön aufgelistet zu haben....
-
Ich hab mir jetzt einfach mal die ersten aus der Liste genommen.
Dann lies mal weiter ... denn ab 3 klingt es schon wieder ganz anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!