Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Ich frage mich, wie man auf Verlassensängste bei Arnie kommt? Nur, weil es zu der dramatischen Fluchtgeschichte passt? Damit man einen anderen Eindruck erweckt wie "dieser Hund hat zugebissen, weil er rassetypisch das Potenzial dafür hat /weil er vielleicht einfach "durch" ist oder weil er vielleicht abgerichtet wurde oder Schmerzen hat"?
Dann lieber "er klammerte sich aus Verlassenangst fest"???Und wieso wird offen angezweifelt, dass sein Besitzer ihn misshandelt hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Der musste doch bestimmt auch zum Wesenstest, oder?
Ohne bestandenen Wesenstest keine Weitervermittlung (?).
So ist das Prozedere in NS doch?
-
Ich habe mich gerade hinreißen lassen und auf der FB Seite die Kommentare zu Arnie gelesen
Und von Kommentar zu Kommentar denke ich mir: Sagt Mal geht's noch ??
Chicco 2.0. Ach die arme arme Seele braucht ja nur ein liebes Heim
Ich glaube ich spinne
-
Wenn sie ihn verwahren wollen, ja ok.Ich frage mich nur weil er zur Vermittlung steht. Realistisch gesehen hat der null Vermittlungschancen.
nicht wenn man auch die Story des TH kennt.
Es gibt leute die sich solche hunde antun, auch dauerhaft und mit genug know how das weitere vorfälle verhindert werden. Das sind halt nicht sonderlich viele.Ein weitere grund warum "einfach einschläfern" nicht unbedingt vor lebenslanger aufbewahrung bewahrt. Für viele der hunde gibt es durchaus eine kleine chance.
-
Dann lieber "er klammerte sich aus Verlassenangst fest"???
Und wieso wird offen angezweifelt, dass sein Besitzer ihn misshandelt hat?
Das hat eigentlich überhaupt keine Bewandnis mehr, zumindest jetzt so die Wirkung auf mich (das sollte doch so wirken?).
Denn wenn weder Aussagen, noch Berichte, noch Beschreibungen eine Rolle spielen sollen und auch nicht müssen, dann lautet mein Fazit jetzt, wie man bestenfalls reagieren sollte:
Nicht weiter drüber nachdenken, das gibt uns nichts an, spende oder lass es sein.
Es gibt leute die sich solche hunde antun, auch dauerhaft und mit genug know how das weitere vorfälle verhindert werden. Das sind halt nicht sonderlich viele.
In der Tat ...
-
-
Wenn ich einen Hund in meiner Nachbarschaft hätte der Menschen kaputt heisst wäre mir persönlich völlig egal warum ich wollte das nicht haben. Mal ganz abgesehen davon, dass dieses "klammerte sich aus Verlassensangst," ja wohl absoluter Schwachsinn ist.
-
So ein hund läuft nicht ungesichert rum.
-
Solange er dort verwahrt wird, nicht vermittelt wird und er nie durch ne Tür entwischt, sich los reisst, unter nem Zaun durchbuddelt etc
-
Ja @entropie , es gibt sie. Aber eben wenige.
Beim Fall Arnie hast du aber nebst der Beissgeschichte noch dauerhaft Schmerzen/Schmerzschübe. Dass die sich verhaltenstechnsich auch auswirken macht es dann für alle noch schwieriger...
-
Der musste doch bestimmt auch zum Wesenstest, oder?
Ohne bestandenen Wesenstest keine Weitervermittlung (?).
So ist das Prozedere in NS doch?
Vermute, so nicht unüblich, dass der zukünftige Besitzer mit einbezogen wird und bevor es zur offiziellen Übernahme kommt, den Wesenstest absolviert (in den Fällen, in denen einer angeordnet wurde) oder zumindest beteiligt ist.
Ob das für alle Hunde von dieser Orga gilt, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, weil es nicht bei jedem beschrieben steht (und ich halt schon vermutet hatte, dass nicht alle Hunde amtliche Auflagen haben).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!